Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE!

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 26.10.05 08:53

Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE! der Öffentlichkeit präsentiert

Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe hat in Essen die Schirmherrschaft der Initiative „TUNE IT! SAFE!“ übernommen.Unter großer Anteilnahme der Presse sowie der Vertreter der TUNE IT! SAFE!-Partnererläuterte Stolpe gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Messe Essen, Dr. Joachim Henneke, VDAT-Präsident Bodo Buschmann sowie mit dem Leiter der Abteilung Marketing und Vertrieb des Hauptsonsors Hankook Reifen, Dietmar Olbrich, alles zum Thema "TUNE IT! SAFE! Ziel der Initiative ist es, Aufklärungsarbeit in Sachen sicheres Tuning zu leisten.

„In den vergangenen Jahren ist eine Zunahme von unseriösen Tuningangeboten zu beobachten. Falsche Anbieter nutzen vor allem die Begeisterung des jungen Publikums fürs Tuning aus und bieten billige, leider auch illegale Tuningprodukte an, die zudem noch von schlechter Qualität sind. Dazu zählen vor allem Spoilerteile, Fahrwerke, Schalldämpfer oder Zusatzscheinwerfer. Häufig haben diese Produkte keine oder gefälschte Gutachten und sind nicht nur dadurch bedenklich. Sicherheit muss immer im Fokus stehen, denn nur seriöses und sicheres Tuning bringt den erhofften Fahrspaß. Leider sind unerlaubte Anbauteile, nicht angepasste Bremsen oder ausufernde Spoiler - vor allem bei Fahrzeugen junger Besitzer - keine Seltenheit. Ziel der Initiative „TUNE IT! SAFE!“ ist es, jetzt mit einer deutschlandweiten Kampagne gegen dieses illegale und unsichere Tuning vorzugehen“, sagte Stolpe.

Dabei sei wichtig, aktiv auf die Verbraucher- und Herstellergruppen zuzugehen und für eine vorschriftenkonforme und damit sichere Verfahrensweise für alle Verkehrsteilnehmer zu werben, fügte der Minister hinzu. „Besonders die jungen Autofahrer müssen über mögliche Gefahren beim Tuning, wie unzulässige Plagiate, gefälschte Gutachten oder nicht zugelassene Teile, aufgeklärt werden. Mit der Initiative haben wir eine Plattform geschaffen, aktive Beratung anzubieten, damit die Sicherheit durch Änderungen an Fahrzeugen nicht beeinträchtigt wird“, so Stolpe. „Wir müssen aktiv Aufklärungsarbeit leisten, damit minderwertige und unsichere Produkte keine Chance haben. Illegale Produkte und vermeintlich preiswerte Plagiate vom Spoiler bis zur Felge müssen wir gemeinsam bekämpfen.“

Erstmalig werden die unterstützenden Organisationen und das Bundesverkehrsministerium mit „TUNE IT! SAFE!“ auf der ESSEN MOTOR SHOW, der größten deutschen Tunermesse, tätig werden.

Quelle: http://tune-it-safe.de
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Re: Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE!

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 26.10.05 09:50

Vom Ansatz ned schlecht, allerdings könnten die auf der Seite ruhig etwas mehr in die Tiefe gehen ...
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Wo zum Verrecken ...

Beitrag von Coopex » Mi 26.10.05 11:55

... kann ich in GENAU DEM Porsche fahren ??
*dahinversetzenlass*

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 26.10.05 13:17

Für mich ist das der totale Lacher....
Wer letztes Jahr auf der Messe in Essen war hat sicher die vielen Stände mit den Spoilernachbauten gesehen und ausgerechnet die sind Partner der Aktion.

wuselcolonia
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von wuselcolonia » Mi 26.10.05 16:18

den neuen polizei porsche habsch gestern im fernsehen gesehen. nit schlecht herr specht.
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 26.10.05 19:30

> Für mich ist das der totale Lacher....
> Wer letztes Jahr auf der Messe in Essen war hat sicher die vielen Stände mit den Spoilernachbauten gesehen und ausgerechnet die sind Partner der Aktion.

kann ich ned beurteilen:-)

aber für ne seite einer so hochoffziellen angelegenheit sollten einige dinge selbstverständlich sein.
unter anderem korrekte ortographie.

wo bitte ist "flenzburg"???

verwendung von singular und plural in einem satz
"weil die prüfstation öffentliches gelände sind"

etc.

und ganz arm: copyrightverletzung, denn das bild hier:

Bild

stammt aus der französischen scene...

ist schon begrüssenswert, sowas, aber ob das die schnellen jungs an den mc-drives irgendwie anspricht bezweifle ich.
denn dort weiss JEDER, was erlaubt ist und was ned. da ist mit aufklärung nix gewonnen:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Beitrag von BigRed » Mi 26.10.05 19:50

http://tune-it-safe.de/img.popup/14.jpg

also ich hab selten so was halbherziges gesehen wie diese aktion. etweder man macht es gleich vernünftig oder man lässt es einfach bleiben.
auf der seite is ja auch ein nettes beispiel zu sehen:
manipulationen am serienmässigen luftfilter???? wo bitte is der versteckt? ich kann da ums verrecken nur nen k&n entdecken.

also bissl mehr einsatz wäre da schon angebracht. das fahrzeug mit den beiden flaschen gehört dem besitzer von carzonespezials und der hat das auto in polen zugelassen, weil er auch dort lebt.
soll man diese seite jetzt als einen politischen frontalangriff auf gesetzte und rechtssysteme anderer europäischer länder verstehen?

die aktion ist so wie sie bis jetzt rüberkommt einfach nur Bullenshit ;)
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

BigRed
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 90547

Beitrag von BigRed » Mi 26.10.05 19:54

AUSSERDEM, WO IS DA NE LACHGASANLAGE ZU SEHEN????
IDIOTEN, DABEI HSNDELT ES SICH UM EIN SYSTEM ZUR KÜHLUNG DER ANGESAUGTEN LUFT UND STAMMT VON CRYO2 !!!

mann, nur idioten in deutschland.
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Do 27.10.05 08:20

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Kampagne lediglich ein Ablenkungsmanöver ist bzw. eine Rechtfertigung vom Staat, der Polizei nen Techart-Porsche anzuschaffen.
Kommen da noch mehr Porsche? Äh, Kampagnen :lol: :lol: :lol:

DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Ihr versteht das vielleicht falsch ! weiss nicht......

Beitrag von DerBoese206er » Do 27.10.05 20:29

........vielleicht wollen die ja durch Ihren Polizei Porsche ! " Toll " einen auf Alarm für Cobra 11 machen ! kann ja sein , aber vielleicht ist das nicht der hauptgrund !

Ich fahre jedes Jahr auf die MotorShow Essen und sehe jedes Jahr die GROSSEN Anbieter sowie auch die kleinen Anbieter !

Ich weiss ja nicht ob Ihr es gesehen habt , aber der etwas aus der Form geratene Ältere Herr mit der Brille , kommt aus Bottrop und ist Chef einer Exklusiv Tuning Firma namens Brabus die so Maybach und sowas Aufmöbelt und gleichzeitig Chef von VDAT oder wie das heisst ist !

So und wenn die sich jetzt zusammen setzen und grübeln dann kommt da nix gutes bei raus !
Denn die wollen ja nur eins ! SUPER GUTE QUALITÄT auf deutschen Strassen !

Gut was man manchmal auf der MotorShow sieht naja sprechen wir nicht drüber !
Das Problem ist aber jetzt Qualität hat seinen Preis und wenn ein Bodo Buschmann und ein Herr Stolpe und 2 oder 3 TÜV Agenten über den heutigen Markt gehen dann wird noch mehr verboten bzw. anders ausgedrückt noch mehr auf den höheren standard gebracht als er jetzt schon ist !

Dann zahlt man nicht für ne Frontschürze 350 sonder 500 € !

Ich weiss ja nicht ob jemand den Bericht im Fernsehen gesehen hat nach der letzten MotorShow , da war was bei AutoMotor und Sport TV , da hat auch ein Offizieller gesagt :

Man sollte 30 % von dem was hier angeboten wird gar nicht erst fahren lassen oder so !
Und dann hat er noch was mit fastandfurious style gesagt aber das habe ich nicht mehr so mitbekommen !

Aber ich weiss nur eins wenn es schon wieder so eine seite gibt und solche leute da rumlungern dann gibts ab 01.01.2006 auch wieder neue Verbote und neue Regeln !

ich sage nur Danke Bodo und danke Stolpe !

Gruß DerBoese206er
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Antworten