Todesfahrer von Rügen bekommt 3 Jahre...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Todesfahrer von Rügen bekommt 3 Jahre...

Beitrag von "Frank" » Mi 21.09.05 11:10

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375698,00.html

Was lernen wir daraus? Solange man nur ausreichend zugedröhnt ist, kann man ruhig 4 Menschen töten.
Ich sollte das in meine Signator aufnehmen. 4facher Mord - 3 Jahre.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Waldfee106
Admine

Re: Todesfahrer von Rügen bekommt 3 Jahre...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 21.09.05 11:16

Schon krass .... für die Eltern war das Verfahren noch mal ein Kraftakt .... bedauerlich das Ganze.

Hat er zumindest um Entschuldigung gebeten? (dass das unentschuldbar ist, ist klar - aber ich fand es feige, nicht auf die Eltern zuzugehen und in ihre Augen zu schauen....)

Seine Zwillinge werden, wenn er rauskommt auch schon laufen können - ich finds unter aller Sau, dass sich jmd. mit großer privater Verantwortung sich so verhält. Nicht nur die betroffenen Eltern müssen leiden, nein auch seine Frau und die Kinder - und keiner kann was dafür. .... 3 Jahre sind beileibe nicht genug - aber im Hinblick auf seine Familie sicherlich ausreichend. Lebendig machts die Jugendlichen ja auch nicht mehr.

Mir ärgert sowas maßlos!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 21.09.05 11:18

> Waldfee106 schrieb:

> Mir ärgert sowas maßlos!

mir auch +ggg

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 21.09.05 11:23

> Frank406Coupe schrieb:
> Was lernen wir daraus? Solange man nur ausreichend zugedröhnt ist, kann man ruhig 4 Menschen töten.
> Ich sollte das in meine Signator aufnehmen. 4facher Mord - 3 Jahre.

Ohne ihn verteidigen zu wollen (auch ich bin für ein höheres Mass), aber es war kein Mord.
Leider konnten die ihn nur wegen fahrlässiger Tötung dran kriegen und das Höchstmass liegt wohl bei 5 Jahren. Vorsätzlich wäre schön gewesen, hat die Staatsanwaltschaft aber wohl nicht durchbekommen.

Das habe ich aber schon immer gesagt. Flasche Wodka im Kofferraum und wenn man Scheisse baut, dann rein damit in den Körper.

Aber auch nach den drei Jahren darf er sich hier im grösseren Umkreis nicht mehr blicken lassen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 21.09.05 11:30

den Lappen ist er hoffentlich bis zum Lebensende los

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 21.09.05 11:32

> boeseMI16 schrieb:
>
> den Lappen ist er hoffentlich bis zum Lebensende los
Nein, leider nur für 4 Jahre. Völlig unverständlich, aber so das Urteil.

Gruss
Frank

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 21.09.05 11:39

Timon schrieb:
Flasche Wodka im Kofferraum und wenn man Scheisse baut, dann rein damit in den Körper.
Hilft Tatsache .....

Bei uns ist ein Förster durchgedreht und hat abends ne Runde gesoffen ist mit seinem Waldauto Rambo zum Leben erweckt und alles was ihm in den Weg kam, damit zerstört (nicht im Wald - sondern im Ort und auf der Straße). Chaos pur .... danach hat er seinen Chef angerufen (den Forstamtsleiter) und hat gefragt was er tun soll .... der meinte, er soll sich seinen Schnapsvorrat schnappen, ins Haus hocken und anfangen zu saufen, bis die Polizei da war .... so liefs dann auch - die haben ihn mitgenommen, und Blut abgezapft. Dass er davor gesoffen hat, konnte ihm keiner nachweisen ... so kann man Führerschein und Jagdschein behalten.

Vielleicht sollte ich mir auch ne Reserveflasche Wodka ins Auto legen für den Notfall?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mi 21.09.05 12:34

> Waldfee106 schrieb:
>
>
Timon schrieb:
> Flasche Wodka im Kofferraum und wenn man Scheisse baut, dann rein damit in den Körper.
>
> Hilft Tatsache .....
>
>
> Bei uns ist ein Förster durchgedreht und hat abends ne Runde gesoffen ist mit seinem Waldauto Rambo zum Leben erweckt und alles was ihm in den Weg kam, damit zerstört (nicht im Wald - sondern im Ort und auf der Straße). Chaos pur .... danach hat er seinen Chef angerufen (den Forstamtsleiter) und hat gefragt was er tun soll .... der meinte, er soll sich seinen Schnapsvorrat schnappen, ins Haus hocken und anfangen zu saufen, bis die Polizei da war .... so liefs dann auch - die haben ihn mitgenommen, und Blut abgezapft. Dass er davor gesoffen hat, konnte ihm keiner nachweisen ... so kann man Führerschein und Jagdschein behalten.
>
> Vielleicht sollte ich mir auch ne Reserveflasche Wodka ins Auto legen für den Notfall?

So gesehen auch gestern Abend bei CSI: Miami auf RTL. Unverständlich wiso der Todesfahrer nur 3 Jahre bekommen hat. Dessen Rechtsanwalt will noch in Berufung, weil das Urteil zu hart ausgefallen sei. Irgendwas stimmt mit unserem Rechtssystem nicht. Geld ist wichtiger als Leben oder Menschliche Würde. Das geht nicht an !

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 21.09.05 12:51

> mikewaldorf schrieb:
> Dessen Rechtsanwalt will noch in Berufung, weil das Urteil zu hart ausgefallen sei.
Unabhängig, wen es trifft. Aber das erwarte ich von meinem Anwalt.

Gruss
Frank

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mi 21.09.05 12:58

> Timon schrieb:
>
> > mikewaldorf schrieb:
> > Dessen Rechtsanwalt will noch in Berufung, weil das Urteil zu hart ausgefallen sei.
> Unabhängig, wen es trifft. Aber das erwarte ich von meinem Anwalt.
>
> Gruss
> Frank

Sicherlich wird das vom Anwalt erwartet, wenn das Urteil zu Hart ausgefallen ist. Aber ist 3 Jahre Freiheitsstrafe nicht schon recht wenig für Fahrlässige Tötung in 4 (!) Fälle ?

Antworten