An Carhifi Experten: Frage zum Subwoofer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
205er
ADAC-Fan
Land: Deutschland
An Carhifi Experten: Frage zum Subwoofer

Beitrag von 205er » Do 01.09.05 01:21

Hi

Da mein Emphaser Woofer kurz vorm ende ist (Es hat sich scheinbar was von der Schwingspule gelöst, es klappert beim kick, funktioniert aber sonst einwandfrei), bin ich auf der Suche nach Ersatz. Also gehäuße soll das Emphaser Bassreflexgehäuße dienen mit 2 Rohren. Da bin ich auf nen Ground Zero gestoßen.

http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-Titanium ... dZViewItem

Was ist von diesem zu halten ? Als Endstufe soll eine Monacor Carpower Wanted 2/300 dienen (500 Watt RMS). Ist dieser Woofer ok oder sollte ich mich doch lieber nach nem Emphaser umschauen ? Ich habe von Emphaser eigentlich noch nie was schlechtes gehört, doch musste ich bei meinem festellen das dieser Probleme hatte extrem tiefe bässe wiederzugeben. Die hörten sich bei hohen pegeln an als ob man gegen ein blechwand hauen würde. Ich bin immer noch am suche woran das wirklich liegt. Oder haben mp3s allgemein so eine miserable niedirge frequenz so das es so klingt. Weil sonst spielt das teil echt klasse und auch kräftig. Mit Tiefen bässen meine ich so was wie bei "usher - yeah" zb. Das kommt dieses komisch geräusch und auch selbst der Bass recht schwach rüber im gegensatz zu anderen lieder wo er im vergleich richtig gut drückt. Bin bei der Ursachenfindung recht verzweifelt.

mfg

205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: An Carhifi Experten: Frage zum Subwoofer

Beitrag von Troubadix » Do 01.09.05 19:24

also ACR woofer hatte ich schon mit diversen problemen in der hand, das beste war ein dauernd reissendes anschlusskabel...

tiefbass ist nich jedermanns(woofer) sache, würde dir zu etwas teurerem raten denn z.b. der carpower raptor macht bis 23 Hz runter fast ohne abzusacken.
alternativ aus dem haus carpower soll der BLACKBASS12 sehr gut sein, der braucht aber ca 55 liter volumen und das hat deine kiste wohl nicht.

ach ja durchmesser und volumen der kiste zu nennen wäre ne nette sache wenn du hilfe habebn willst.

troubadix

> 205er schrieb:
>
> Hi
>
> Da mein Emphaser Woofer kurz vorm ende ist (Es hat sich scheinbar was von der Schwingspule gelöst, es klappert beim kick, funktioniert aber sonst einwandfrei), bin ich auf der Suche nach Ersatz. Also gehäuße soll das Emphaser Bassreflexgehäuße dienen mit 2 Rohren. Da bin ich auf nen Ground Zero gestoßen.
>
> http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-Titanium ... dZViewItem
>
> Was ist von diesem zu halten ? Als Endstufe soll eine Monacor Carpower Wanted 2/300 dienen (500 Watt RMS). Ist dieser Woofer ok oder sollte ich mich doch lieber nach nem Emphaser umschauen ? Ich habe von Emphaser eigentlich noch nie was schlechtes gehört, doch musste ich bei meinem festellen das dieser Probleme hatte extrem tiefe bässe wiederzugeben. Die hörten sich bei hohen pegeln an als ob man gegen ein blechwand hauen würde. Ich bin immer noch am suche woran das wirklich liegt. Oder haben mp3s allgemein so eine miserable niedirge frequenz so das es so klingt. Weil sonst spielt das teil echt klasse und auch kräftig. Mit Tiefen bässen meine ich so was wie bei "usher - yeah" zb. Das kommt dieses komisch geräusch und auch selbst der Bass recht schwach rüber im gegensatz zu anderen lieder wo er im vergleich richtig gut drückt. Bin bei der Ursachenfindung recht verzweifelt.
>
> mfg
>
> 205er
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten