Beitrag
von Timon » Di 30.08.05 14:40
Hallo,
kommt immer darauf an, was du machen willst. Die Kamera selber ist nicht unhandlich, die liegt gut in der Hand. Sie ist nur etwas klobig, aber das vergisst man schnell, wenn man den Zoom benutzt. Denn mit der Form verwackelt man nicht so schnell. Einstellbar ist an der Kamera vieles, falls die Automatik mal nicht den gewünschten Effekt bringt. Ob 3,2 MPixel für dich reichen, musst du selber wissen. Für normale Fotos reicht es allemal. Sogar Poster soll man damit ausdrucken können (habe ich selber noch nicht probiert). Der Sucher zeigt das gleiche Bild wie das Display hinten. Das ist schonmal sehr schön. Mit einem Satz von 4 Batterien (!!!) kommt man gut und gerne 300 Bilder weit. Die Kamera ist die schnellste, die ich bis jetzt gesehen habe. Sowohl beim Bilder auf Karte speichern als auch in der Bereitschaft. Du machst die an und kannst fotografieren, ohne irgendwelche Wartezeiten. Das Sportprogramm (deswegen habe ich mir die angesehen) ist für den Preis echt gut. Fokus auf Mitte gesetzt und dann einfach dem Motiv folgen. Die Kamera stellt laufend die Mitte scharf, so dass du nur abdrücken musst, wenn der Moment da ist. Geht natürlich zu Lasten der Batterie. Ich habe mit vier 2100mAh NiMh-Akkus eine 256MB-Karte 2x voll bekommen und das bei ca. 0°C Aussentemperatur und vielen Ein- und Ausschalten.
Der SD-Karten-Einschub hat keine Abdeckung, dass würde mir als Manko mal so einfallen.
Mal ein "Tipp". MediaMarkt und Co. bieten ja an, dass du das Gerät innerhalb von 14 Tagen wieder zurückbringen kannst. Damit kann man gut Testen, muss halt nur sorgsam damit umgehen.
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder zusenden, die ich mit der Kamera diesen Winter gemacht habe.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: