wer kennt EYPOCARD? was haltet ihr davon???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
wer kennt EYPOCARD? was haltet ihr davon???

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.07.05 13:14

hat schonmal wer was von denen gehört? www.eypocard.ch

was haltet ihr davon? seriös oder nicht?

hatte heut morgen n'vorstellungsgespräch bei denen als kundenberater am tel (ne art call center). die wollen mich, zahlen aber saumies (jedenfalls die ersten 3 monate, nach deren aussage).

naja, gewinnmässig sind sie ziemlich gut dran so wie der herr geredet hat. nur, ob das geschäft wohl zukunft hat? bestehen seit april 04 und haben seit daher laut dem herren ne siebenstellige gewinnsumme erzielt.

er hat gesagt, dass sie im 04 alles outgesourct hatten, weil sie keine räume hatten für alles und kein personal (sprich call center, buchhaltung, etc.) nun wollen sie aber alles selbst machen und haben die verträge mit externen stellen gekündigt... darum suchen sie jetzt schnellstmöglich neue leute...

nach den paar monaten soll man anscheinend über den lohn sprechen können, d.h. dass je nach leistung n'paar hunnies mehr drin sind...

was haltet ihr davon? soll ich annehmen oder nicht???

ich mach mir diese gedanken eben, weil ich auf stellensuche bin und mein momentaner arbeitsvertrag (befristet) mitte sept. 05 ausläuft...

danke schonmal für eure kommentare und/oder gedankenanstösse :!:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Re: wer kennt EYPOCARD? was haltet ihr davon???

Beitrag von madmat » Mi 27.07.05 14:31

mit den ganzen karten-punkte-meilen-prepaid quark kann ich persönlich nix anfangen, das produkt selber allerdings war schonmal in der Finanztest drin...existiert also wirklich :)
callcenter ist halt so ´ne sache, von der schlechten bezahlung weisst du ja schon, dazu kommt bei outbound centern halt dass es einem liegen muss leuten auf den keks zu gehen und sie zu belatschern...
inbound ist was anderes...da betreust du kunden die so ihre sorgen und nöte haben, das ist ja noch erträglich denke ich.

btw:die bewertung des eypo dings fiel aufgrund seiner/ihrer horrenden gebühren im vergleich zu konkurrenzprodukten nicht so gut aus.
4,50€ fürs abheben...2,50€ für jede transaktion...das kann jede EC karte inzwischen billiger ;)
Bild

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.07.05 15:37

das weiss ich, hat er mir alles erzählt, aber sie sind anscheinend einmalig und konkurrenzlos...weil jeder ne kreditkarte bekommt... naja ich würd mir keine kaufen, die gebühren währen mir viel zu hoch! aber er sagt, genau von diesen gebühren leben sie eben...

achja, wär inbound ;) also kundenberatung und ne art helpdesk.

dass es die gibt, weiss ich schon, hab im handelsregister vor dem gespräch bissl nachgeforscht... :P

mein prob ist halt vorallem, dass ich eben auch weiterbildungen machen möchte und später auch aufsteigen will in der firma, aber obs das da gibt?! wollt ihn per tel das noch fragen da er am morgen keine zeit mehr hatte, hat dann gemeint ich soll ihm die fragen mailen... hab ich getan und warte auf antworten...
Gruss Phil

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 27.07.05 15:52

hmm...der intellektuelle anspruch bei diesen jobs hält sich meist in den grenzen des nötigen rahmenwissens zur kundenberatung.
effektive weiterbildung wäre den job auf teilzeit zu betreiben und sich nebenher zum studium einzuschreiben.
da kannste dann auch genau das lernen was du willst und nicht was dein brötchengeber vorschreibt ;)
wie auch immer - viel erfolg !
Bild

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.07.05 16:43

naja mir gehts halt drum, dass ich mal abteilungsleiter, verkausleiter oder sowas in der art werden kann.

mal abwarten ob er was zurückschreibt oder ob sich die sache erledigt hat... *g*
hmm...der intellektuelle anspruch bei diesen jobs hält sich meist in den grenzen des nötigen rahmenwissens zur kundenberatung.
genau das befürchte ich eben. aber ich möchte mich weiterbilden im marketing, sprachen etc. und 10 jahre den selben beschissen bezahlten job machen will ich auch net. bin nicht umsonst kaufmann, nur leider kommts mir so vor, weil ich einfach keinen anständigen job finde! bin halt leider nicht der einzige... :mad:
effektive weiterbildung wäre den job auf teilzeit zu betreiben und sich nebenher zum studium einzuschreiben.
da kannste dann auch genau das lernen was du willst und nicht was dein brötchengeber vorschreibt
bei uns in der CH braucht man wohlhabende eltern, dass man studieren kann... nur nebenjobs reichen da nicht aus. hatte noch nie wohlhabende eltern und selbst zu wenig geld... sonst würd ich jura studieren... ;)
wie auch immer - viel erfolg !
danke! ;)
Gruss Phil

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Mi 27.07.05 23:03

ist das so ein "schneebalschei**systemjob" oder habe ich gerade was falsch verstanden?
wenn ja dann werden da nur die leute zu "*leitern", die ihre kunden so richtig zulabern
und beschei**en können.

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.07.05 23:04

falsch verstanden...!
Gruss Phil

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Do 28.07.05 10:33

bei uns in der CH braucht man wohlhabende eltern, dass man studieren kann... nur nebenjobs reichen da nicht aus. hatte noch nie wohlhabende eltern und selbst zu wenig geld... sonst würd ich jura studieren... ;)

komm nach deutschland, gibt schön bafög 8)
hat die ch nicht was äquivalentes ?
was kostet so ein handelsübliches studium bei dir so im schnitt ?
hier in D kommt man mit 500€ / monat gut über die runden.
also...in nord-ost D.
im süden kannste bequem eine 0 dran hängen... ;)
Bild

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Do 28.07.05 10:40

ich weiss es nicht genau, aber es ist verdammt teuer... hab auch keinen studierenden kumpel den ich fragen könnt... *g* du siehst, alles arme schweine, ausser die reichen :lol:
Gruss Phil

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Do 28.07.05 15:38

hat sich erledigt! :twisted:
Gruss Phil

Antworten