Seite 1 von 2

Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 08:44
von Kaddy306

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 10:47
von Jogy
Ist doch aber klar, jeder versucht zu sparen wo er kann!! Aber echt der Hammer das die Pächter der Tankstellen so wenig verdienen!!

grüße jogy

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 11:06
von svendrae
Hi,

ich habe neulich gelesen das evtl. eine Tankkarte eingeführt wird für Leute die unmittelbar in Grenznähe wohnen womit sie an den Tankstellen in Grenznähe zum gleichen Preis tanken können wie im Ausland!

Aber auch wenn es diese Karten nicht geben wird und die Grenztankstellen die Preise senken halte ich das für keine gute Idee!

1: Andere Leute haben diesen Vorteil nicht - werden sozusagen durch ihren Wohnort benachteiligt.

2: Wenn das eingeführt wird werden theoretisch wieder neue Tankgrenzen entstehen, dann werden nämlich Leute die sonst sagen wir mal 70km von der Grenze entfernt wohnten nur noch z.B. 35km von den günstigeren Tankstellen entfernt sein. Das Problem verschiebt sich also nur, weil ja innerhalb von Deutschland eine neue Tankgrenze entsteht und halt andere Leute nun die Möglichkeit haben AUCH günstig zu tanken indem sie ein paar Orte weiter fahren.

3: Dadurch werden in anderen Regionen Probleme entstehen die es im Mom. an der Grenze zum Ausland gibt.

4: Wo will man die Grenze ziehen? Was ist grenznah?


mfg

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 11:17
von Kaddy306
>>>Andere Leute haben diesen Vorteil nicht - werden sozusagen durch ihren Wohnort benachteiligt.

das klingt mir wie: ey, ich wohn nich anner grenze, ich will auch sowas! :-D
sorry, nix für ungut...

ich könnt auch noch polen fahren, tus aber nich...ersten is mir das zu zeitaufwändig und dann weiss man nich, was man für ne plörre in den löwen fliessen lässt...
aber dazu hatte ich ja in nem anderen thread schon mal was gesagt...

leute, nehmts so hin...es wird nicht billiger...nur noch noch teurer...
ich versuch auch, meine nähere umgebung zu fuss zu erreichen...nur einkaufen...das werd ich weiterhin mit auto, denn den luxus sich mit getränken und sowas nicht abbuckeln zu müssen, lass ich mir nich nehmen...
wir werden ALLE weiterfahren, auch wenn der preis ins unermessliche steigt...
solange mit 3-liter-autos, oder autogasfahrzeugen ab werk etc. hinterm berg gehalten wird damit die wirtschaft noch das letzte bisschen kohle aus dem ölverkauf rauskriegt, müssen wir mit leben...wenns öl alle ist, MUSS mensch sich was anderes einfallen lassen.

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 11:24
von Blondi
NICHT DER ÖLPREIS ist das Problem (welches man eh nicht beeinflussen kann ) SONDERN DIE STEUERN !!!!!!!!!!! Die in deutschen Landen darauf erhoben wird ! Daran sollte man mal denken.

Deutschland will Arbeitsplätze schaffen und Konjunktur steigen lassen. Dann sollte jene steuer mal herabgesetz werden und man wird Wunder staunen !

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen

Verfasst: So 24.07.05 11:37
von svendrae
das klingt mir wie: ey, ich wohn nich anner grenze, ich will auch sowas! Very Happy
sorry, nix für ungut...
Ganz egal wie es für dich klingen mag, es ist einfach Tatsache! Es sollten gleiche Bedingungen für alle herschen, es wird in Grenznähe ja auch nicht die MwSt. oder sonst irgendwelche Steuern gesenkt nur weil man ja auch im Ausland einkaufen könnte!

Außerdem habe ich noch andere Argumente genannt auf die du nicht eingegangen bist, man merkt mal wieder, dass du kein Interesse an dem eigentlichen Beitrag hast, sondern nur versuchst meine Meinung als schlecht und falsch darzustellen! Oder irre ich mich? Es macht jedenfalls den Eindruck!

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 12:11
von Kaddy306
@svendrae: :sleep:

@blondi:

und wer soll die finanzlöcher stopfen, die daraus entstehen? du? der staat is einfach mal gelinde gesagt pleite...und das wird sich nicht ändern, denn auch wenns zum regierungswechsel kommt, dann werden eingeführte steuern auf keinen fall wieder eingestampft...eher wieder neue erfunden.

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 12:11
von MiX3R
der link oben tut es nicht!!!!!
wodrum ging es den???

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 12:21
von Blondi
Finanzlöcher sind ja schon da, aber wie willst du die stopfen, du hast richtig reagiert ! Mit 5Mio Arbeitslosen etwa?? mit Harz 4??? ´So stopft man keine Löcher (und auf dauer schon 2 mal nicht) von da eher mal Offensiv rangehen (auf dauergesehen), Konjunktur mal anlaufen lassen und dann mal schauen.

Was ist wichtiger 5Mio Arbeitslose & Harz 4 oder Finanzlöcher. Meiner Ansicht nach die 5 Mio Arbeitslose ! Lass die 5 Mio Arbeitslose mal arbeiten (doppelt Einnahmen, denn sie kassieren dann nicht mehr, sondern zahlen ja dann).

Meiner Ansicht nach sollte grad die Mineralölsteuer RUNTER. Das würde SEHR viel ausmachen (das sind wichtige Konsumgüter). Von mir aus auch Tabaksteuer und Alkohol ins unermessliche schießen lassen (wer die Luxusgüter dann noch braucht soll auch dafür zahlen).

Re: Zum gern behandelten Thema "Spinnen die Tankstallen ?"

Verfasst: So 24.07.05 12:29
von svendrae
das Thema wird ständig aufs neue diskutiert und von morgens bis abends von oben bis unten runter geleiert! Es ist nur noch LANGWEILIG!


jeden tag ein neues thema dazu ... davon wirds auch nicht besser!