> charlie schrieb:
>
> @ 6|_oo7:
>
> ist denk ich am einfachsten, d.h. ich geh von meiner dsl box in das teil und stecke es in die steckdose, desweiteren hat meine fritz box noch nen usb ausgang, den könnte ich in den pc im ersten stock stöpseln, und das gegenteil steck ich unten im ersten stock in die steckdose und geh von da aus in meine netzwerkkarte.
>
> oder hab ich da n problem mit der fritzbox wenn ich in den pc im ersten stock gehe und gleichzeitg in die leitung einspeisen will? denn dann bräuchte ich 2 empfanger von den teilen.
Nä, das Teil is n W-Lan

Gehst mit Kabel in das eine Kästchen, steckst in die Steckdose. Das andere Teil dort in die Steckdose, wo Du magst und dort haste denne W-Lan

Bei meiner Schwester läuft das tadellos. Auch in verschiedenen Stromkreisen läuft das, wenn die Kabel im Sicherungskasten nur nah genug aneinander liegen
Bei Devolo findeste das, was Du eventuell suchst.
Netzwerkkabel in n Adapter, den in die Steckdose, denne den anderen Adapter in die Steckdose, die in der Nähe vom Computer is, Netzwerkabel in den Adapter und ab in den Computer. Das alles ohne Strippen ziehen.
http://www.devolo.de/de_DE/