Juiced

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Juiced

Beitrag von blue206 » Mo 11.07.05 19:01

N'abend Leuts!

Hab seit gestern das Game Juiced!
Das mit den Rennen hab ich noch net ganz gepeilt,
aber ich habs mir mal Grafisch und Fahrtechnisch mal genauer angeschaut!

Und bin davon schonmal super begeistert! Grafik ist noch besser als
bei Forza Motorsport! Und wie ich finde bisher beste Grafik auf der XBOX!

Hats auch wer von euch? Meinungen?


Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

n0g@n
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Fr 06.05.05 16:23

Re: Juiced

Beitrag von n0g@n » Mo 11.07.05 19:11

ich find das spiel absolut scheisse
das iss so die nachmache von nfsu und das gefällt mir garnet wenn einer so dermassen kopiert von anderen

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Juiced

Beitrag von darKing » Di 12.07.05 09:23

> blue206 schrieb:
>
> N'abend Leuts!
>
> Hab seit gestern das Game Juiced!
> Das mit den Rennen hab ich noch net ganz gepeilt,
> aber ich habs mir mal Grafisch und Fahrtechnisch mal genauer angeschaut!
>
> Und bin davon schonmal super begeistert! Grafik ist noch besser als
> bei Forza Motorsport! Und wie ich finde bisher beste Grafik auf der XBOX!
>
> Hats auch wer von euch? Meinungen?
>
>
> Gruß Dominik

Bitte was?! Das beste was du auf der Box gesehen hast? Spielst sonst mit geschlossenen Augen wa? ;) Es ist nicht besser als Forza und schon GAR NICHT das Beste. Die Grafik ist alles in allem recht bescheiden unf ruckelt dazu noch teilweise.

Bei den Rennen muß ich sagen, auch wenn abgekupfert, ist es doch ein gelungener Mix aus NFSU und PGR (Project Gotham Racing). Am Anfang etwas unübersichtlich aber wenn man erstmal "drinnen" ist machts Fun.

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Juiced

Beitrag von charlie » Di 12.07.05 11:33

hatte mal die demo auf dem pc gespielt, grafik war ka...., genauso wie steuerung, außerdem ruckelte es leicht, am pc kanns nicht liegen, nfsu läuft tadellos, wurde nach 5 minuten wieder gelöscht :-)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Äpfel<->Birnen

Beitrag von madmat » Di 12.07.05 13:00

grafik war ka...., genauso wie steuerung, außerdem ruckelte es leicht, am pc kanns nicht liegen
naja...die konsolenspiele darfst du nicht mit ´nem halbwegs aktuellen rechner vergleichen...tv-auflösung und angegraute hardware fordern ihren tribut.
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Äpfel<->Birnen

Beitrag von darKing » Di 12.07.05 13:05

> madmat schrieb:
>
>
grafik war ka...., genauso wie steuerung, außerdem ruckelte es leicht, am pc kanns nicht liegen
> naja...die konsolenspiele darfst du nicht mit ´nem halbwegs aktuellen rechner vergleichen...tv-auflösung und angegraute hardware fordern ihren tribut.

Na da wäre ich ja mal ganz ganz vorsichtig. Das einzige was man aus dem PC rausholt ist eine höhere Auflösung. Die Grafikengine ist die gleiche... und was man auf Konsolen raus holen kann, ist manchmal erstaunlich. Denn die Hardware ist erprobt und schon lange auf dem Markt. Nicht so wie die 100 Grakas auf denen ein PC Spiel laufen muß.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Äpfel<->Birnen

Beitrag von madmat » Di 12.07.05 13:56

>Das einzige was man aus dem PC rausholt ist eine höhere Auflösung.
Nope...bspw. sind DX9 Effekte wie dynamische Pixelshader, anisotropische Filterung, reflektives Bumpmapping uvm. der Konsole völlig fremd, genauso wie 8x-Antialias mit oversampling und transparentem Clipping.
Die XBox ist mit DX7 kompatibler NVidia Hardware bestückt, irgendwo zwischen NV20 und NV25, was dem Stand einer GeForce3 500 entspricht.
Dank nachgerüsteter T&L Engine im nForce Chipsatz sind auch grundlegende DX8 effekte möglich...aber sehr rechenintensiv.

>Die Grafikengine ist die gleiche...
:?:
Die "Engine" ist die Software die die Hardware nutzt...welche ist jetzt da die gleiche wie wo ?

>Nicht so wie die 100 Grakas auf denen ein PC Spiel laufen muß.
Nope...es gibt zur Zeit 2 vorherrschende Referenzdesigns neuer Karten...die von ATI und NVidia...also sehr überschaubar.
Die unterschiedlichen Abstufungen innerhalb der Produktlinie spielen keine Rolle, die werden alle gleich angesteuert, das Grading nimmt die Hardware vor.
Der Rest ist - genau wie die Konsole - "schon sehr lange auf dem Markt..."

Klar wird dank Spezialisierung etwas mehr aus der KonsolenHW gekitzelt, der Performancegewinn dürfte gegenüber den regulären Spielekisten ca 20% betragen...aber 3 Jahre Entwicklung holt man damit auch nicht mehr raus.

Wie gesagt - Äpfel und Birnen...aber den Optik&Leistungsvergleich verliert die alte XBox klar gegen aktuelle Rechnerhardware...aber bald gibts ja ´ne neue....und das Rennen fängt von vorne an.... ;)
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Äpfel<->Birnen

Beitrag von darKing » Di 12.07.05 15:06

> >Das einzige was man aus dem PC rausholt ist eine höhere Auflösung.
> Nope...bspw. sind DX9 Effekte wie dynamische Pixelshader, anisotropische Filterung, reflektives Bumpmapping uvm. der Konsole völlig fremd, genauso wie 8x-Antialias mit oversampling und transparentem Clipping.

Einige Effekte kann sie klar nicht. (seit wann gehört anisotropische Filterung zu DX9?) und sowas "sinnloses" wie 8xFSAA braucht man auf einem TV gar net. Ein gewisser Deutscher 3D Shooter sieht trotzdem genauso genial aus, wie auf einem >viel zu teuer zum Zocken< PC.

> Die XBox ist mit DX7 kompatibler NVidia Hardware bestückt, irgendwo zwischen NV20 und NV25, was dem Stand einer GeForce3 500 entspricht.
> Dank nachgerüsteter T&L Engine im nForce Chipsatz sind auch grundlegende DX8 effekte möglich...aber sehr rechenintensiv.

Und trotz der verlgeichsweise veralteten Hardware macht eine Konsole eine Spitzengrafik. Möchte mal auf einem 733 MhZ Intel mit Gefroce3 ein NFSU2, PGR2 oder was weiß ich was sehen.

> >Die Grafikengine ist die gleiche...
> :?:
> Die "Engine" ist die Software die die Hardware nutzt...welche ist jetzt da die gleiche wie wo ?

Die Engine ist der Teil in einem Spiel, der dafür verantwortlich ist, welche Effekte etc. wie dargestellt werden können. Und wenn eine Engine für ein Spiel nicht für eine PC Version und eine Konsolen Verison komplett neu oder stark umgeschrieben wird, dann ist sie genauso gut oder schlecht. Oder meinste Juiced sieht auf einem PC so um welten besser aus? Oder NFSU? Sieht doch alles gleich aus mit gewissen Detailunterschieden.

>
> >Nicht so wie die 100 Grakas auf denen ein PC Spiel laufen muß.
> Nope...es gibt zur Zeit 2 vorherrschende Referenzdesigns neuer Karten...die von ATI und NVidia...also sehr überschaubar.
> Die unterschiedlichen Abstufungen innerhalb der Produktlinie spielen keine Rolle, die werden alle gleich angesteuert, das Grading nimmt die Hardware vor.
> Der Rest ist - genau wie die Konsole - "schon sehr lange auf dem Markt..."

Trotzdem müssen die Entwickler darauf achten, dass das Spiel noch auf alten Karten läuft. Hätte man eine Graka der heutigen Generation und könnte sie vollends ausreizen, wäre wesentlich mehr zu erzielen als es bisher möglich ist. Es gab mal einen Artikel in dem stand das heute High End Grakas nur zu ca. 20% - 30% ausgereizt werden. Weil man zum einen keine Zeit hat sich mit der Hardware richtig anzufreunden (kommt zu schnell was neues) und zum anderen muß man zu sehr auf kompatibilität achten.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Äpfel<->Birnen

Beitrag von madmat » Di 12.07.05 16:15

Oder meinste Juiced sieht auf einem PC so um welten besser aus? Oder NFSU? Sieht doch alles gleich aus mit gewissen Detailunterschieden.
ja..genau...das war es, was ich meinem vorschreiber mit dem ersten posting mitteilen wollte.
klar siehts auf dem pc verkackt wischiwaschi aus, ist für die daddelbox halt obergrenze und ein kompletter rework lohnt sich für so simpelspielchen nicht - daher auf dem pc vergleichsweise bescheiden. :)
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Äpfel<->Birnen

Beitrag von darKing » Mi 13.07.05 09:36

> madmat schrieb:
>
>
Oder meinste Juiced sieht auf einem PC so um welten besser aus? Oder NFSU? Sieht doch alles gleich aus mit gewissen Detailunterschieden.
>
> ja..genau...das war es, was ich meinem vorschreiber mit dem ersten posting mitteilen wollte.
> klar siehts auf dem pc verkackt wischiwaschi aus, ist für die daddelbox halt obergrenze und ein kompletter rework lohnt sich für so simpelspielchen nicht - daher auf dem pc vergleichsweise bescheiden. :)

Heia aua! Und NFSU? Und der 2te Teil? Da brauchte man schon nen Hammer PC um das flüssig spielen zu können. Auf der Box sah es auch geil aus. Und woran lag das dann bitte? Daran das die Daddelbox die untergrenze markiert? :roll:

Mal bisschen was anderes. Hast du eigentlich Konsolen? Ich meine jetz nicht eine obligatorische PSX die wohl fast jeder hat. Sondern allgemein, ob du dich mal mit Konsolen befasst hast?

Antworten