Also ich finde das nicht schlimm mit den 2 Std. vorher und nacher die sie einem zumuten.
Nimmt Dich bissel aus Deiner Bequemlichkeit. Man weiß ja aus eigener Erfahrung, sobald man ein Auto hat, ist es schon zuviel, ne Std. aufn Bus warten zu müssen und was noch viiiel schlimmer ist, diese Abhängigkeit!
Ich erinnere mich da noch gut an die Abizeit .... wow, schon ein paar Jährchen her - bleibt aber diesbezüglich wohl mein ganzes Leben im Hinterkopf:
Schule war 20 km weg vom Wohnort
Busse fuhren um 5:55 Uhr und dann wieder um 07:05 ....
Schule fing um viertel nach 8 Uhr an ....
Da ich einmal umsteigen musste, war der Bus um 07:05 nicht realisierbar ^^
Also um 4:50 aufstehen ...... kurz vor 6 fuhr der Bus ..... das Ganze, um dann ab 07:20 Uhr in der Schule (die dann nat. noch ab und an abgeschlossen war im "Idealfall") zu warten, dass der Unterricht anfing.
Aufm Heimweg fuhr der Bus genauso "günstig". Es ist echt geil, erst um halb 7 abends daheim anzukommen, wenn die Schule nur bis 4 geht.
Schöne Zeiten dann, wenn man Auto hat .... Bis kurz vor 7 pennen ... und dann kurz vor Schulbeginn da aufschlagen.
Ich sach mir nun immer, wenn mein Dienst mal wieder ungünstigerweise um 6 anfängt .... *hehe* es gab schlimmere Zeiten :lol:
Dein Löwe wird die jagdlose Zeit verschmerzen - wenn Dir die Kohle egal ist, fahr mitm Auto .... wenn Du aufs Geld bissel achten willst - fahr um Himmels Willen mit öffentl. Verkehrsmitteln ..... in der Zeit, kann Dir wenigstens keiner die Karre zu Schrott fahren ^^. Kannst die Zeit des Wartens mit Lesen und auch Schlafen im Sitzen nutzen .... geht alles wenn man denn will!
Ich finde Deine Arbeitszeiten perfekt für das Aufarbeiten vieler literarischer Werke ... Kreuzworträtsel ....