Musik sehr laut im Auto....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Musik sehr laut im Auto....

Beitrag von Martin 205gti » Di 05.07.05 17:32

huhu zusammen

Wie findet ihr das eigentlich so wenn man mit sehr lauter Musik im Auto rumfährt?
Wenn es halt noch dazu sehr heiss ist könnt das Fenster ja auch noch unten sein.

Findet ihr das schlimm?

Ich frag das weil ich mich öffters so im Auto aufhalte! :o

Also ich finds nicht schlimm, und ich hab die Musik nicht so laut weil ich angeben will, sondern weil ich halt einfach laute Musik mag, und weil ich sie eben auch gerne in den Haaren spür.

Grüsse Martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

->106 Rallye<-
ATU-Tuner

hm

Beitrag von ->106 Rallye<- » Di 05.07.05 17:46

Nöö, ist schon ok. Kannste ruhig machen
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Julz
ADAC-Fan
Re: Musik sehr laut im Auto....

Beitrag von Julz » Di 05.07.05 17:46

Servus!
Machmal hör ich auch gern lauter, egal ob Fenster unten oder nicht, aufjedenfall aber nicht zum angeben :) - dazu scheppert mein Kennzeichen zu wenig :P

Aber es ist schon ein großer Ablenkungsfaktor. Also ich merke den Unterschied beim fahren. Mit lauter Musik bin ich unkonzetrierter...

Meistens hör ich "Zimmerlautstärke" ;) Also so das ich neben meinem Motor/Auspuff die Musik gut hören kann, ich aber nicht von sämtlichen Umgebungsgeräuschen nix mehr mitbekomm.
Kumpel von mir is Krankenwagenfahrer, der hat regelmäßig Leute vor sich die kein Platz machen, weil sies einfach net hören...und das is schon ziemlich krass!

Gruß Julian
Zuletzt geändert von Julz am Di 05.07.05 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 05.07.05 17:47

moin

geht mir wie dir..

bin da eh pegelsüchtig... *gg*

ich sags ma so.. ich fahr au gern mit offenen festern und voll aufgedrehter musik rum.. allerdings dreh ich innerhalb von ortschaften und anner ampel runter..

a) um den rest ned zu belästigen
b) damit keiner der leutz auf die idee kommt, er könnt meine 1,4kw auf günstige art bei sich verbauen... :(

ansonsten.. gib ihm, 140db gehen immer *ggg* man sollt beim fahren halt immer blick auch im rückspiegel haben, da man ja herannahende krankenwagen und polizeiautos ned hört.. hatte ich aber bisher nie probleme, bin genauso auf die seite gekommen wie jeder "normale" au..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 05.07.05 17:59

> Wie findet ihr das eigentlich so wenn man mit sehr lauter Musik im Auto rumfährt?

Stört mich eher weniger. Es sei denn nachts meinen irgendwelche Deppen sie müssten noch unbedingt die halbe Ortschaft beschallen.

Hör auch öfter mal etwas lautere Musik im Auto; bei mir bleibt aber grundsätzlich immer das Fenster zu. Und nachts wird in Ortschaften grundsätzlich leisergedreht.

blue206
NOS - Junky

Beitrag von blue206 » Di 05.07.05 18:39

Ich hör auch gern laut Musik im Auto!
Aber wenn ich anner Ampel oder vor Bahnschranken steh
mach ich sie immer leiser... Fragt mich warum, is aber schon immer so gewesen!
Aber ich find die Lautstärke der Musik ändert nix an meiner Aufmerksamkeit im Straßenverkehr
oder an meiner Fahrweise! Wo ich nen Unterschied merk an meiner Fahrweise ist
die Art von Musik die ich grad hör! Wenn ich Rock hör fahr ich ziemlich agressiv,
bei Dance eher etwas ruhiger weil da auch meist schöne melodien zu hören sind!

Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Julz
ADAC-Fan

Beitrag von Julz » Di 05.07.05 19:10

> blue206 schrieb:
> Wo ich nen Unterschied merk an meiner Fahrweise ist
> die Art von Musik die ich grad hör! Wenn ich Rock hör fahr ich ziemlich agressiv,
> bei Dance eher etwas ruhiger weil da auch meist schöne melodien zu hören sind!

Das stimmt. Macht auch viel aus! Aber ich werd trotzallem unaufmerksamer...
[center]Bild[/center]

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 05.07.05 19:29

> Das stimmt. Macht auch viel aus! Aber ich werd trotzallem unaufmerksamer...

das ist auch fakt...

grosse lautstärken (also alles was die fahrgeräusche übertönt) lenken ab und verhindern die volle konzentration.
wer das ableugnet kann genauso gut behaupten, dass alkohol ned fahruntüchtig macht...
der schalldruck wirkt sich auf die grauen zellen aus, da beisst die maus keinen faden ab.

ich wohn in einer relativ ruhigen gegend, auch 30er-zone am ortsrand.
blöderweise ist unsere "nebenstrasse" im sommer "durchgangsstrasse" richtung freibad...
wenn wir da im sommer mal tagsüber auf den balkon sitzen wollen nervt das mächtig. die prolls mit ihren schepperkisten hört man schon bevor sie in unsren ortsteil abbiegen...

manchmal möchte ich am liebsten den gartenschlauch bereitlegen...

uups... verzeihung, das wollte ich ned...

:-)))

ich finds bescheuert und es ist wirklich ne kräftige belästigung.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Di 05.07.05 20:44

@obelix

Kennst du nicht die Bauanleitung mit der Mikrowelle und der Satelitenschüssel? :twisted:

Ich horche auch gerne laut . .aber dazu fahr ich dann auf nen großen Parkplatz im "Industriegebiet" sonst horch ich "normal"
Stören tuts mich nicht wirklich wenn jemand die Musik laut hat, außer zur Mittagszeit oder in der Nacht muß es ned sein.

mfg

Lärmi

Troubadix
Forums Opi

ja aber...

Beitrag von Troubadix » Di 05.07.05 22:14

> grosse lautstärken (also alles was die fahrgeräusche übertönt) lenken ab und verhindern die volle konzentration.

wo ist der unterschied ob ich ein leises auto habe (und somit wenig bis keine fahrgeräusche) oder laut musik auf habe, test letztens hat ergeben das alles testpersonen im leisen auto zu schnell waren.

ach ja, laut schaffe ich auch mit einem 4X6watt werksradio, der sound ist zwar sch.... aber egeal, ist laut und lenkt ab bzw übertönt.
wenn ich laut unterwegs war wusste ich darum, deshalb doppelte vorsicht.

> wer das ableugnet kann genauso gut behaupten, dass alkohol ned fahruntüchtig macht...
> der schalldruck wirkt sich auf die grauen zellen aus, da beisst die maus keinen faden ab.

stimmt, aber s.o.

>
> ich wohn in einer relativ ruhigen gegend, auch 30er-zone am ortsrand.

musik laut, fenster zu, hab ich schon immer so gehalten.
und das nicht nur weil der klang besser ist

> blöderweise ist unsere "nebenstrasse" im sommer "durchgangsstrasse" richtung freibad...
> wenn wir da im sommer mal tagsüber auf den balkon sitzen wollen nervt das mächtig. die prolls mit ihren schepperkisten hört man schon bevor sie in unsren ortsteil abbiegen...

ja schon interessant was man bei dir erlebt z.b. die VW bora prototypen...

>
> manchmal möchte ich am liebsten den gartenschlauch bereitlegen...
>

du bist SCHWABE... bei den wasserpreisen und die anderen sind auch schwaben, also warum ins freibad wenns bei dir umsunst ist, also ein dusch drive in 8)

> uups... verzeihung, das wollte ich ned...
>

der will doch nur spielen... aber mammi es tut trotzdem weh

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten