Das ist das, was wir (in meinem Alter) vor ca. 10-20 Jahren - je nachdem - mit unseren Eltern mitgemacht haben.
Aber ich frage mich: Wird man so schnell alt??
Ich gehe auf die 30 zu und werde sie auch dieses Jahr noch erreichen. Aber:
Ich verstehe die Welt und die "Jugend" nicht mehr - heute schon nicht mehr! Ich mußte nicht - wie meine Eltern damals 40 oder 50 werden. Woran liegt`s?
Ich frage mich bekennenderweise immer öfter: Alle bescheuert oder ich ??
Das schlimme ist, daß es mir wirklich so vorkommt, als bin ich derjenige der bescheuert ist und als ist es total anormal, daß ich mich mit manchen heutigen Gegebenheiten nicht einfach abfinden kann.
Ich werde mal eine kurze Aufzählung von nervenden Dingen starten, bzw. Dingen, die ich einfach nicht verstehen kann. Fangen wir mit den nervenden Dingen an:
- Handywerbung:
Okay. Ist erklärlich. Früher gab`s nunmal keine Handys.
- TV-Serien a`la "Frauentausch", Gerichts- und Polizeisendungen, Talkshows etc.:
Ich frage mich wie blöd die Menschheit eigentlich ist. Es mögen manche Leute mein Verhalten genauso bescheuert finden, daß ich regelmäßig vorm Computer sitze und chatte oder daß ich riesen Gelder in Fortbewegungsmittel investiere. Okay. Aber ich kann dem ganzen bescheuerten Fernsehen mit den ganzen wichtigen Sendungen nix abgewinnen.
Geht es nur mir so??
- Egoismus, bzw. das Verhalten der Menschen:
Wir haben hier nette Nachbarn, bzw. eine Nachbarin, die nix anderes zu tun hat, als den ganzen Tag aus dem Fenster zu sehen und über die Hausverwaltung eine bescheuerte Beschwerde nach der anderen gegen andere Leute zu führen. Das schlimme ist: Jeder weiß es, nur sie rafft ihre eigene Verblödung nicht. Aber das gab`s wahrscheinlich auch schon früher.
Gehen wir über zu den Dingen, die ich nicht verstehe:
- Die Jugend von heute:
Ich sollte vielleicht vorher bemerken, daß ich nichts gegen Ausländer habe, nicht daß einem hier mal wieder schnell etwas falsches in den Mund gelegt wird. :mad:
Wie kann es sein, daß deutsche Kinder und Jugendliche, die deutsch aufgewachsen sind und in deutscher Sprache erzogen wurden, plötzlich anfangen, "Kanak-Deutsch", wie man es so schön nennt, zu sprechen?
Ein Beispielfall ist der Bruder einer Ex-Freundin. Eine deutsche Familie mit normalem, gut situiertem Leben und Umgang. Eine normale Schwester und so weiter und der bescheuerte Bruder ist nicht in der Lage einen Satz ohne die Endung "... Alder." von sich zu geben.
Ich sollte vielleicht bemerken, daß das auch dann einwandfrei klappt, wenn er nicht cool sein muß und die Hosen nicht unter dem ****** zusammengeknotet hat, z.B. zu Hause im familiären Kreis. Muß man das verstehen?
- Respekt:
Wie kann es sein, daß heutige kleine Scheißer keinen Respekt mehr haben? Weder vor Alter, noch vor Gebrechen (was auch Hand in Hand gehen kann) noch vor dem Besitz anderer Leute noch vor der Polizei??
Ich hätte damals (z.B. als Siebtklässler) NIEMALS einem Zehntklässler eine unpassende Antwort gegeben, weil ich gewußt hätte, daß es gleich Beulen gehagelt hätte. Das läßt sich auch auf die normale Straße mit anderen älteren Personen übertragen.
Ich habe bei jedem Polizisten, der vorbeikam Respekt, wenn nicht sogar ein bisschen Angst gehabt und hätte nicht mal im Traum daran gedacht, ein falsches Wort auszusprechen.
War das früher auch so und ich war früher schon ein Looser, weil ich "lieb" war?? Oder verändert sich die Welt innerhalb eines Jahrzehnts??
- Über Drogen und Alkohol will ich hier nicht referieren, weil ich keine pro/kontra-Diskussion über z.B. das Kiffen auslösen will.
Aber: War das damals auch schon so??
Ich will`s mal kurz fassen:
Ich komme jeden Tag in Situationen, in denen ich innerlich den Kopf schütteln muß, weil ich bescheuerte Leute vor mir habe. Daß es eine gewisse Anzahl derer gibt, dessen bin ich mir bewußt. Aber wieso sind es plötzlich so viele?
Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken, ob ich in der Lage sein werde, meine Tochter ordentlich zu erziehen und ihr "normale" Verhaltensweisen angedeihen zu lassen.
Aber ich frage mich immer mehr, wie man das heutezutage anstellen soll und ich habe fast Angst davor. Vielleicht ist auch das normal?
Jedenfalls wurde wir früher bei gutem Wetter von unseren Eltern immer vor die Tür geschickt und wir haben ein geiles Leben verbracht, das locker zu 75% draußen in der freien Natur stattgefunden hat.
Ich frage mich, wie man das heutezutage realisieren soll, wo die Buben zu Hause im Kreis hocken und kiffen oder vorm PC oder der Playstation oder dem Internet ...
Ich höre mal auf ...
... ich glaube Ihr wißt, was ich meine.
Wer mich nun für bescheuert halten mag: Nur zu. Aber sagts mir auch!
Wer meint ich übertreibe: Okay. Aber begründet es.
Oder lest es einfach und denkt Euch Euren Teil!
... ein die Welt nicht mehr wirklich verstehender ...
Maggus :lol:
PS: Ich vergaß die ganzen kleinen Schlampen, die heute mit 10-16 Jahren schon rumlaufen als würden sie Geld verdienen und wo man fast alles von den Lippen ablesen kann. *kotz*