Hallo liebe Peugeot-Fans,
ich fahre zwar ehrlich gesagt keinen Peugeot und war auch nicht beim Treffen, bin aber als Meteorologe und Tornadoexperte auf Bilder von Eurem Treffen in Schweinfurt an den Pfingsttagen gestoßen. Am Samstag, den 14.05., konnte ja vom Treffpunkt aus gegen 18:10 bis 18:15 Uhr ein Tornado (=Windhose) beobachtet werden. Gleichzeitig richtete ein weiterer Tornado etwa 30 Kilometer weiter östlich erhebliche Schäden an. Einiges an Material findet Ihr bereits hier:
http://www.naturgewalten.de/050514schweinfurt.htm
Hier nun meine Frage: Wer von Euch hat auch noch Fotos/Videos gemacht, wer kann noch über seine Beobachtungen berichten? Auch Kleinigkeiten können wichtig sein. Tornados in Deutschland sind bisher kaum erforscht, sind aber auch hier bei uns und nicht nur in den USA gefährlich. Daher bin ich mit einigen Kollegen dabei, mehr über Tornados herauszufinden, um zukünftig auch davor warnen zu können, soweit dies möglich ist.
Sorry für dieses OT, ich wusste aber auch nicht recht, in welche Rubrik ich meine Fragen stellen sollte. Ich würde mich freuen, wenn noch einiges zusammenkommt.
Mit besten Grüßen,
Thomas Sävert
Meteorologe und Geophysiker
www.naturgewalten.de
www.tornadoliste.de