Opel Vectra mit Problemen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Opel Vectra mit Problemen

Beitrag von derkleinepug106 » Di 15.03.05 22:19

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei bei einen Kumpels Auto zuhelfen. Als erstes hat er ein Wassereinbruchsschaden am Schiebedach, um mal hinter den Kulissen zugucken habe ich mal die Kurbel abgenommen und die Verkleidung. Alles war lose und einpaar Schrauben lagen auch noch rum. Weiss nicht wie sowas gehen kann. Nun geht das Schiebedach aber auf einer Seie nicht mehr ganz runter und wenn man es aufmacht geht es schräg auf! Kann das irgendwie an den Laufschienen liegen? Was kann ich da genau machen? Alles auseinander bauen? Ich hoffe mal das einer eine einfachere Lösung hat. Desweiteren sagte er mir das der Wagen Fehlzündungen hat, habe es selber aber noch nicht gehört. Vielleicht weiss einer von euch ob an der Verteilerkappe eine Makierung ist, das man vielleicht die ganze Anlage nur drehen muss um einpaar mm(Unterbrecherzündung, 1,8 l). Habe das Ding auch noch nicht aufgemacht, ob vielleicht irgendetwas mit den Kohlestift nicht stimmt.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Di 15.03.05 22:34

wenn du meinst, dass ein paar schrauben fehlen am schiebedach, dann denke ich ganz einfach mal, dass dadurch die verschiebung des schiebedachs zustande kommt. überprüf einfach mal die ganzen schrauben, bzw. ob eine fehlt.

wann genau macht er denn fehlzündungen? hat der motor einen mechanischen zündverteiler? dann kann es gut möglich sein, dass der zündfinger abgenutzt ist.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

derkleinepug106
Zufrühabschnaller

Beitrag von derkleinepug106 » Di 15.03.05 22:46

Hat ein mechanischen Zünverteiler! Zwei Schrauben mit Doppelscheiben sind noch übrig, konnte aber nicht sehen wo sie hingehören, werde dann einfach mal die komplette Verkleidung abnehemen müssen.

Antworten