> Puck106 schrieb:
> hungerlohn ist es doch so oder so... und für 1-2 € pro stunde seh ich auch nicht ein, richtig hart zu arbeiten. daher bin ich mit meinem recht ruhigen job zufrieden.
Hehe, eingesehen hab ichs auch nich, beim Bundesheer bist halt dazu verpflichtet... Da gibts kein "Tut mir Leid, das darf ich nicht" *g*
> Bundswehr ist keine schlechte Erfahrung find ich. Hab nicht alles mitmachen müssen und hatte sicher eine ruhige Zeit. Verkehrt war es aber nicht.
Ich musste leider alles mitmachen, da sich unser Zugskommandant leider nix zu sagen traute waren wir für jeden Sch.... zuständig. Also mal eben von ner Übung zurückkommen und um 9 am Abend (ja, war ne kurze Übung

) noch mal eben ne ganze Komponie schrubben. Die Rekruten mit dem Titel Hausmeister (9 an der Zahl!) haben uns derweil erzählt wie gut sie doch in der Versorgungskammer auf dem WC-Papier geschlafen hätten
Auch in anderer Hinsicht wars ne Katastrophe, die 8 Monate reißen mehr als ein ziemliches Loch in der Kasse... Bei 5-stellig entgangenem Gewinn und etwas über 1000 Euro zu bezahlender Zinsen kannst als normaler Abeitnehmer nicht einmal was dagegen machen. Wär ich damals schon selbständig gewesen hätt ich nen Teil davon wieder einfordern können, als durchschnittlicher Mensch bist aber echt der gef****e...
Danke Vater Staat für diese Erfahrung :twisted: