Welchen PC würdet ihr mir empfehlen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Welchen PC würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag von Martin » Sa 26.02.05 23:42

Hallo,

ich bräuchte einen (einfachen) PC für folgende Anforderungen:

- Fotos von einer Digicam (USB) runterladen und auf CD brennen.

- Internetanwendung per DSL.

- DVD's müssen lesbar sein.

- XP sollte schon installiert sein.

Das wars auch schon, Spiele oder sonstige prozessortechnisch anspruchsvolle Anwendungen entfallen.

Gibt es überhaupt noch solch "einfache" PC's? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen und wo sollte ich ein solches Gerät am besten kaufen?

Danke Euch!

Gruß Martin

Troubadix
Forums Opi

computerzeitschriften...

Beitrag von Troubadix » Sa 26.02.05 23:47

gibt ne menge läden die gerade mit solch einfachen geräten handeln, sonst mal fachgeschäft um die ecke fragen, viele haben dafür gebraucht geräte zur hand, sollte ja auch ausreichen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » So 27.02.05 00:58

ENtweder das oder bau dir einen zusammen aus den Komponenten die du haben willst, dann haste auch nen gutes Mainboard und vernünftigen Speicher. Der Rest ist bei dir ja fast schon Luxus. Ach ja ne schönes Gehäuse mit nem leisen Netzteil wäre noch wichtig. Onboard Grafik ausreichend.
Wieviel willst du denn anlegen??
Weil wenns was mehr sein darf kannste die Kiste fast geräuschlos machen, was mehr wert ist als 3,5 Ghz und ne tolle Graka.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » So 27.02.05 01:09

Ganz ehrlich (und man möge mich nicht schlagen):
Apple Mac Mini!!!!!!

Reicht vollkommen aus. Kaufst dir noch für 150€ nen 1GB Speicherriegel und dann bist glücklich.
Ich kauf mir auch so einen. Game-PC läuft extra nebenher. Mac reicht für die Sachen vollkommen aus.
ICQ, Brenn-Tools, etc gibts alles. Und vor allem is das Gerät LEISE!!!!!!

so far...zak

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » So 27.02.05 01:14

ok, den hatte ich vergessen, hätte ich auch ganz gerne, müsste ich nur nen Handy vertrag abschließen :-).

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 01:42

hmm
also für die anwendungen..

ein mainboard mit integrierter grafik.. (ich würd ja eher auf intel gehen), dazu nen dvd - laufwerk, nen dvd - brenner, einen midi-tower mit leisem netzteil.. sata-festplatte und 512mb speicher und gut.. kostenpunkt ohne monitor bei ca 400eu so pi mal daumen...

cpu ist da fast egal, ich würd zum kleisten verfügbaren celleron oder sempron raten..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » So 27.02.05 01:53

Also Office-Technisch daddel ich im Moment noch aufm 1,1er P3 und vorher auf nem 1GHz Celeron.
Für Office absolut ausreichend. D.h. du kannst dir echt jeden Prozi kaufen. Speedmäßig reichen die für Office allemal.
Nur die Frage was du in der Zukunft mit machst?!?!? Rippen, Strippen, Zoggn & Co. brauchen Leistung.

Nur Office = Low Noise System. Kleinere CPU, Mainboard billig, RAM mindestens 512 (1GB is
noch lang nich Pflicht!) und der Rest wie InformatiX sagt....LEISE.

Was den Mac Mini betrifft: Stromverbrauch unter Vollast = ca. 20-30Watt. Das packt weder ein
Intel noch ein AMD-Rechner (höchstens ein XP-Mobile (ca. 99EUR & Sockel A kompatibel (hab
so einen im Gamerechner @ 2,4GHz))).

Ich weiß nur eins...ich schieß meinen Surf-Rechner voll ab und wechsel zu Apple.
Wo sonst gibts so viel gute Hard- und Software zu so "kleinem" Preis :)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » So 27.02.05 11:38

ich würde sagen ein apple fällt für martin aus da er ja sagte er will win xp drauf haben.

wenn du wirklich nur einen kleinen rechner zum emailen, surfen, briefeschreiben,etc.. brauchst, dann kannst du eigentlich alles nehmen was so rum steht im laden. das kann heute eigentlich jeder rechner.

das einzige wo ich(!!) drauf achten würde, wäre eine große festplatte und ausreichend arbeitsspeicher.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
hmm..

Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 11:46

was das kaufen angeht..

ich schwör ja drauf mir die richtigen einzelkomponenten zu suchen und selbst zusammenbauen, da kommt einfach das beste bei raus..

allein die cpu-kühler die in fast jedem komplettsystem sind, kann man meiner meinung nach total knicken.. viel zu laut und nervig..

ein laden mit dem ich hier sehr gute erfahrungen gemacht hab: http://www.arlt.com
dort kauf ich fast alle meine pc-teile und das is ned grad wenig ;)
die bauen dir gegen paar eu aufpreis den wunschsystem auch zusammen und installieren xp...
gib einfach mal nen ca-preisrahmen, dann würd ich paar komponenten zusammenstellen..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » So 27.02.05 12:04

Empfehlungen sind da schwer !!
Auch wenn's net die günstigste Alternative is, würd ich dir zu nem Notebook um 900,-- raten.
Selbst speichertechnisch no Prob... externe FireWire oder USB2.0 Festplatte machen's möglich.
Finde den Nutzwert eines NB um einiges höher, da du's auch ab und an im Rest der Wohnung nutzen kannst...

Gruss,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten