Reperatur Golf 3

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Reperatur Golf 3

Beitrag von Lärmfahrer » Di 22.02.05 13:54

Hallo Leute!

Ich brauch mal euren Rat . .unser Golf hat einen Corolla geknutscht der blind rückwerts aus einer Hauseinfahrt gefahren ist . . . naja hat ja auch hinten keine Scheinwerfer . .oder so ;)
jetzt ist mir die ehrenvolle Aufgabe zugefallen das gute Stück wieder flott zu machen oder machen zu lassen.

Das einzige das ich nicht selber machen kann ist der Längsträger rechts da der an seiner Sollknickstelle eingeknickt ist. Jetzt frag ich ob ich das Auto zerlegen soll . .von einem Spängler den Längsträger machen lassen soll und noch die neuen Teile lackieren lassen soll und alles selber wieder zusammen bauen . . jetzt weiß ich aber leider nicht ob das so einfach möglich ist! Die Teile würde ich von einem Verwerter kriegen oder von ebay

Oder soll ich ihn so wie er ist zu nem guten Spängler/Lackierer stellen?

Bild

mfg

Lärmi

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Di 22.02.05 14:00

also wenn der corolla da schuld drann is, würd ich mir keinen großen kopf machen...

auto zur werkstatt, mietwagen holen und den blinden reisschieber zahlen lassen :)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Di 22.02.05 15:18

Ich krieg von der Versicherung 2400 Euro .. das muß sich doch leicht ausgehn und noch was über bleiben!

mfg

Lärmi

ASCO205
ATU-Tuner

Beitrag von ASCO205 » Di 22.02.05 15:26

Der andere ist also definitiv schuld und Du kriegst die Kohle? Kennste niemanden, der Dir das ohne Rechnung instand setzen kann? Dann kannste nämlich noch ein paar Euros schnappen.
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Traumtänzer
Motorabwürger
Beitrag von Traumtänzer » Di 22.02.05 15:34

Ich glaube, ich habe noch einen rechten Golf3 Scheinwerfer rumliegen, falls Du den haben willst, schaue ich mal in der Garage nach. PN genügt.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Di 22.02.05 15:44

Klopp den Träger mit nem Vorschlaghammer wieder einigermaßen in die gewünschte Richtung. So haben wir das schon öfters gemacht bei Unfallautos, sieht keiner von außen und ist die billigste Lösung!

MFG jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 23.02.05 19:07

Ich hab schon die Ersatzteile bestellt . .kostet alles zusammen 500 euro .. da kommt dann noch ein paar sachen dazu wo ich gern mal nen Richtwert hätte von euch!

Der rechte Längsträger muß abgeflext werden und ein Reperaturteil eingeschweißt . . was kann denn das kosten wenn das Auto zerlegt ist?

Lackieren von Haube Kotflügel und Kühlergrill.

mfg

Lärmi

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 23.02.05 19:16

lakieren kannste mal 300-400 rechnen , je nach dem ob Steuerbegüsntigt oder nicht :) und wo du es machst .
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

mist

Beitrag von Lärmfahrer » Do 24.02.05 16:41

hab jetzt mal alles runter und der Träger sieht überhaupt nicht gut aus! Mit ausbiegen wird das wohl nix . .jetzt brauch ich doch nen Spengler!

Bild

mfg

Lärmi

Antworten