Total OT: Star Trek: Enterprise

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Bang!
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Total OT: Star Trek: Enterprise

Beitrag von Bang! » Fr 04.02.05 19:03

Falls noch andere Peugeot fahrende Trekkies anwesend sind..

http://www.saveenterprise.com, denn Star Trek: Enterprise wurde abgesetzt und nach der 4. Staffel ist dann wohl schluss....leider!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Fr 04.02.05 21:08

Bin nicht wirklich traurig drüber. Das Beste daran war noch der Vorspann. An die anderen "Enterprises" kam es halt nicht ran.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Mick307
ATU-Tuner
Beitrag von Mick307 » Fr 04.02.05 23:49

Die besten Star Trek-Folgen sind die von "Sinnlos im Weltraum" :D
http://www.sinnlos-im-weltraum.de/
Aber echt jetzz, Junge :P

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Beitrag von Krumnix » Sa 05.02.05 00:10

Nur Next Generation mit Picard hat mir gefallen. Die anderen waren nicht so mein Fall.
Deswegen bin ich nicht wirklich traurig darüber ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Sa 05.02.05 01:22

die besten sind definitiv sinnlos im weltraum!!!
meine lieblingszitate:
"da muss ich doch glatt gucken ob meine axt noch scharf genug für knochen ist, junge!"
"da muss ich dir mal ordentlich die fresse polieren" (beide picard)
"will au mal captain sein" (ryker)

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Sa 05.02.05 13:30

aha, das ist ja interessant, kennt jemand die Gründe dafür?
Soweit ich weiss kommen doch die neuen Enterprise Folgen super an ?! (hab mich jetzt nicht auf der HP eingelesen, vielleicht stehts da irgendwo)

Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

madmat
TÜV-Knutscher
Beitrag von madmat » Sa 05.02.05 17:58

hmm..ich finde archer & konsorten wesentlich überzeugender als voyager, ds9 und andere spin-offs.
das feeling der rustikalen raumfahrtanfänge wird gut transportiert, hat manchmal mehr was vom u-boot fahren und wirkt glaubwürdiger als geschniegeltes hightech startrek a la TNG.
schade war nur dass die autoren über die xindi-problematik das tagesaktuelle terror-antiterror thema zu plakativ ausschlachteten, dabei sachen wie folter "für den guten zweck" und präventivschläge ohne stichhaltige beweislast rechtfertigten....woran erinnert das nur ? :roll:
ich fand die us-afghanistan/irak parallelen zu aufdringlich....
aber sonst...starke serie , eine der besten aus der ST reihe.
allein brent spiner als dr. sung....die vorgeschichte zu einer schlüsselfigur aus TNG (Data), unbezahlbar.
schade dass der ofen aus ist....da war noch viel potential viele lücken der TNG/DS9 pre-story zu schliessen.
Bild

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Sa 05.02.05 19:32

> madmat schrieb:
> das feeling der rustikalen raumfahrtanfänge wird gut transportiert, hat manchmal mehr was vom u-boot fahren und wirkt glaubwürdiger als geschniegeltes hightech startrek a la TNG.

Ich denke, dass ist genau das Problem. Der gute Gene kann da ja nicht mehr dran drehen und man muss eine Gradwanderung machen, um diese Zeit nich zu fortschrittlich darzustellen. Damit fallen viele Tricks weg, die ST so beliebt gemacht haben. Alles Picard und grösser, da kann man rumspielen wie man will. Bei Archer & Co muss man stark aufpassen, dass die Zeit nicht zu technisch fortschritlich dargestellt wird, soll ja schliesslich vor Kirk angesiedelt sein.

DS9 fällt ja eh aus dem Rahmen, das war ein Nebenprodukt, wenn auch kein Schlechtes.

Das Thema ist auch langsam erschöpft. Die Schauspieler kann man auf Dauer nicht halten, die wollen auch mal was anderes. Und da ist ein weiteres Problem. Sieht man auch an anderen Serien, z.B. Stargate (ja, davon bin ich auch Fan ;))

Gruss
Frank

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Sa 05.02.05 19:43

:o

Wow, doch so viele Trekkies am Start hier...!? Da ist man mal nen ganzen Tag nich online und dann sowas hier...krass.

Mir war ja schon klar das es kontroverse Meinungen, gerade zu Enterprise, geben wird, aber dennoch ist das schon heftig was in den Staaten abgeht.

UPN verlagert die Serie von Mittwoch auf Freitag, wo sie gegen SG-1 lief und im Grunde absolut chancenlos war, da SG-1 völlig etabliert ist.
Dann werden "nur" die Quoten in den Staaten begutachtet und nicht die in der ganzen Welt, wo es um Enterprise entwas besser ausschaut als in der "Heimat".

Ich denke, dass wenn die das jetzt wirklich beenden, dann ist für einige Jahre Ende im St-Universum, selbst der nächste Kinofilm wird dan mit Sicherheit nix werden.

Anyways, wer mag kann sich ja an diversen Rettungsveruschen beteiligen.

Ich für meinen Teil finde ENT klasse und die 4. Staffel ist wiklich gut.
Naja, wenn's bei der Absetzung bleiben sollte...es gibt ja jetzt noch Stargate:Atlantis und das kann ich nur wärmstens empfehlen, genau wie Battlestar Galactica.

Schönen Abend noch,
Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Sa 05.02.05 19:54

> Bang! schrieb:
> Dann werden "nur" die Quoten in den Staaten begutachtet und nicht die in der ganzen Welt, wo es um Enterprise entwas besser ausschaut als in der "Heimat".
Tja, damit sind die ja schonmal kräfig auf die Nase gefallen, siehe SG-1 *g*

> es gibt ja jetzt noch Stargate:Atlantis
Vor dieser Serie habe ich Angst. Ich hoffe nicht, dass es ein Verheizen von SG-1 wird. Ebenso sehe ich mulmigen Gefühlen der 9. Staffel entgegen. McGyver...ähm...R.G. Anderson ist nunmal ein Charakter, der zu der Serie gehört und wenn der weggeht...ich weiss nicht. Dann fehlt der Serie was.

Gruss
Frank

Antworten