Mehr PS als Verstand

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Mehr PS als Verstand

Beitrag von mikewaldorf » Mi 26.01.05 13:34

Mir ist gerade etwas passiert. Also wie folgt:

Ich kam gerade aus dem Promarkt zurück. Fuhr meine übliche Strecke die ich auch eigentlich gut kenne. Stehe an der Ampel und biege ab. Vor mir ein 3L AUDI TDI und hinter mir ein Mazda. Vor weg, den Mazda gibts nicht mehr, oder nur noch bedingt und das geschah wie folgt: Auf der Schnellstrasse fuhr ich meine 100 Km/h, ich hatte es nicht eilig und hatte schöne ruhige Musik laufen. Der Audi fuhr mit weg, ich schätze so 130 Km/h. Der Mazda hat mich dann auch überholt, was nicht weiter tragisch war. Dachte mir, soll er doch, ich hab Zeit. Am Ende der schnellstraße kommt ein Kreisel, der die Schnellstraße in 2 Richtungen teilt. Ich hatte vor dem Kreisel den Mazda und den Audi wieder ein. Nach dem Kreisel kommt man wieder auf eine Schnellstraße. 2 Spurig mit jeweils einer Standspur. So und nun fing es an. Es war lockerer Verkehr, der die Höchstgeschwindigkeit trotzdem auf ca. 80 Km/h einschränkte. Der Mazda aber fuhr nun wie die besenkte Sau ! Er fuhr raus und überholte den Audi, dann wieder den nächsten, wieder raus, überholen, rein. Wobei der Sicherheitsabstand enorm gering war. Ich sah alles aus einer Gewissen Entfernung. Und dachte mir schon, wenn der nicht Crasht. Nun kam im Gegenverkehr ebenfalls ein silberner Audi. Doch anstatt das überholen zu lassen setzte er es fort. Zuvor hatte ihn schonmal jemand das überholen ermöglicht und jetzt hielt er auf den Audi einfach drauf, der mußte ausweichen. Das ging nochmal gut. Anstatt aufzuhöhren mit dem Überholen, machte er auch in der Kurve bei durchgezogener Linie weiter. An der darauffolgenden Ampel sind alle Überholten bis auf den Audi (der 3L) rechts abgebogen. Vor mir der Wagen blieb stehen um sich bei dem Mazda zu beschweren. Aber das tat nun schon der Audi der neben ihm stand, Lautstark. Man denkt es fruchtet und es ging nach rechts weiter. Der Mazda fuhr auf einmal mit quitschenden Reifen los (Burnout) und setzte sein Spiel fort. Ich fuhr auf der Hauptstrasse und dachte mir, okay, aber das macht der nicht Lange. Denn die Straße, wo er das fortführte war der Rankenberg, wer ihn kennt, weiß bescheid. Einspurig pro Richtung, Allee. So ich konnte erkennen wie er einmal überholte, als ich noch dabei war mich auf die Hauptstraße einzuordnen und dann war es auch schon so weit. Ich weiß nicht wie, aber der Mazda hat sich um einen Baum gewickelt. Das konnte ich von der Hauptstraße aus erkennen. Der Wagen vor mir hat direkt gewendet und ich bin Links auf einen Grünstreifen und habe die 112 angerufen. Wow. Das war echt ein SChock, aber wie kann man so was von Verantwortungs und Verstandlos fahren ???

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 13:46

Bei uns ist gerade eine Wanderausstellung "Beifahrer Tod". War ich gerade am WE. Da sind nur solche Fälle, mit den entsprechenden Bildern. Ist schon beeindruckend, wie bekloppt die Leute sind. Aber treffen tut es ja leider meist die Falschen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beitrag von mikewaldorf » Mi 26.01.05 13:49

Auch wenn es makarber klingt, ich bin froh das diese Person erstmal weg von der Straße ist. Ich hoffe nicht das er verletzt ist. Aber den Führerscheinentzug mit 3 Jahren sperre und die Teilnahme an 3-200 Aufbauseminaren oder eine Woche Unfallchirugie (Nicht als Opfer sondern als Spectator) wünsch ich den schon. Er soll mal sehen wozu das führt.

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Mi 26.01.05 13:59

Bei so Sachen muss man denken, lieber der Raser als irgendwelche Unschuldigen!

Bei manchen Leuten startet nach dem Umdrehen des Schlüssels das Auto und die Gehirnfunktion bzw. der gesunde Menschenverstand setzt im gleichen Augenblick aus.

MFG jogy

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mi 26.01.05 14:00

Stimmt, ich hoffe auch nicht, dass er verletzt ist, ich hoffe Schlimmeres.

Bei dieser Ausstellung war ein Fall, da wurde ein Mopedfahrer über den Haufen gefahren. Er hatte sich auf einer Bundesstrasse links eingeordnet, geblinkt und wollte abbiegen und wurde dann von hinten von einem PKW mit ca. 140km/h niedergemäht. Weil der PKW-Fahrer der Meinung war, er kann die Kolonne von hinten aufrollen. 80km/h waren übrigens erlaubt. Das der Mopedfahrer das nicht überlebt hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Und das "Beste" an der Geschichte ist, dass der Modedfahrer die Hauptschuld bekommen hat. Weil lt. STVO sich der Abbiegende vergewissern muss, dass er gefahrlos abbiegen kann. Der Autofahrer hat praktisch nach der Verhandlung seinen Führerschein wiederbekommen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Re: Mehr PS als Verstand

Beitrag von Marc » Mi 26.01.05 14:01

Hi,

ich hab da schon resigniert. Hier in der Gegend knallts auch immer wieder recht heftig - oftmals sinds die selben Stellen.
Meistens wird zu schnell oder einfach unachtsam gefahren.

Manche wollens nicht hören, sehen, wissen - und fahren weiter bis Sie selbst am Baum/Graben/Wand hängen.

Einen Spezi hab ich mal aus'm Graben gezogen, nachdem er mit Mutis Golf auf trockener Farhbahn aus der Kurve geflogen ist. Keine 5min später war der wieder am heizen .... immer wen ich das Auto seh geh ich aus'm Weg .... "Ecken" hat der Golf inzwischen auch mehr als eine.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]