[DSL] flat...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

[DSL] flat...

Beitrag von BamBam » Di 11.01.05 11:53

hi leute,

zuerstmal muß ich ein bischen dampf ablassen.einige von euch wissen, dass ich umgezogen bin.ein paar monate zuvor sicherte ich mir die dsl flat von der terror-com.
da ich meine alte rufnummer behalten will/muss (kein bock jeden anzurufen und bescheid zu geben), gabs so ziemlichen wirr warr.

rief also an und erklärte dem herrn, sachhlich was ich vorhatte.ok, kein problem.da ich natürlich irgendwann mal wieder dsl in der neuen wohnung haben wollte, hab ich auch gleich gefragt ob es möglich sei -könne er nicht sehen, er müßte einen techniker dahin schicken.hab ihm gesagt, er soll dem techniker ausrichten, dass er mich VORHER anrufen soll, bevor überhaupt ein (teuerer) handschlag getan wird.

10tage später bekam ich eine bestätigung. mal nen auszug:
-rufnummern mitnahme 60€
-bereitstellung dsl 99,95(!!!!!!)
-anfahrt techniker 47,95
-arbeitsleistung je angefangen 1/4h 15€
usw usf.

so...hab dann mit dem telekom fuzzi nochmal telefoniert, was die sich erdreisten mir die 100€ in rechnung zu stellen. "qualität kostet" -mag sein, aber nicht wenn man es nicht haben will.also mich mit dem gezofft.dann zum t-punkt.und was da für ein unkompetenter haufen sitzt..glaubt man nicht. mittlereweile war ich 7mal (in worten sieben!) da. um es zu klären.da die geschichte nicht so trivial ist, nervt es mich auch jedesmal den selben vorgang erkären zu müssen, da man es nicht versteht..wie auch..ich selbst verstehst kaum.

fakt ist jetz..zum 4.1 hab ich die bestätigung bekommen, das der dsl zugang gekündigt worden ist.dann war ich nochmal beim t-punkt (und da hab ich mittlerweile eine "lieblings" beraterin...hübsch -aber sowas von -auf deutsch- strunzdumm!).leider mußte ich zu ihr hin...nochmal erklärt (es ist nicht witzig, immer in die alte wohnung zu müssen,klingeln und gucken obs dsl noch geht...).sie meinte: wenn die rufnummer nicht mehr in der alten wohnung ist, kann das dsl nicht funktionieren...-hey, will die gute frau MIR einreden was ich zu sehen habe oder nicht???

ich hab jetzt nochmal mit denen telefoniert und ich solle den t-online krams SEPERAT kündigen (es wäre aber möglich, dass ich für den zugang von dsl natürlich vielleicht, evtl ZZGL zum flat tarif bezahlen muss, da ich ja dsl gekündigt habe..) toll nicht?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

so...nun die frage...zZt. laufen doch noch diese dsl angebote OHNE freistellungsgebühr.welchen würdet ihr mir empfehlen?ich denke mal..das wir terror-com ausschließen. filesharing ist mir nicht so wichtig.lasse den rechner meist laufen, surfverhalten is normal..emails checken, kein filesharing...reichen da 5GB transfer?

gruß

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Di 11.01.05 12:17

Gibts mittlerweile überhaupt noch Flatrates mit Trafficbeschränkung?? Ich hab gehört das 1&1 ganz gut sein soll. Bekannter von mir lässt sich jetzt Internet von Kabel Deutschland installieren, da ist soweit er das erzählt hat bis Ende des Monats alles kostenlos!

MFG jogy

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 11.01.05 12:23

t-com DSL scheint das reinste chaos zu sein, mein bruder hat grad auch ne schon mehrmonatige anschlussaktion hinter sich. bei dem verein scheint keiner zu wissen, wies geht, telefon ging, DSL net, router kam, ging net, neuer router kam, ging ... dann plötzlich nicht mehr, dann wieder, dann mehrtägiger komplettausfall des DSl in bremen ...

das "angebot" die 100 euro für den router zu erlassen, sieht man bei t-com so: erstmal zahlen und das wird dann später verrechnet ...

dann wurde DSL und telefon gesperrt, weil angeblich ne rechnung nicht bezahlt wurde ... fakt ist, sie wurde nicht bezahlt, weil sie garnet erst angekommen ist ... also per handy angerufen und die daten erfragt und überwiesen ...

ein einziges theater, das geht seit ende oktober hin und her. die beschwerden türmen sich mittlerweile ... aber passieren tut nichts.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Di 11.01.05 12:34

Ich hab dieses 5GB-Paket bei 1&1. Anfang Dezember bestellt. Sofort mehrere Mails, dass Bestellung eingegangen und geprüft werde, ob mein Anschluß fürs 2000er funktioniert. Eine Woche später kam denne die Hardware. Freischaltung war für 22. Dezember geplant, weil Telekom viel zu tun hätte. Am 22. Mittags kam ich nach Hause und siehe da, freigeschaltet.
Es gibt keine Beschränkung, also es läuft auch der Esel ;)
Bild

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Di 11.01.05 13:05

Na schimpft nicht nur über die Telekom, Arcor ist auch mit der grösste *****laden auf Erden.
Ums kurz zu fassen haben die meinen ersten Auftrag verschlampt, mir aber 1 1/2 Monate erzählt er wäre da, dann sollte mit dem 2. Auftrag alles schnell gehen und es hat nochmal 1 1/2 Monate gedauert bis ich letzten Endes DSL hatte. Dann wurde der neue Auftrag aus Versehen gekündigt (nicht von mir), so dass ich beinahe wieder ohne DSL dagestanden hätte. 2 mal wurde ich vom Techniker versetzt und last but not least haben die mir doch tatsächlich beide Aufträge in Rechnung stellen wollen...
Nach einem netten :twisted: Brief an Arcor wurden mir dann alle Kosten erlassen...

Zur Krönung: hatte bisher DSL 1500 (2 DSL Leitungen) und habe dafür 64 Euro Grundgebühr (mit ISDN Anschluss, Flatrate & Co) bezahlt. Der Tarif ist allerdings schon veraltet und es gibt ihn in der Form nicht mehr. Hab jetzt da angerufen und mir DSL 3000 (3 Mbit) freischalten lassen und bezahle nur noch 49 Euro Grundgebühr... also echt lol, hätte ich dass durch Zufall nicht erfahren hätte ich wohl weiter die 64 Euro bezahlt...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Di 11.01.05 13:31

du musst halt schauen wo du insgesamt das beste angebot bekommst, evtl gibt es bei dir ja auch regionale anbieter.
ich musste vor fast einem jahr noch die anschlussgebühr bezahlen, habe aber die hardware recht günstig bekommen, so dass ich mit tiscali recht günstig gefahren bin, nur der esel zickt rum, aber wer benutzt den schon noch, bittorrent geht doch viel schneller;).
ansonsten wäre meine wahl auf einen regionalen anbieter gefallen, allerdings wären die erst 3 monate nach meinem einzug soweit gewesen, so dass ich meine uni-sachen nicht hätte laden können...

Felix306
Politessen-Verehrer

wenn ich über die telekom anfange....

Beitrag von Felix306 » Di 11.01.05 14:13

ich hab hier seit fast 2 jahren t-dsl inkl. flatrate.
ok,der anschluss ging recht flott und ich bin recht zufrieden mit der leitung.
vor 4 wochen wurde mir plötzlich dsl und telefon gesperrt.
ich wusste gar nicht was los ist ,jeden monat wurden mir um die 60 euro abgebucht,ich telefoniere so gut wie nicht von zu hause,also whats on?
dachte alles ist gezahlt!
fakt ist aber,ein mitarbeiter der telekom hat mir aus versehen damals 2 flatrates eingerichtet,welche auch munter abgebucht wurden.
allerdings wurde das telefon nur sporadisch abgebucht,die rechnung war online,so das ich nicht sehen konnte,was sache ist.
jetzt nach langem hin und her hat man mir zugesichert,das ich die flatrate,welche ich doppelt bezahlt habe zurück erstattet bekomme vom tag der "bestellung"
wieviele stunde ich dafür am telefon und an briefen verbracht habe,will ich aber gar nicht erzählen auch nicht,was es für ein stress war,die kündigung zu verhindern....
immer genau aufpassen,was die treiben und wenn ihr dort anruft fragt nach eurem back office,die sind für euch zuständig und weit aus kompetenter!
ansonsten kann ich nur dsl über kabel empfehlen oder versatel,beides eine feine sache,dort wird zumindest momentan noch der kundenservice hoch geschrieben!
grüße

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 11.01.05 14:20

hmmm....

was haltet ihr von der flexiflat bei lycos?das klingt doch mal interessant..je nach transfer, bezahlen...allerdings 12monate ans knie binden..hm.

wäre es möglich, die dsl leitung zu kündigen (sind ja 17€) im monat und nur die flat weiter zu bezahlen, wenn ich mal wieder umziehe?!(mann weiß ja nie)

dann stör ich mich noch an der "3monate kein dsl kunde"..regel..aber das hab ich bei lycos nirgends gefunden...

gruß

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Di 11.01.05 14:22

> blueGod schrieb:
>
> Zur Krönung: hatte bisher DSL 1500 (2 DSL Leitungen) und habe dafür 64 Euro Grundgebühr (mit ISDN Anschluss, Flatrate & Co) bezahlt. Der Tarif ist allerdings schon veraltet und es gibt ihn in der Form nicht mehr. Hab jetzt da angerufen und mir DSL 3000 (3 Mbit) freischalten lassen und bezahle nur noch 49 Euro Grundgebühr... also echt lol, hätte ich dass durch Zufall nicht erfahren hätte ich wohl weiter die 64 Euro bezahlt...
>
> in diesem Sinne
> Grüße Pascal

LoL, sorry!
Guckst Du kein Fernsehen?
Wirfst Du nie einen Blick in die Rechnungsbeilagen? - Da stand alles drin.
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

blueGod
Lacklecker

@ MrWombel

Beitrag von blueGod » Di 11.01.05 15:34

LoL, sorry!
kein Problem...
Guckst Du kein Fernsehen?
Doch tue ich, aber es gibt nur Arcor Spots bei denen die Flats angepriesen werden, von den Preisen hört man da kein Ton...
Wirfst Du nie einen Blick in die Rechnungsbeilagen? - Da stand alles drin.
Ehrlich... nein, die landen immer ungesehen im Müll...

Gut, das mit dem "zufällig" war falsch formuliert, ich wusste schon seit längerem dass es die 1500 Flat nicht mehr gibt und es jetzt die 1000, 2000, 3000 Flat gibt.
Allerdings kannte ich bisher die Preise dafür nicht.
Das die neue 3000 Flat günstiger ist habe ich durch einen Freund erfahren welcher sich auch die 3000 holt...

so long...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Antworten