Beitrag
von BamBam » Di 11.01.05 11:53
hi leute,
zuerstmal muß ich ein bischen dampf ablassen.einige von euch wissen, dass ich umgezogen bin.ein paar monate zuvor sicherte ich mir die dsl flat von der terror-com.
da ich meine alte rufnummer behalten will/muss (kein bock jeden anzurufen und bescheid zu geben), gabs so ziemlichen wirr warr.
rief also an und erklärte dem herrn, sachhlich was ich vorhatte.ok, kein problem.da ich natürlich irgendwann mal wieder dsl in der neuen wohnung haben wollte, hab ich auch gleich gefragt ob es möglich sei -könne er nicht sehen, er müßte einen techniker dahin schicken.hab ihm gesagt, er soll dem techniker ausrichten, dass er mich VORHER anrufen soll, bevor überhaupt ein (teuerer) handschlag getan wird.
10tage später bekam ich eine bestätigung. mal nen auszug:
-rufnummern mitnahme 60€
-bereitstellung dsl 99,95(!!!!!!)
-anfahrt techniker 47,95
-arbeitsleistung je angefangen 1/4h 15€
usw usf.
so...hab dann mit dem telekom fuzzi nochmal telefoniert, was die sich erdreisten mir die 100€ in rechnung zu stellen. "qualität kostet" -mag sein, aber nicht wenn man es nicht haben will.also mich mit dem gezofft.dann zum t-punkt.und was da für ein unkompetenter haufen sitzt..glaubt man nicht. mittlereweile war ich 7mal (in worten sieben!) da. um es zu klären.da die geschichte nicht so trivial ist, nervt es mich auch jedesmal den selben vorgang erkären zu müssen, da man es nicht versteht..wie auch..ich selbst verstehst kaum.
fakt ist jetz..zum 4.1 hab ich die bestätigung bekommen, das der dsl zugang gekündigt worden ist.dann war ich nochmal beim t-punkt (und da hab ich mittlerweile eine "lieblings" beraterin...hübsch -aber sowas von -auf deutsch- strunzdumm!).leider mußte ich zu ihr hin...nochmal erklärt (es ist nicht witzig, immer in die alte wohnung zu müssen,klingeln und gucken obs dsl noch geht...).sie meinte: wenn die rufnummer nicht mehr in der alten wohnung ist, kann das dsl nicht funktionieren...-hey, will die gute frau MIR einreden was ich zu sehen habe oder nicht???
ich hab jetzt nochmal mit denen telefoniert und ich solle den t-online krams SEPERAT kündigen (es wäre aber möglich, dass ich für den zugang von dsl natürlich vielleicht, evtl ZZGL zum flat tarif bezahlen muss, da ich ja dsl gekündigt habe..) toll nicht?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
so...nun die frage...zZt. laufen doch noch diese dsl angebote OHNE freistellungsgebühr.welchen würdet ihr mir empfehlen?ich denke mal..das wir terror-com ausschließen. filesharing ist mir nicht so wichtig.lasse den rechner meist laufen, surfverhalten is normal..emails checken, kein filesharing...reichen da 5GB transfer?
gruß