versteh es nicht???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
DorkVonWaterfall
Benzinsparer
Land: Deutschland

versteh es nicht???

Beitrag von DorkVonWaterfall » Di 11.01.05 10:59

wenn einer einen thread anfängt , z.B ne frage von turboanbau an nem 306, wird der thread nach 20 sekunden geschlossen(suche benutzen ist die "entschuldigung"), aber wenn einer zum 1000tem mal in dieser woche nach nem bild von angeleyes an irgeneinem auto in irgendeine farbe fragt, passiert.........überhaupt nix......dass versteh ich nich....

aber warte mal 20 sekunden noch, dann ist dieser thread entweder geschlossen oder ins andere forum geschmissen...
die Mods hier finde ich......tja ein bisschen "......." (da kann mann selber wass reinschreiben)
306 GTI-6 S16 173PS

seppeli

Turboanbau am 306

Beitrag von seppeli » Di 11.01.05 11:53

Dann legen wir doch mal los mit dem Turboanbau...

Wuerde mir gefallen so ein turboschen aber glaube nicht das mein TU vom prinzip her das mitmachen wuerde etc. Bei S16 gehts schon aber die kosten.

Als kleinverdiener kommt sowas mal gar nicht in frage weil nur der turbolader selbst so mal grob 2000Euros kostet!?

Mfg,

Felix

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Di 11.01.05 11:57

Dass war keine technische frage,sondern nur ein kleiner "kotz" von mir...
wollte nur mal sehen wie hier jetzt reagiert wird...
306 GTI-6 S16 173PS

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 11.01.05 12:10

tja, letzlich könnte man reagieren, indem man den thread hier in die eigens dafür geschaffene rubrik kritik, lob etc. verschiebt.

wer das forum kennt, weiss dass gegen ernsthafte diskussionen über das thema turbo/kompressor keine einwände kommen. nur leider ist ein grosser teil der turbo-threads nur heisse luft und laufen nach dem schema: wie krieg ich turbo/kompressor für 50€ auf meinen 45/60ps-motor dass der bull 10 sekunden auf der quartermile schafft ...

solche threads gibts seit jahren immer und immer wieder und letzlich kommen wir immer und immer wieder zu denselben ergebnissen: aufladung ist was für spezialisten, die die kosten und die komplexität der umbauten nicht scheuen. wenn man mal von der einzig günstigen variante der existierenden turbo-umbauten - XU10 TCT-motor statt anderer Xu-motoren, und auch die ist noch reichlich aufwendig - absieht, dann sind solche umbauten mit im schnitt weit über 5.ooo € einfach echte ausnahmefälle.

aber das ganze regelmässig sinnlos durchzukauen, bringt es nicht. was klarglas betrifft: es ist ne sache die viele betrifft und es gibt mittlerweile auch ne ganze bandbreite an exemplaren, dass da viel drüber geredet wird ist klar, stören tut es mich persönlich nicht.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Di 11.01.05 12:20

wie gesagt, es war keine technische frage sondern nur ein beispiel...
ich weis dass ich nicht im richtigen forum geschrieben hab, war aber mit absicht ,da hier mehrere leute lesen und damit , hoffentlich grössere responz kommt...

tut mir leit mit meinem deutsch, aber ich wohne in Dänemark und bin nicht so gut mit der sprache....
306 GTI-6 S16 173PS

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 11.01.05 12:34

kein problem. dein deutsch ist hervorragend, ich versteh dich zu 100%.

das thema turbo ist ein sehr sensibles hier im forum, da gabs schon allerhand mehr oder minder lustige geschichten zu und nur wenige schaffen den umbau wirklich, siehe magic und "anhang" *g*, boese etc.

man kann den umbauaufwand mit wenigen worten beschreiben:

- motor: so umbauen, dass er ne aufladungstaugliche verdichtung hat und standfest ist
- krümmer bei turbo: wenn nicht vorhanden einzeln fertigen
- aufhängungen und antrieb bei kompressor: einzeln fertigen
- auspuffanlage: anpassen oder einzeln fertigen
- gemischaufbereitung: vorhandenes anpassen oder eigenbau oder frei programmierbar
- antrieb: übersetzung anpassen, standfestigkeit?!
- bremse: SEHR WICHTIG ! wenn nicht schon reichlich dimensioniert, dann umbauen
- wasserkühlung anpassen
- ölkühler verbauen
- evtl. ladeliftkühler verbauen
- fahrwerk auf die neue leistung und gewicht anpassen
- bereifung anpassen
- das ganze tüven

so grob reicht das schonmal um nen überblick zu haben, wer das nicht selber kann und nicht auf vorhandene kits zurückgreifen kann, der ist bei so nem umbau mit locker 5.ooo € dabei, je nach ausführung eher weit mehr.

und das wurde schon sehr oft besprochen.

gruss, kris

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 11.01.05 12:42

Hi!

Da muss ich Kris zu 100% recht geben!
Ich habe mir so einen Umbau auch einfacher und günstiger vorgestellt- mir wurde aber schnell klar, dass es nicht mit 1000 Euro getan ist- und auch nicht mit weitaus mehr... ;)

Ich selbst habe vom Umbau keine Ahnung- aber Magic's Preis war mehr als fair- und trotzdem ist das kein Billiges Unterfangen!

Man kann nur eins sagen- das Ergebnis entschädigt für all das Geld! :D :D

Soetwas sollte sehr gut überlegt sein- sonst kann man's gleich sein lassen!

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Di 11.01.05 12:49

@Kris:
Ich bewundere dein wissen von turboanbau, aber du verstehst meinen thread nicht ;-)
ich wollte nur leute hier ein bisschen anmachen und keine technische diskussion/erklärung anfangen... ;-)
dass mit dem turbo war nur ein beispiel (hier war gestern glaub ich ein thread davon, und der war nach 2 antworten geschlossen) der war mir nur zufälliger weise aufgefallen, und gleichzeitig waren da ein paar threads mit verschiedenen farben autos kontra angeleyes.
Ich fandt es nur merkwürdig dass mann verschiedene threads mit fotos von autos/farben/angeleyes laufen lässt (trozdem dass die hier schon ein millionmal schon da waren) und einen intressanten thread wie turboanbau schlachtet...
So, hoffe dass ich mich jetzt erklärt hab.... ansonsten schreib noch mal ;-)

Greetz Dirk
306 GTI-6 S16 173PS

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 11.01.05 13:02

die frage ist halt ob der turbo-thread interessant geworden wäre ...

DorkVonWaterfall
Benzinsparer

Beitrag von DorkVonWaterfall » Di 11.01.05 13:06

wer soll dass entscheiden?
nach 2 antworten?
ich hätte den thread gerne gelesen ohne die such funktion zu brauchen,wäre für mich vieleicht intressant gewesen?
auf jeden fall mehr intressant als irgendeine geschmacksfrage von schei**egalen angeleyes...
306 GTI-6 S16 173PS

Antworten