Ich möchte mal was für mein Gewissen tun und Euch (die weniger vorsichtigen) mal vor diesen E-mail mit den Mahnungen Warnen.
Zu erst : so sieht ne Mahnug aus:
*
Sehr geehrter Schlecker GmbH Kunde Rostigernagel (ok hier steht normalerweise mein vor und zu name),
mit Ihrer Bestellung vom 02.04.2013 haben Sie sich rechtlich verpflichtet die Rechnung von 334,00 Euro an Schlecker GmbH zu zahlen.
Ihrer Verpflichtung sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen.
Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Ausgaben unserer Beauftragung zu tragen.
Unser Anwalt-Büro wurden von Schlecker GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich versichert.
Die Kosten unserer Tätigkeit errechnen sich gemäß dieser Abrechnung:
----------------------------
18,00 Euro (nach Nummer 5344 RGV)
28,00 Euro (Pauschale gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)
----------------------------
Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden. Die Bankdaten und die Einzelheiten der Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 24.06.2013.
Mit freundliche Grüßen Michelle Busch Anwaltschaft
* Ende der Mail
Dann gibts nen Mail anhang (ZIP-ORDNER!!!)
Schaut euch die Datei nicht an!!.....Ist ne "MS-Dos Anwendung".Das ist entweder ein Virus oder Trojaner (K.A. was genau)
Im Internet gibts aber dazu haufen Infos.
In diesem Sinne haltet Euch fern von--->>>
![Bild](http://cosgan.de/images/smilie/tiere/a015.gif)
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)