Mr. Mitchell hat geschrieben:ich denke dass eine Franktion die ja ein Parteiorgan ist normalerweise Sozialabgaben zahlen muss. Wenn nicht würde das die Sauerrei ja noch mehr verschärfen.
Hast du dir mal den Kommentar zu dem ersten Bericht durchgelesen? Das würde mich schon mal sehr entmutigen.
ich bin mir da ned so sicher...
die meisten parteien gelten ja als gemeinnützig. ist einer mit einem offiziellen amt bekleidet wird er - soweit ich weiss als beamter behandelt.
ich steck da allerdings ned wirklich drin, kann also auch furchtbar daneben liegen.
ja, der kommentar ist schon herbe. man wird bestraft wenn man ne firma hat. ganz toll, und sowas kommt dann von leuten, die mit mühe und not mal ihre wochenstunden vollkriegen und die von uns bezahlt werden.
als selbstständiger gibt es weder feierabend noch wochenende. selbst im urlaub arbeitet man.
die verschwinden freitags um 12 und abends um 4. verdienen meist mehr als ein selbstständiger und haben null risiko.
und suchen krampfhaft nach wegen, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. ganz toll...
nicht das ein falscher eindruck ensteht - solche prüfer haben schon ihre daseinsberechtigung, es wird viel schindluder getrieben. aber man kann alles übertreiben.
gruss
obelix