Naja - ich bin bei sowas immer bissi hellhörig ^^ das liegt an der mütterlichen Prägung.
Die ist nämlich der Meinung, dass alle die nicht magerdürr sind, fett sind.
Ausgangsituation: Frau, Ende 40 (Montag dann 50 *fg*), 155 cm und max. 40 Kilo - mom. wohl eher 35 kg .... (einmalig im Leben dick - das war im 9. Monat (ich war der Grund), da wog sie ganze 55 Kilo kurz vor der Niederkunft)
.... ich bin niemand, bei dem man die Knochen sieht ....
.... ich hatte mal 50 Kg bei 160 cm Körpergröße - und ok, das ist 6 Jahre her ..... ´
.... aber ich hab 6 Jahre lang meine 53 Kilo gehalten, ohne zu hungern und ohne Sport. (was meine Mitbewohnerin nie nachvollziehen konnte und es immer unfair fand)
Leider bekomme ich immer wieder Klamotten zu Geschenksfeiertagen, die mind. Größe 42 - wenn nicht gar 44 sind (ich hab max. 36/38 ). Gaaanz toll, kann ich jedem "empfehlen".
Auch gut der Spruch - "hehe, so ne Jeans ohne Gesäßtaschen ist ja optimal, trägt nicht so auf wie Taschen, wenn man nen dicken Hintern hat"
..... ich kann noch tausende Beispiele nennen, wie man den anderen "motivieren" kann, abzunehmen. :lol:
Wenn Du dahingend motivieren willst, dass sie gesünder lebt, ist das ja schön. Ich wollte nur sagen, dass mans nicht übertreiben sollte.
Es benötigt wesentlich weniger Zeit, Aufwand und Disziplin garnicht erst dick zu werden, als sich dann die einzelnen Kilos wieder runter zu arbeiten!
Ja ich weiß, sagt meine Mutter auch immer ....
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem persönlichen Ziel und bei der Motivation Deiner Umgebung!
Ich fang nach Weihnachten dann auch an, was für mein Körperchen zu machen. Aber nicht joggen, dass das mal klar ist *gggg*