Service
Kris hat geschrieben:
1)
ich seh in wechselkennzeichen keinen fortschritt - was nützt es mir, immer nur ein auto fahren zu können?! und für das zweite auto dann immer nen stellplatz ausserhalb öffentlicher strassen haben zu müssen ?!
2)
neeee, das ist dummfug.
die kfz-steuer muss weg. die benutzung muss besteuert werden. mehr kilometer => mehr steuer, weniger km => weniger steuer.
3)
@troubadix: schade, dass wir jetzt wieder auf das niveau der "die-da-oben-verdienen-an-uns-logik" kommen. das mag für viele ja eine gefühlte wahrheit sein. eine wirklich rechnerische ist es schlichtweg nicht. das thema hatten wir schon zur genüge, ich werd es jetzt nicht nochmal vorrechnen.
4)
dass das was im wahlkampf gesagt wird und die realität soweit auseinanderklaffen, hat leider nicht nur was mit einer grundsätzlichen verlogenheit der politiker zu tun, sondern auch mit einer verlogenen haltung der wähler.
5)
wie bei jedem spiel braucht es auch hier 2 seiten, die miteinander zu spielen bereit sind ...
wenn man bedenkt das ich für meine knapp 10€ die stunde wechselschichten, wochenend u. feiertags u. nachts arbeite u. die verantwortung für das menschenleben von 10 geistig schwer u. mehrfachbehinderten menschen habe, - einmal das falsche medikament od. ein falsches pflaster u. es kann ein menschneleben kosten.Kris hat geschrieben:da ist genau das problem, das ich angesprochen hab:
ne progressive steuer ist wie so vieles allen wieder nur dann recht, wenn es sie persönlich nicht trifft ... kaum ist man persönlich betroffen, wird gejammert. komisch dass ich keinen jammern höre, der 45% spitzensteuersatz bezahlt ... wenn der umrechnet, was er "verlust" macht, dann gute nacht ...
frei nach dem motto: gerechtigkeit: ja, bitte. nur mich darf es nicht treffen
notiz am rande: parlamentarier kriegen die sitzungen, an denen sie nicht teilnehmen abgezogen - teilweise sind das bis zu 300 euro/sitzung. also nix von wegen verdienen ohne da zu sein.
das sind alles nur gefühlte wahrheiten - ohne stichhaltige argumente. leider.
Troubadix hat geschrieben: 3) das hab ich in diesem beitrag extra komplett drausen gelassen, weis also nicht warum du dich aufregst
eines solltet ihr euch vor augen halten
Solange die Regierung SOOOO gut dran verdient macht die gar-nix dran
Kris hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben: 3) das hab ich in diesem beitrag extra komplett drausen gelassen, weis also nicht warum du dich aufregst
dann stammt das hier nicht von dir ?!
eines solltet ihr euch vor augen halten
Solange die Regierung SOOOO gut dran verdient macht die gar-nix dran
komisch - steht in einem post von dir