MP3 im Auto

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: MP3 im Auto

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 05.12.05 11:03

Um nur den Ton vom iPod aufm Radio zu haben, einfach Kopfhörerausgang vom iPod und den AUX-IN auf der Rückseite verbinden. Dann kann man den zwar nicht fernbedienen und laden, ist aber die billigste Möglichkeit.
Ansonsten kommt halt noch n 12V-Ladekabel für den iPod dazu.

Was es auch gibt ist von Pioneer n Adapter, um den iPod an ein Pioneer anzuklemmen, nur ob der an Dein Radio passt, gute Frage ;) Und kostet auch 99 Euro :D
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 05.12.05 18:33

kopfhörerausgang???

sicher, daß das nicht die gleiche qualität liefert, wie diese cd-auf-kasette-adapter? *g*

allein von den impedanzen her passt nen normaler kopfhörerausgang undn aux-in ja null zusammen...

ich weiß ned, ob der ipod nen umschaltbaren hat. aber generell wär ich damit mal vorsichtig.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

6|_oo7
Poweruser

Beitrag von 6|_oo7 » Di 06.12.05 09:40

Was meinst, wie jeder MP3-Stick oder tragbare CD-Player angeschlossen wird? Keiner dieser Geräte hat eine AUX-Ausgang ;)

Der iPod hat zwar einen, da muß man aber bissi basteln ;)

Und zwar einfach ein Dock besorgen, denne n 12V Ladekabel dranne und den AUX-Ausgang ans Radio. Oder ganz komfortabel, den Dock mit IR-Empfänger und die FB dazu, schon kann ma den iPod fernbedienen. Bleibt nur die Frage, wo man den Dock unterbringt.

Der Dock oder das Dock? *grübel* Egal 8)
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 06.12.05 21:06

Was meinst, wie jeder MP3-Stick oder tragbare CD-Player angeschlossen wird? Keiner dieser Geräte hat eine AUX-Ausgang ;)
manche haben... ..

und nur weils bei manch andren geräten geht, heißt es ja ned, daß es beim ipod auch geht..

war auch nur ein hinweis von mir, bevor jemand mal eben 400eu innen sand setzt...

ich persönlich hab sowas ned.. mp3player is im handy mit drinne und im auto gibts nen gutes mp3-radio, des langt..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

6|_oo7
Poweruser

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 07.12.05 08:09

> InformatiX schrieb:
>
>
>
>
> manche haben... ..
>
> und nur weils bei manch andren geräten geht, heißt es ja ned, daß es beim ipod auch geht..
>
> war auch nur ein hinweis von mir, bevor jemand mal eben 400eu innen sand setzt...
>
> ich persönlich hab sowas ned.. mp3player is im handy mit drinne und im auto gibts nen gutes mp3-radio, des langt..
>
> grüße
> steffen

Man solte sich bei solchen Sachen unbedingt vorher informieren, denne, wie Du gesagt hast, kann man da schnell viel Kohle in den Sand setzen. Und wenn man nicht aus'm Quark kommt, isses Umtauschrecht rum und dann sitzt man da ;)

Ich hab auch unglaublich viele Seiten gewälzt bis ich mich zum Kauf des iPod entschieden hab. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die komplette Bedienbarkeit über den Serienhebel brauche oder ob mir nur der Ton über's Radio reicht 8)
Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 10.12.05 19:44

> 6|_oo7 schrieb:
>
> >
> > [quote] Was meinst, wie jeder MP3-Stick oder tragbare CD-Player angeschlossen > >
> > und nur weils bei manch andren geräten geht, heißt es ja ned, daß es beim ipod auch

Nabend, ich hab nen Blaupunkt im Auto und das hat zwei Aux Eingänge, die auch fürn Wechsler genutzt werden können.
An einem habe ich ein Kabel rangesteckt das Klinkenstecker auf Chinch hat.
Da hänge ich einfach meinen mp3 Player übern Kopfhörerausgang dran.
Klängmäßig wie vom Wechsler, und ich hatte da auch schon andere mp3 Player darnn, aber noch keinen ipod.
Die Bediehnung ist natürlich mäßig, beim Fahren eigendlich nicht zu machen, weil Anzeige doch sehr klein und das geht nicht beim Fahren.
Da muß man den halt vorher richtig füttern 8)
Besser geht : Einfach den Stecker in den PDa stecken, dann hat man nen Mediaplayer und kann die Abspielen, Bediehnbarkeit ist aber auch mäßig, der mp3 läuft bei mir allerdiengs noch über Batterien, die sind natürlich dauernt lehr, besonders wenn der im kalten Auto liegt.
Alternative wäre für mich eigendlich auch nur nen Radio mit mp3 Cd Funktion, weil den mp3 habe ich irgendwie immer zu Hause liegen gelassen wenn ich was hören möchte :lol:
Wäre mit nem ipod ja genau so, cd´s brennt man ebend und gut ist die Sache und auf ne Cd geht ja dann einiges, seid mir mal 10 Cds geklaut worden sind hae ich auch nur noch gebrannte im Auto,

Uwe

Antworten