> Frank309 schrieb:
> Möglich. Aber würdest du es riskieren, dass noch mehr Leute irgendwo einschlagen? Auch wenn jetzt alle sagen das gehört dazu....
Ich als Teamchef? Nein. Aber das wäre eine Teamentscheidung. Das was da war, war eine Absprache zwischen den Michelin-Teams. Als Raikkonen abgeflogen ist, haben auch alle gesagt, dass es Pech war. Er war ja auch selber Schuld, davon abgesehen. Und trotzdem fahren die wie die Henker. Wenn ich kein Risiko eingehe, dann bin ich als Rennfahrer fehlbesetzt. So ein Reifen kann jederzeit platzen. Auch nach einer Runde.
Die Teams müssen erst wieder lernen, dass der Reifen dazu gehört zum Fahren und man den nicht bei jedem Stop wechseln kann.
> Die Jungs sind da um Rennen zu fahren.... da wird keiner nur 280 fahren wollen... außerdem wird das Gefahrenpotential wieder größer wenn dann ein Ferrari mit 60km/h Überschuss ankommt...
Wir reden hier über Rennen. Da kann es immer mal passieren, dass einer vor die auftaucht der langsamer ist. Oder der vor dir Öl verliert. Wenn ich das nicht haben will, werde ich Mechaniker.
> Doch, auch dann kann man die WM gewinnen....
> Du sagst es, "als klar war, dass Hakkinen die besseren Chancen hat", nicht schon vorm ersten Rennen...
Ja, aber eine frühe Entscheidung sichert einem u.U. eine frühe WM-Entscheidung
Gruss
Frank