Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 21.02.05 15:12
> Waldfee106 schrieb:
> Muß aber jeder für sich entscheiden. Eine gute Absicherung (sprich Ehevertrag) vor dem Gang zum Altar sollte aber eine Grundvoraussetzung sein.
Das finde ich immer geil. Bei der Heirat schon an die Scheidung denken. Ein Kollege hat mal gesagt, man soll erst heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung zusammen hat *g*
Ich bin übrigens kein Gegner der Heirat, aber auch kein Verfechter.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Mo 21.02.05 16:18
es ist ja nicht so, dass ich kein Vertrauen in eine solche Sache habe

... aber in allen anderen Bereichen des Lebens denkt man an DEN Fall des Falles. Warum schließt man sonst eine Brand-, Hochwasser-, Haushalts- Berufsunfähigkeits- ect.-Versicherung ab?

Ich finde demnach nichts verwerfliches am Gedanken, einen Ehevertrag abzuschließen. Es ist zwar nicht das romantischste, was ich mir vorstellen kann, aber es macht Sinn.
Wenn ich in 50 Jahren mal einem knackigen Endzwanziger und seinem Luxuskörper verfalle, soll mein Angetrauter doch abgesichert sein, dass ich ihm nicht Haus und Hof vollkommen wegnehmen kann, weil mein knackiger Endzwanziger und seinem Luxuskörper meine geistige Umnachtung infolge fortgeschrittenen Alters ausnutzt :mrgreen:
*waldfee*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Mo 21.02.05 17:53
Hmmm damit zu argumentieren keine Kinder in die Welt zu setzen weil dieselbe immer schlechter wird, schwerer finanzierbar etc. finde ich grundsätzlich falsch.
Diese Entwicklung und die damit Verbunden Befürchtungen gibts schon seit vielen Jahren.
Ich für mich würde es sehr traurig finden mal mit 50 Jahren dazustehen, zurückzublicken und mir zu sagen "schade ich hätte so gern ein Kind gehabt, habe es aber nicht gemacht weil ich mir finanziell nicht sicher war" ....
Mit der Enstellung dürften die Armen in Afrika ja komplett von der Landkarte verschwinden...
Gut was Heiraten angeht so sehe ich das auch nicht so eng, wer will der soll, wer nicht der solls halt lassen. Man kann ein Kind, auch ohne in einer Ehe "zu stecken", gut aufwachsen lassen.
@ ini, deine Meinung kann ich nun gar nicht verstehen... wenn dir dein Auto genauso viel Liebe gibt wie Heirat & Kinder dann werde damit Glücklich :roll:
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mo 21.02.05 17:54
:lol:
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich auch verfechter vom Ehevertrag bin - ist doch auch ne Art von Versicherung. Im Falle des Falles ist schon vor dem Streit grundlegendes geklärt. -> ist ja'n Papier dass ich nur 1x lesen will - beim unterzeichnen :deal:
-> Wobei das meinem Traum widerspricht mit 90 unter ner knackigen Blondine zu sterben :gaga:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]

-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
-
von blizzy205Gentry » Mo 21.02.05 22:26
> ini205GTI schrieb:
>
> mein tipp: heiratets nicht, dann habt's mehr kohle für euren pug!! und wenn ich ihr wär, würd ich mir auch kein kind zulegen - das geht in die millionenbeträge (in schilling)....
>
>
> also, was machen wir??
>
>
> single, unverheiratet, kinderlos - glücklich!!
>
>
> lernt euren PUG zu lieben, habts teilweise mehr davon!
>
>
> liebe grüße an alle FANATEN da draußen!!
>
>
>
>
>
> PEUGEOOOOT RULEEEZZZZ !!!
>
>
> ini
>
>
> >>French Power<<
>
>
> ps: *froi**froi**froi* hab am SA geburtstag!! wer feiert mit mir??
>
>
heiraten? natürlich soll man nicht mehr heiraten, weil die frau dir nach 7 jahren eh davon läuft.
zeig mir mal eine ehe, die noch in ordnung ist.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Di 22.02.05 00:38
heiraten? natürlich soll man nicht mehr heiraten, weil die frau dir nach 7 jahren eh davon läuft.
zeig mir mal eine ehe, die noch in ordnung ist.
essen? natürlich sollte man nicht mehr essen, weil man vom essen eh zu dick wird.
Zeig mir mal ein essen das gesundheitstechnisch noch vertretbar ist... :jaund:

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 22.02.05 10:24
Ich würds mal auf die sportliche Art sehen .... mal sehen, ob WIR es besser machen können. Es gibt auch gute Beispiele - wenn auch selten. Sind wir denn alle Scheidungskinder??? Ab und an hält ja eine Ehe und ab und an ist sie sogar glücklich.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Man kanns ja versuchen und wenns nicht klappt, wars eben ein teures Experiment *gg* .... und wenn man schlau war, ist Dank Ehevertrag das Leben danach nicht ganz zu Ende :lol:
Man heiratet doch eh nur, wenn man sich ABSOLUT sicher ist, dass es DER oder DIE richtige ist. (nicht wie zu DDR - Zeiten, wo man z.T. schon bei der Hochzeit wußte, dass die Scheidung hundertpro kommt .... damals war eine Scheidung halt nicht teuer und mit keinerlei Risiko verbunden)
*waldfee*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Alex306
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Alex306 » Di 22.02.05 11:41
> obelix schrieb:
>
>... kann ich ein kind angemessen ernähren und ihm das bieten was es haben sollte.
Quatsch, sooo schlecht geht es uns in D auch wieder nicht ! Die Frage sollte eher lauten :
kann ich auf etwas verzichten, um meinem Kind das zu geben, was es braucht ?
An alle, die glauben, dass sie nie heiraten und Kinder kriegen : wartet ab und werdet erstmal erwachsen
Gruss
Alex ( der seit über 5 Jahren verheiratet ist, in ca. 5 Monaten Vater wird und sich tierisch drauf freut

)
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 22.02.05 13:50
@bluegod
dein vergleich hinkt ein wenig, meiner meinung nach..oder springt dein stück steak vom teller, bekommt kleine ärmchen und umarmt dich mit den worten: ich hab dich lieeeeb (?) :lol:
jeder hat seine meinung...wenn ini, diese meinung vertritt...akzeptiere ICH das...ich kann nur spekulieren (evtl wurde sie enttäuscht?ka.).auf der anderen seite...findet es nen mann, der selber gern schraubt (auto), doch megainteressant, so eine frau mal näher kennenzulernen (wollen)..denke auch...das sich danach ihre meinung vielleicht ein stück ändert?
alex306 hat recht..erwachsen werden hat aber nichts mit dem alter zu tun...ich selbst, sehe es an mir...es gibt wichtigeres als autos und tuning..ganz ablegen werde ich es auch nicht können..aber...ich schraub jetzt nur noch..um das auto am leben zu erhalten...werd also auf treffen nixzu präsentieren haben...wie neuen felgen,spoiler,musi..oder sonstwas...nix.
komme eh nur wegen den spaß dahin-andres thema...
fakt ist..ich als kind...oder elternteil..möchte NIE zu hören geben/bekommen (evtl aus einem streiß heraus): hätte ich dich nie bekommen -hätte ich mir xxx leisten können...
momentan interessiert mich das nicht mehr...gibt wichtigere dinge im leben!
gruß