Frauen motivieren!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
Re: Frauen motivieren!

Beitrag von StefanB » Di 13.12.05 22:27

... werde Lärmfahrer im Chat nimma blöd anreden *grml*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 14.12.05 00:52

>auf gehts, wir gehen squashen, schwimmen oder weiß der Geier was - Hauptsache nicht joggen - ich wäre begeistert

tja, anja, da muss ich dir leider mal nen zahn ziehen:-)

squash ist ein herrlicher sport.
sehr gut zum austoben und abreagieren. aber nix zum abnehmen.
denn du haust hauptsächlich wasser raus.
sehr viele kalorien machst da ned.

ich hab jahrelang gesquasht, bin auch intensiv von ligaspielern gehetzt worden, bis die marlboros aus den poren kamen... aber abgenommen hab'sch ned.

denn was man sich abtrainiert futtert man sich meist wieder an.

der sport kann nur als ergänzung zu einem rigorosen ess- und lebenskulturwechsel angesehen werden. das gilt aber auch für andere sportarten, wie fahrradfahren, joggen, leistungskuscheln u.ä. :-)

seit ich nur noch auf dem stuhl hocke und in den tft glotze merk ich auch ne deutliche zunahme an manchen stellen.
man(n) sollte sich wirklich aufraffen.

squash geht leider nimmer, wg. knie, aber was anderes hab ich noch ned gefunden, was mir spass macht...

also weitersuchen und frust bekämpfen...

gruss

obelix

p.s.

es gibt übrigens eine recht plausible theorie bezüglich der fettpolster...

die sagt aus, dass der körper so eine art memory-effekt hat.

soll heissen, das dein körper sich merkt, auf welchem "entwicklungsstand" er ist/war.
wenn du nun durch diät oder nahrungsumstellung auf sparkurs gehst wird der körper eine notsituation voraussetzen. er verbrennt vorräte. du nimmst ab.
du stellst wieder auf "normale" nahrung um, auch auf "gesund"...

dann fängt dein körper an, wieder reserven anzulegen. er holt dann das letzte aus der nahrung raus um die polster, die er mal hatte wieder anzulegen. klar, denn für ihn ist das ausgangsgewicht normalzustand.

das ist zum einen ein grund, wieso das abnehmen so schwer ist und zum anderen ein grund, wieso du meistens wieder irgendwann auf dem alten stand landest.
ausser du hälst den körper ständig in der notsituation - sprich du entziehst ihm baustoff.
ist natürlich dann das, was die meisten als ewigen kapmf kennen:-)))

du merkst das gut, wenn du in 4 wochen 2 kilo runter hast - die hast in 4 tagen wieder drauf, wenn du von einem weihnachtsessen zum anderen gehst...
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Mi 14.12.05 07:27

Moin!

Dem letzten Beitrag vom Obelix kann ich nur bedingt zustimmen.
Richtig ist die Sache mit dem Memory-Effekt. Das liegt wohl daran (so hab ichs zumindest mal in der Kist Allknow -> TV gesehen), dass der Körper Fettzellen produzieren kann, diese aber nicht einfach wieder abbauen kann. Beim Abnehmen werden die vorhandenen Fettzellen lediglich verkleinert. Wenn man dann wieder anfängt zu futtern, werden die vorhandenen Zellen erstmal wieder auf Normalgröße aufgepumpt und weils dem Körper ja zwischendurch (während des Abnehmens) so schlecht ging, werden gleich noch ein paar neue produziert.

Die Sache mit dem Sport seh ich bissl anders. Klar, bei schnellen Sportarten, wie Squash, Badminton, Tischtennis usw... wird man nicht gerade viel Muskeln anbauen, da fehlt einfach die Dauerbelastung. Das Schwitzen hat jedoch schon eine reinige Wirkung für den Körper. Der Körper versucht natürlich erstmal Giftstoffe loszuwerden, was bei hoher Energie (erhöhte Temperatur) leichter ist.
Der großen Verlockung, nach dem Sport erstmal ein oder zwei Bierchen reinzuhauen, sollte man allerdings doch besser widerstehen. Durch das Bier entsteht sehr schnell ein Sättigungsgefühl -> man trinkt nicht soviel, wie der Körper braucht. Man merkt das eigentlich recht deutlich, wenn man nach dem Sport ne Wasserflasche mit wenig Kohlensäure ansetzt. Da sind 1,5l weg wie nix.
Und beim Sport wird mit Sicherheit nicht einfach nur Wasser geschwitzt. Hitze muss irgendwo herkommen -> Verbrennung. Möglicherweise (!) (ich bin kein Arzt, das denk ich mir grad selbst so aus) ist es dem Körper beim Sport durchaus möglich, nicht mehr benötigte Fettzellen zu verbrennen, im Gegensatz zur Diät. Die Verbrennung von Fett findet allerdings definitiv erst nach einer gewissen Dauer statt, wann, darüber streiten die Ärzte. Die häufigsten Angaben bewegen sich zwischen 30 und 60Min.

Das wichtigste beim Sport ist denk ich, dass es einem Spaß macht. Dann merkt auch der Körper "ah, das ist gut". Macht man Sport weils sein muss, wird auch der Körper das so sehen und entsprechend reagieren.

Vielleicht geht die Personifizierung des Körpers hier etwas zuweit. Vielleicht aber auch nicht. Jahrhundertelang hatte der Körper nur sich selbst, um fit zu bleiben, da hat noch keiner über gesunde Ernährung, regelmäßigen Sport usw nachgedacht. Und früher waren wir halt nunmal den ganzen Tag auf Achse (Jäger und Sammler).

Nur meine Meinung dazu
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10

Beitrag von Fast Lion » Mi 14.12.05 08:38

> Lärmfahrer schrieb:
>
> > Waldfee106 schrieb:
>
> > ich frage mich seit gestern, ob DICH das Bäuchlein stört? Willst Du den Kreislauf durchbrechen, bevor sie eine "5" oder "6" auf der Skala erreicht?
>
> StefanB hat mich gestern im Chat schon in diese Richtung "blöd angeredet".
>
> Genau aus diesem Grund habe ich hier gefragt wie ich sie möglichst "geschickt" dazu bringen kann gesund zu leben.
>
> MICH stört der Bauch nicht! Ganz im Gegenteil! Ich verabscheue den Anblick von einem 6-Pack, oder nur die Andeutung davon, bei einer Frau. Auch wenn sich die Rippen und Hüftknochen so extrem durch die Haut abzeichnen, turnt mich das mehr als ab.
>
> Ich bin nur im Sommer dann genervt wenn sie nicht mit gehen will ins Schwimmbad, weil sie ihren Bauch so häßlich findet, oder wenn sie in Italien bei 30° nicht im Bikinioberteil im Café sitzen will und sich noch extra umziehen gehen muß!
>
> mfg
>
> Lärmi

Lärmi...ich sehs genauso...lieber auf !etwas! Fett geschwabbelt als auf Rippen gerappelt!

Diese Komplexe bei einigen Frauen können in der tat ätzend sein! Das bissi Speck.:jaund: Hab da auch noch kein Wundermittel gegen gefunden! Oftmals ist das aber nur eine Masche der Frauen um anerkennende Worte zu ernten und ihrem Selbstbewusstsein/Ego etwas auf die Sprünge zu helfen! Sonst zeig ihr einfach Frauen, die viel freizügiger rumlaufen und und um einiges mehr gepolstert sind!

...man sind Frauen (in dieser Beziehung) oberflächlich! :gaga:

Maniac
ADAC-Fan

Beitrag von Maniac » Mi 14.12.05 09:32

Hi!
lustig! *g* also! wenn ich das mal von meiner seite aus schildern darf. ich bin zwar net der älteste und weiseste mensch auf der erde aber ich versuch immer gerne nen rat zu geben.

um dir was zu denken zu geben will ich dir von meiner beziehung erzählen. bei uns ist es so das wir BEIDE ein problem haben. sie isst gerne süßigkeiten und so ich rauche! meine frau hat im letzten jahr 6 kilo zugenommen und deswegen einen kleinen bauch. nun da wir beide nicht perfekt sind versuche ich das zu akzeptieren. weist du ich muss ehrlich sagen das ich sie liebe. und das nicht nur wegen ihrem körper.
du hast doch sicherlich von den waffen der frauen schon gehört? hast du auch schon von den waffen der männer gehört? ich weis einige werden jetzt laut aufschreien und sagen das ich en schwein bin. OK! eure meinung. aber ich machs so. ich würd mich freuen eine frau mit extrem sexy body an meiner seite zu haben also sorg ich dafür. mein 3 punkte programm:

1. schau ich ab und an andere weiber an. beispielsweise im TV. sie merkts und will au so sein. also versucht sie weniger zu essen und eine bessere figur zu erreichen.

2. ich bin kampfsportler und mache seit vielen jahren aktiv und erfolgreich diversen kampfsoprt. also nicht so hirnlosen hau den lukas sport sondern ganzheitliche dinge wie taekwon-do. ich versuch sie dazu zu animieren. argumente wie selbstbewusstsein wird gesteigert und sie kann sich dann selbst aus notlagen helfen ziehen hier gut. ein guter abnehmsport mit fighting elementen ist taebo. nur so als tip.

3. ich aktzeptiere sie ohne wenn und aber! ich sag ihr immer wieder wie sehr ich sie liebe! und ehrlichgesagt: es gefällt mir nicht der bauch! aber hey! wenn sie es nicht loswird oder will dann soll sie bleiben wie sie ist! ich liebe die frau! nicht ihren bauch! und lass sie das spüren! für frauen ist das wichtig! liebe, geborgenheit und das jemand zu ihr steht.

wenn sie abgenommen hat will ich im gegenzug aufhören zu rauchen. oder bessergesagt iss es mir eigentlich egal. ich will aufhören! wenn jemands dazu tipps hat dann her damit. die kaugummis helfen mir im übrigen gar nicht. und es sollte so billig wie möglich sein da ich mich momentan in einer finanziellen notlage befinde...

ich hoffe du verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will. denk drüber nach.

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 14.12.05 09:52

> aufhören zu rauchen. oder bessergesagt iss es mir eigentlich egal. ich will aufhören! wenn jemands dazu tipps hat dann her damit. die kaugummis helfen mir im übrigen gar nicht. und es sollte so billig wie möglich sein da ich mich momentan in einer finanziellen notlage befinde...

hmm...

jetzt kommt was, was sicher unangenehm zu lesen ist:-)

verlass dich ned auf irgendwelche ersatzdrogen.
hör einfach auf.
rauch die kippen, die du rumliegen hast weg und kauf keine neuen.

so hab ich das au gemacht, ist schwer aber funktioniert.
alles andere iss auf dauer zum scheitern verurteilt.

wird die erste zeit hart...
aber du wirst merken, dass z.b. dein geschmacksinn sich verändert, du riechst anders (im sinne von gerüche wahrnehmen und auch verbreiten) und du wirst nach einiger zeit anfangen, dich wohler zu fühlen. dein geldbeutel übrigens auch...

ich habs durchgehalten, bloss hab ich wg. stress im beruf blöderweise wieder angefangen...
DAS sollte man natürlich nicht machen:-)

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Maniac
ADAC-Fan

Beitrag von Maniac » Mi 14.12.05 09:57

danke @obelix! ich werds jetzt mal so versuchen! hab ja jetzt 6 wochen urlaub. mehr oder weniger freiwillig! Das klappt bestimmt! dann bin ich ja auch soweit entwöhnt das mir das rauchen der anderen auf arbeit nix mehr ausmacht!

Danke!

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 14.12.05 09:58

> danke @obelix! ich werds jetzt mal so versuchen! hab ja jetzt 6 wochen urlaub. mehr oder weniger freiwillig! Das klappt bestimmt! dann bin ich ja auch soweit entwöhnt das mir das rauchen der anderen auf arbeit nix mehr ausmacht!

viel glück!!!!

obelix
Meine Oldtimer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.12.05 10:11

> obelix schrieb:
> ich habs durchgehalten, bloss hab ich wg. stress im beruf blöderweise wieder angefangen...
Deswegen sollte man einen Nichtraucherarbeitsplatz haben. Selbst die Raucher haben sich mehrmals überlegt, ob sie den Platz verlassen sollen. Nur wegen einer Zigarette *g*
Noch besser ist es, wenn es keinen Raucherraum gibt. Sich jedes Mal anziehen, um draussen eine zu rauchen, sowas machen auch nur Hardcore-Raucher.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Mi 14.12.05 10:15

Red Runner schrieb: Und beim Sport wird mit Sicherheit nicht einfach nur Wasser geschwitzt. Hitze muss irgendwo herkommen -> Verbrennung. Möglicherweise (!) (ich bin kein Arzt, das denk ich mir grad selbst so aus) ist es dem Körper beim Sport durchaus möglich, nicht mehr benötigte Fettzellen zu verbrennen, im Gegensatz zur Diät. Die Verbrennung von Fett findet allerdings definitiv erst nach einer gewissen Dauer statt, wann, darüber streiten die Ärzte. Die häufigsten Angaben bewegen sich zwischen 30 und 60Min.
Eine Kleine Anmerkung zu Jens Statement:
Zum einen hat er Recht: Eine Fettverbrennung findet erst nach einigen Minuten der körperlichen Betätigung an zu laufen. Je nach individueller körperlicher Verfassung und genetischer "Vorbelastung" ab ca. 20 - 60 Minuten.
Aber:
Es werde nicht bei allen körperlichen Betätigungen bzw. Sport ausschließlich bzw. am meisten Fettzellen verbrannt. Der heutige Stand der Sportmedizin sagt grob, dass nur innerhalb einer Puls-Frequenz von ca. 140 - 170 Fettzellen verbrannt werden. Alles, was darüber liege, ginge an die Muskelzellen.
Folglich nütze es nichts, nur zwanzig Minuten wie ein Geisteskranker mit einem Puls von 200 auf dem Laufband zu rennen. Da nehme man nach heutiger Meinung weniger ab, als wenn man gemütlich eine dreiviertel Stunde / Stunde auf dem Laufband mit einem entsprechend niedrigerem Puls läuft.
So ungefähr wurde uns das jedenfalls mal in der Schule in Sporttheorie gelehrt. ;)
Gruß, Jan

Antworten