Leute, fahrt langsam.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: Leute, fahrt langsam.....

Beitrag von pongi » Mi 27.07.05 15:59

magst mal bilder von meinem auto sehen wie es nach einem crash aussah?
da glaubst du nicht das die karre nur 10-13km schnell war. war ein auffahrunfall im stop and go verkehr. das wäre bei mir schon fast ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen.
und sicher fantastisiere ich, oder besser, ich stelle vermutungen an und gebe mögliche ursachen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » Mi 27.07.05 16:45

Ja ist schon klar...

Wenn man einigen hier Glauben schenken darf, sind bei fast allen Unfällen von jungen Leuten Tiere auf die Fahrbahn gelaufen, Öllachen waren auf der Straße, ein technischer Defekt am Auto war schuld oder Gott hatt seine lenkende Hand persönlich ans Lenkrad gelegt. :roll:

Nur in absoluten Ausnahmefällen sind natürlich eine riskante Fahrweise, Selbstüberschätzung des fahrerischen Könnens oder gar Drogen und/oder Alkohol im Spiel. Oder einfach ein krankhaftes "dem zeig ich das ich schneller bin und die Mädels beeindrucke ich auch damit" Gehabe.

Schade nur, dass zwei befreundete Polizisten (völlig verschiedener Alterklassen!) und ein Rettungssanitäter fast täglich genau das Gegenteil erleben, was hier als absolute Ausnahme dargestellt wird. Aber sicher haben die alle keine Ahnung und bilden sich das seit Jahren nur ein. Ist schon klar...

Und die vier (?) jungen Türken (glaube 18-20), die sich vor ein paar Monaten bei uns um die Ecke mit einem BMW M3 in einem Gewerbegebiet in Nürnberg (Innenstadt = 50km/h!) regelrecht in einen geparkten LKW-Anhänger hineinkomprimiert haben, bei denen war sicher auch "irgendwas" auf der Straße gelegen. Wie immer: wer Ironie findet...

Ich erwarte in DIESEM Forum gar nicht, dass jemand sagt: "Stimmt schon du hast recht!".

Man braucht hier nur in die "Crash-Galerie" schauen und den Schreibstil betrachten, mit welcher Heldenhaftigkeit manche über das Verschrotten ihres Wegens berichten. Dann ist doch schon einiges klar... :roll:

Darf ich zitieren?

Sowas passiert, wenn man sich mit etwas *zwinker* überhöhter Geschwindigkeit nen Rennen liefert...zum Unfallhergang weiss ich nicht viel zu sagen, nur, dass Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt wurden, was angesichts des Knäuels auf den Bildern nicht selbstverständlich ist... Danke an den Schutzengel und danke an den Pug, der sein Leben ließ! *R.I.P* (Der Motor hängt übrigens schon im nächsten Peugeot 205 GTI

oder

Etwas zur schnell durch die Kurve, LKW getroffen und von der Straßte gedrängt. Beide Fahrer haben es überlebt.

oder

Mein erster S16 bzw. was davon übrig blieb, nachdem ich einen Baum leicht gestreift hatte...

oder

Das war mein schöner 206 nachdem mich in einer leichten Rechtskurve der Sekundenschlaf erwischt hat und ich frontal gegen eine Birke gefahren bin.

... bitte beliebig fortsetzen!

Ohne Worte
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 27.07.05 17:13

ach duke..

du verallgemeinerst..

es streitet ja keiner ab, daß hohe geschwindigkeit und selbstüberschätzung der unfallgrund nummer 1 is, aber das is noch lang kein grund sowas bei nem bild zu unterstellen wo halt nen 205gti am baum klebt..

ich hab so das gefühl, daß da die ursache ned so bekannt ist. weil wär es überhöhte geschwindigkeit gewesen steht das bei den zeitungen immer fett inner überschrift weil ja jeder 18jährige eh nen potentieller heizer und möchtegern-rennfahrer und sonstwas is.. bei nem halbwegs schnellen auto sowieso.....

man kann den spieß ja auch rumdrehen: ich hatte bisher nur immer unfälle im nüchternen zustand.. vielleicht sollten wir alle betrunkener fahren ,dann passiert weniger..!?

-> schwachsinnige schlussfolgerung ?

möglich, aber genauso sinnvoll oder unsinnvoll wie deine interpretation, daß es den wegen zu schnell annen baum geklebt hat..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mi 27.07.05 17:39

wenn ichn scanner hät der funktionieren würde , dann tät ich mal paar bilder von meinem unfall online stellen , 25kmh und vorn hats halbe auto gefehlt schaden 15000DM damals 1998 bei einem wert von 8900 dm wos auto gehabt hätte ,
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 27.07.05 17:43

Und wenn man schnell fährt... einfach nen Helm aus Essensresten aufsetzen *ggg*
Wirkt - zumindest bei Katzen - Wunder :jaund:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

pongi

Beitrag von pongi » Mi 27.07.05 17:44

da frauen auch weniger unfälle bauen sollten wir vielleicht auch männern keine führerscheine mehr geben. wäre auch sicherer.
und wenn der baum da nicht gestanden hätte wäre nichts passiert, ergo: fällt alle bäume (gut, die gummibäume dürfen stehen bleiben)

wie du schon sagtest: "ironie und finden und so"

aber verstehst du was ich sagen will?
genauso wenig wie immer ein elch auf der strasse steht ist es immer ein raser.
und ich hab selber beim rettungsdienst gearbeitet. wobei ich sagen muss das das noch nichts heißen mag. denn erst die unfallexperten können ab und zu sagen was passiert war. siehe informatix unfall.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » Mi 27.07.05 18:13

Also nochmal ganz langsam und nachvollziehbar:

eingangsposting: schaut mal es hat gekracht

allgemeiner ton: "oh armes auto schade" *heul* *mitleidstour* *materialwichtigeralsmenschengetöne*

ich: selbst schuld, haben sie nicht anders verdient, im gegenteil, gehören unter die erde
(grundlage für meine meinung: erster anschein, es handelt sich um einen typischen "junge leute fahren unangepasst"-unfall. das dürfte in 95% solcher fälle zutreffen, bei 5% vielleicht nicht!)

alle: *grossesentsetzen* + *löschaktion*

einer: persönlicher angriff & beleidigungen gegen mich

weiter: man regt sich auf, wie ich sowas denn nur sagen kann, es KÖNNTE auch ganz anders sein und ich bin total herzlos und überhaupt
(untermauert wird das ganze durch zahlreiche ausnahmefälle, wo es mal anders war, die hochgerechnet in der masse jeglicher unfallstatistik widersprechen!)

also was soll der käse?

nichts verallgemeinerung. das was sich jeden tag draussen vielfach auf der strasse abspielt spricht absolut gegen die argumentation vieler hier.

sollte ich ausgrechnet in DIESEM speziellen fall jetzt mal unrecht haben, dann meinetwegen: pech gehabt, zum glück nur schwerverletzt, besser aufpassen.

falls nicht, bleibe ich bei meiner meinung (die viele nicht mehr lesen können, da freundlicherweise gelöscht).

die letzten beiträge waren nur noch lächerlich. fahrt wie ihr denkt, aber kommt mir bitte nicht auf meiner spur mit so nem schuhkarton von 205 entgegen. ich schätze nämlich ein 307SW hält mehr aus... ;) danke!

:roll:
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

pongi

Beitrag von pongi » Mi 27.07.05 18:49

allgemeiner ton: "oh armes auto schade" *heul* *mitleidstour* *materialwichtigeralsmenschengetöne*
ich: selbst schuld, haben sie nicht anders verdient, im gegenteil, gehören unter die erde
für "uns" ist deiner meinung nach das material wichtiger als die menschen, du sagst aber das du ihnen den tod wünscht.
wo ist jetzt der unterschied? bei dir sind die menschen tod und die karre am ******. wir hoffen das ja wenigstens noch einer von beiden überlebt.

und ganz ernsthaft. wenn das richtige auto kommt, dann siehst du auch im 307 alt aus. selbst wenn es "nur" ein 205 ist, muss dich nur an der richtigen (falschen) stelle treffen.
merke: einer ist immer schneller und ein anderer auch immer stärker. und ganz ehrlich: hand aufs herz. du hast noch nie ***Mist*** gebaut? hm. wer ohne schuld ist werfe den ersten stein!

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » Mi 27.07.05 19:14

> für "uns" ist deiner meinung nach das material wichtiger als die menschen, du sagst aber das du ihnen den tod wünscht.

interpretierst du eigentlich immer sachen in deine argumentation rein, die so nie gesagt wurden? ;)

> wo ist jetzt der unterschied? bei dir sind die menschen tod und die karre am ******. wir hoffen das ja wenigstens noch einer von beiden überlebt.

im gegensatz zu dir, rege ich mich nicht über deine meinung auf. ;)

> und ganz ernsthaft. wenn das richtige auto kommt, dann siehst du auch im 307 alt aus.

es wird ja auch nicht beim 307 bleiben. 8)

>selbst wenn es "nur" ein 205 ist, muss dich nur an der richtigen (falschen) stelle treffen.

danke für die prognose. das bestätigt meine meinung erneut: hoffentlich "trifft" dieser ominöse fahrer, von dem du sprichst, bald einen baum und dankt ab. aber bitte nicht mich, danke! ;)

> merke: einer ist immer schneller und ein anderer auch immer stärker. und ganz ehrlich: hand aufs herz. du hast noch nie ***Mist*** gebaut? hm. wer ohne schuld ist werfe den ersten stein!

ich hab bis heute noch kein auto verschrottet und auch flensburg keine punkte. dafür, dass ich im jahr über 35tkm fahre in ordnung, oder? und da ich mich weder betrunken, unter drogen oder gar hundemüde ins auto setze, mich nicht an "rennen" o.ä beteilige und mich auch nicht im verkehr provozieren lasse, darfst du mir jetzt einen stein geben. danke!
an welchem hinterkopf soll ich ihn werfen? soll das denkvermögen steigern... ;)

das "einer ist immer schneller und ein anderer auch immer stärker" lass ich ich jetzt mal unkommentiert so stehen. der satz spricht für sich und die denkweise.

pongi

Beitrag von pongi » Mi 27.07.05 20:10

interpretierst du eigentlich immer sachen in deine argumentation rein, die so nie gesagt wurden? ;)
ja klar. du doch auch.
im gegensatz zu dir, rege ich mich nicht über deine meinung auf. ;)
wo steht denn das ich mich über deine meinung aufrege? steht das irgendwo? nö, oder?
es wird ja auch nicht beim 307 bleiben. 8)
ist wiegesagt egal. es gibt kein auto, fahrzeug,flugzeit,was auch immer mit 100%iger sicherheit und wird es (hoffentlich) auch nie geben.

danke für die prognose. das bestätigt meine meinung erneut: hoffentlich "trifft" dieser ominöse fahrer, von dem du sprichst, bald einen baum und dankt ab. aber bitte nicht mich, danke! ;)
ich hab auch nicht gesagt das dich jemand mit absicht abschiessen soll. hab nur gesagt das immer jemand unterwegs ist der "dumm" ist. der nicht fahren kann. soll das heißen du wünscht meiner nachbarin den tod? die könnte nämlich die nächste sein die vielleicht die kontrolle verliert über den wagen. ich rede hier von jemandem der das ganze ohne vorsatz macht. auch du bist nicht dagegen gefeit einen anderen menschen zu töten, sei es im auto oder ohne. das geht leider schneller als es uns lieb ist.
du brauchst du mal eine sec geblendet sein, schwupps ist nachbars tochter unter dem auto und nicht mehr beim ballspielen.

ich hab bis heute noch kein auto verschrottet und auch flensburg keine punkte. dafür, dass ich im jahr über 35tkm fahre in ordnung, oder?

heißt nur das du bis jetzt nie erwischt wurdest, nicht das du gut autofährst *gg*
und da ich mich weder betrunken, unter drogen oder gar hundemüde ins auto setze, mich nicht an "rennen" o.ä beteilige und mich auch nicht im verkehr provozieren lasse, darfst du mir jetzt einen stein geben. danke!
du hast also noch nie eine verkehrsregel missachtet? noch gar nie? das glaub ich nicht. so jemanden hab ich noch nie getroffen. selbst meine freundin hat das schon gemacht. und die hat hinterher 2 wochen ein schlechtes gewissen. und zwar ein richtig schlechtes. der tut es ja sogar fast schon leid wenn eine wespe an der scheibe zerschellt.
an welchem hinterkopf soll ich ihn werfen? soll das denkvermögen steigern... ;)
wenn du mich meinst: netter witz. ich lach später

das "einer ist immer schneller und ein anderer auch immer stärker" lass ich ich jetzt mal unkommentiert so stehen. der satz spricht für sich und die denkweise.
das würde ich jetzt aber doch gerne erklärt haben. was stört dich an dem satz? hm? ist es nicht so? soll doch nur heißen das ich mir kein rennen geben muss. selbst wenn ich der schnellere bin wird es einen geben der noch schneller ist. das versteh ich nicht was dir daran nicht gefällt

matthias

Antworten