Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
s16z
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: @pug309gti

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 17:44

> Frank309 schrieb:
>
> Ich hab mir die Geschichte nochmal durchgelesen.

da sind einige aussagen einwenig widersprüchlich :roll:

aber mir solls ja egal sein :)

gruss

Gentry_Ba
Motorraumputzer

@Frank

Beitrag von Gentry_Ba » Do 24.02.05 18:38

Hi!

Nee, das hört sich jetzt im Nachhinein echt suspekt an- hab mir auch nochmal alles durchgelesen. 205*cti schreibt von 2 verschiedenen Sachen...

Der LKW, um den es bei meinem ersten Post ging, wollte eben NICHT links überholen. Wir fuhren beide Rechts im TUnnel hintereinander- und der LKW'ler fuhr uns dann übelst auf- anstatt einfach rechts zu überholen!!?! Warum auch immer- und erst daraufhin gabs dann von unserer Seite Gegengas... ABer egal, einige hier im Forum haben immer an den Posts anderer was auszusetzen. Sind immer die selben Leute... Aber was solls- das juckt mich mittlerweile nimmer! Man ists ja gewöhnt hier... :lol:

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Re: @Frank

Beitrag von Frank309 » Do 24.02.05 18:51

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hi!
>
> Der LKW, um den es bei meinem ersten Post ging, wollte eben NICHT links überholen. Wir fuhren beide Rechts im TUnnel hintereinander- und der LKW'ler fuhr uns dann übelst auf- anstatt einfach rechts zu überholen!!?! >
> Grüsse,
>
> Matthias

Sorry aber ich versteh das immnoch nicht. Wenn ihr rechts fahrt, wie soll der LKW dann rechts vorbei?
Das er nicht links überholt hat versteh ich auch nicht.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 24.02.05 19:27

so schwierig ist das doch nicht... beide sind rechts gefahren, der LKW hat gedrängelt und wollte nicht LINKS überholen... ich nehm an gentry_ba wollte links schreiben und hat aus versehen rechts geschrieben.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 25.02.05 00:48

Hi!

Jo, Phil hats berichtigt! :lol: Ich bin schon ganz durch den Wind- ja, er hätte einfach links überholen können- hats aber ned getan, sondern anstatt dessen gedrängelt... :)

Danke Phil! :lol:

...finesse française...

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 25.02.05 09:58

naja, wird wohl Überholverbot für LKW's gewesen sein. :)

Schön sind auch die Mitmenschen, die sich auf einer 3-spurigen Bahn nicht trauen, zum überholen ganz nach links zu fahren, auch wenn dort frei ist, und stattdessen in der Mitte drängeln und sich aufregen. :(

Wenn mich jemand mit Dauerlinksfahren nervt, und rechts frei ist, geh ich auf die rechte Spur und täusch Rechtsüberholen an. Die meisten deutschen Oberhilfsscherriffs fühlen sich dann gleich genötigt, mir vor die Karre nach rechts zu gehen, am besten ohne Blinken, aber dann ist links frei, und bevor die's merken, bin ich vorbei :)

Das schönste war mal ein Corsa, offensichtlich mit wenig PS, der auf der Landstraße meinte, 110 wär nicht genug. Drängelte eine ganze Strecke lang, setzte mehrmals zum Überholen an, drängelte wieder. Kam eine Kurvenkombination, ich nur ein wenig vom Gas, Corsa ist so mit drängeln beschäftigt, peilt die Kurve net. Mit quietschenden Reifen grad nochmal gut gegangen. Und, lernt der daraus? NEIN. Auf der nächsten Geraden wieder fast Corsa im Kofferraum. Überholt dann tatsächlich, an der so ziemlich unübersichtlichsten Stelle der Strecke, ist wild am fuchteln, ich winke zurück :) 500 m weiter, es geht bergauf, es gibt eine Kriechspur. Mit einem gelassenen Grinsen ziehe ich, immer noch mit 110, am Corsa vorbei, Frau und Hund im Auto, Dach offen. 8)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Gentry_Ba
Motorraumputzer

@dark star

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 25.02.05 13:49

...ich sehe, wir verstehen uns! :lol:

...finesse française...

Epiphone79
Stopschildbremser
Beitrag von Epiphone79 » Sa 26.02.05 08:47

> Dark Star *CTi* schrieb:
> Schön sind auch die Mitmenschen, die sich auf einer 3-spurigen Bahn nicht trauen, zum überholen ganz nach links zu fahren, auch wenn dort frei ist, und stattdessen in der Mitte drängeln und sich aufregen. :(

Wenn derjenige in der Mitte wiedermal ( wie jedes Mal z.B. auf der A3 zu beobachten ) ein notorischer Mittelspurschleicher ist, obwohl rechts frei ist, reg ich mich auch tierisch auf und geb beim 20sten der mir in dieser Hinsicht auffällt mal ordentlich Lichthupe bevor ich an ihm ganz links vorbei ziehe und ihm dabei ,je nach nach dem Grad meiner zerfetzten Nerven, auch noch die Hupe widme.
Solche Egoisten sind dafür verantwortlich, das selbst eine 3 oder gar 4 spurige Autobahn nicht mehr Verkehrsdurchsatz schafft, als eine 2 Spurige. Wo ist denn das Problem auch mit 160 oder 180 auf der ganz rechten Spur zu fahren, wenn dort frei ist??
Das ist mir ein absolutes Rätzel. Gerade am Beispiel der A3 ist es extrem ablesbar, wie verkehrsbehindernd das sein kann. Selbst wenn ich 190 Fahre, kommt mit Sicherheit innerhalb der nächsten Minute einer mit 220 auf der linken Spur angerauscht, der auch vorbei will. Bleibt mir in der Situation also nur die Wahl entweder den mit 220 auszubremsen, weil ich erst mal an dem Mittelspuschleicher vorbei muss, oder selbst auf die mittlere Spur zu fahren und hinter dem Mittelspurschleicher auf 140- 150 runter zu bremsen wie ein Irrer. Jedes Mal nach ca 2-3 Stunden A3 hab ich soooooo nen Kamm wegen solchen Egoisten.
Wieso ist es so schwer zu realisieren , das auf der rechten Spur die langsameren Fahren, in der Mitte die mit der mittleren Geschwindigkeit, und ganz links halt logischer Weise für die Überschallgeschwindigkeit ( :-) ) bleibt. Aber den meisten ist es wohl zu Anstrengen, das sie dann ab und an mal Ausscheren müssen, um einen LKW auf der rechten Spur zu überholen. Lieber mit 130 auf der Mittelspur gemütlich durchfahren, und sich um nichts kümmern..... und anderen Verkehrsteilnehmern auf den Keks
gehen!!!!!! :evil:

Ihr seht schon.......ist ein Reizthema für mich!!!! :roll:

Torsten

Gentry_Ba
Motorraumputzer

@epiphone

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 26.02.05 09:00

...nicht nur für dich ist's ein Reizthema... :mrgreen:

Mich bringen solche Leute auch an den nervlichen Totalkollaps- und dann wird eben mit Lichthupe, Bremspedal oder Gaspedal (je nach Wahl) gekontert. Das fahren auf der Strasse ist ein ewiger Kampf- und WIR mittendrin.... :show:
Natürlich wird dabei aber das Hirn mit eingesetzt- das ist bei vielen eben nicht der Fall...

PS: Die Moralapostelkommentare anderer dürfen gerne fernbleiben! :deal: :jaund:

Grüsse,

Matthias

...finesse française...

Alex306
Lenkradbeißer

Beitrag von Alex306 » Sa 26.02.05 09:46

> Epiphone79 schrieb:
>
> Wieso ist es so schwer zu realisieren , das auf der rechten Spur die langsameren Fahren, in der Mitte die mit der mittleren Geschwindigkeit, und ganz links halt logischer Weise für die Überschallgeschwindigkeit ( :-) ) bleibt.

Hier wiederspichst du dir doch selbst ! So denken halt die meisten und fahren mit der "mittleren" Geschwindigkeit in der mittleren Spur. Das ist aber falsch, man kann durchaus auch mit "Überschallgeschwindigkeit" rechts fahren, wenn da frei ist.
Gruss
Alex

Antworten