> Dark Star *CTi* schrieb:
> Schön sind auch die Mitmenschen, die sich auf einer 3-spurigen Bahn nicht trauen, zum überholen ganz nach links zu fahren, auch wenn dort frei ist, und stattdessen in der Mitte drängeln und sich aufregen.
Wenn derjenige in der Mitte wiedermal ( wie jedes Mal z.B. auf der A3 zu beobachten ) ein notorischer Mittelspurschleicher ist, obwohl rechts frei ist, reg ich mich auch tierisch auf und geb beim 20sten der mir in dieser Hinsicht auffällt mal ordentlich Lichthupe bevor ich an ihm ganz links vorbei ziehe und ihm dabei ,je nach nach dem Grad meiner zerfetzten Nerven, auch noch die Hupe widme.
Solche Egoisten sind dafür verantwortlich, das selbst eine 3 oder gar 4 spurige Autobahn nicht mehr Verkehrsdurchsatz schafft, als eine 2 Spurige. Wo ist denn das Problem auch mit 160 oder 180 auf der ganz rechten Spur zu fahren, wenn dort frei ist??
Das ist mir ein absolutes Rätzel. Gerade am Beispiel der A3 ist es extrem ablesbar, wie verkehrsbehindernd das sein kann. Selbst wenn ich 190 Fahre, kommt mit Sicherheit innerhalb der nächsten Minute einer mit 220 auf der linken Spur angerauscht, der auch vorbei will. Bleibt mir in der Situation also nur die Wahl entweder den mit 220 auszubremsen, weil ich erst mal an dem Mittelspuschleicher vorbei muss, oder selbst auf die mittlere Spur zu fahren und hinter dem Mittelspurschleicher auf 140- 150 runter zu bremsen wie ein Irrer. Jedes Mal nach ca 2-3 Stunden A3 hab ich soooooo nen Kamm wegen solchen Egoisten.
Wieso ist es so schwer zu realisieren , das auf der rechten Spur die langsameren Fahren, in der Mitte die mit der mittleren Geschwindigkeit, und ganz links halt logischer Weise für die Überschallgeschwindigkeit ( :-) ) bleibt. Aber den meisten ist es wohl zu Anstrengen, das sie dann ab und an mal Ausscheren müssen, um einen LKW auf der rechten Spur zu überholen. Lieber mit 130 auf der Mittelspur gemütlich durchfahren, und sich um nichts kümmern..... und anderen Verkehrsteilnehmern auf den Keks
gehen!!!!!! :evil:
Ihr seht schon.......ist ein Reizthema für mich!!!! :roll:
Torsten