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von gr4vy » Di 16.09.08 10:49
Ja, so langsam frage ich mich auch, wielange dieses Szenario von der breiten Masse akzeptiert wird.. Heute wird der Ölpreis bestimmt die 90$ Marke nach unten durchbrechen (aktueller Stand 90,70, 10:37), aber der Sprit bleibt so teuer wie er ist (mal abgesehen von den kurzen Preissenkungen Montags und Donnerstags). Das kann langsam niemand mehr mit sinnvollen Argumenten erklären. Jede Aufwärtsbewegung des Ölpreises schlägt sich sofort in den Benzinpreisen nieder, jedoch die Abwärtsbewegungen keinesfalls. Der Sprit ist nachwievor so teuer, wie zu dem Zeitpunkt, als das Barrel um die 130$ kostete. (Ist immerhin das 1,44fache). Wir haben ja pro Liter Super incl. Mwst. 0,778855€ an Steuern, bei Diesel sinds 0,559776€. Gehen wir von 1,469 bzw 1,369 €/l für Super/Diesel aus, so haben wir ohne Steuern Preise von 0,690145 für Super und 0,809224 für Diesel. Nehmen wir mal an (ist zwar utopisch, aber egal), diese Restpreise ohne Steuern sind zu 100% vom Ölpreis abhängig, dann müssten wir zur Zeit Spritpreise um die 0,47926736 für Super und 0,56196 für Diesel zzgl Steuern haben, also 1,25812236 für Super und 1,121736 für Diesel incl. Steuern. Ist natürlich etwas unrealistisch, da andere Kosten bei der Kraftstoffherstellung nicht berücksichtigt sind, aber dennoch sollte Super mal mindestens 11-12 Cent günstiger sein, Diesel ebenfalls.. Nunja, die Stimmen werden zwar lauter, aber ich frage mich, ob das überhaupt jemanden interessiert...
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
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