HIIIILLLLFFFEEE BLITZER!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
baguette
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: HIIIILLLLFFFEEE BLITZER!

Beitrag von baguette » Fr 04.12.09 19:11

Ich staune ja schon, wie man sich an irgendwelchen Zahlenwerten so aufreizen kann: Moralisch betrachtet mag es durchaus Stellen geben, wo ´ne +15 schon ganz schön happig ist, aber ebenso Stellen, wo irgendwelche heiligen Verwaltungsakte so sinnfrei hingestellt sind, daß man auch bei +60 oder +100 nur fragen mag: Ist hier irgendwer, den es jucken könnte?
Juristisch ist es eben so, daß der Gesetzgeber beschlossen hat, Übertretungen im wesentlichen nach Höhe der Übertretung zu ahnden.
Aber der Gesetzgeber hat auch beschlossen, daß es Sache der Behörde ist, den Schuldigen auszumachen - möge ihr jeder dabei so helfen, wie er mag.
In diesem Fall hängt es natürlich davon ab, wieweit der Halter (also der Cheffe) bereit ist mitzumachen: Man muß ja durchaus damit rechnen, daß die MiB (Männer in Blau) mal einen Besuch abstatten (dann darf sich auch niemand verplappern, der ihnen sonst so über den Weg läuft), oder daß man dann eine zeitlang seine Fahrten gebührenpflichtig protokollieren darf.
Was man natürlich nicht machen darf: Wissentlich jemand anderen als falschen Fahrer angeben.
Aber wenn das Schreiben im Pausenraum liegt und irgendwer meint: ***Mist***, das werd wohl ich gewesen sein! :vorkopphau: - dann kann er sich durchaus dazu bekennen. Er kann seinen Irrtum im weiteren Verfahrensverlauf ja noch bemerken :nixkapier: , wenn es für andere mögliche Betroffene verjährt ist :heul:

Grüße,
b.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 16.12.09 21:46

losername hat geschrieben:also nicht empfehlenswert das anzugeben?

wie ist es wenn der bescheid ohne bild kommt, soll ich dann eines anfordern, oder einfach zeit schinden, in der hoffnung, dass es verjährt..."
Die Verjährung ist unterbrochen sobald eine Behörde eine Amtshandlung/einen Verwaltungsakt in dieser Sache vornimmt, ergo z.B. das Schreiben an den Halter (Firma) zu schicken ... also vergiss das.

Grüßle,

de Maggus :kaffee:

PS: Ich sehe wenig Chancen daß Du da rauskommst - kannst es aber gerne mal auf ein günstiges, biometrisches Gutachten ankommen lassen, das Behörden bei extremen Übertretungen hin und wieder mal anfordern ...
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 17.12.09 17:10

die Nachschulung solltest du vorallem ernst nehmen. Hab auch schon eine hinter mir. Bei mir war einer im Kurs den hat der Fahrlehrer duchfallen lassen weil er auch gemeint hat ei da muss man nur mit anderen armen Schweinen sitzen und ein bischen durch die Gegend kutscheln

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Do 17.12.09 17:22

bei einer nachschulung kann man nicht durchfallen, sofern man alle stunden besucht und die abschlußfahrt macht.
Gruß
Stephan

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 17.12.09 17:42

Der Fahrlehrer kann dich aus dem Seminar schmeissen, glaubs mir so passiert. Der gute Mann durfte zur Führerscheinstelle und einen Antrag für ne MPU ausfüllen.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Do 17.12.09 17:54

Mr. Mitchell hat geschrieben:Der Fahrlehrer kann dich aus dem Seminar schmeissen, glaubs mir so passiert. Der gute Mann durfte zur Führerscheinstelle und einen Antrag für ne MPU ausfüllen.
klar das kann er, aber da muß man schon was anstellen ... idr. sollte man solche veranstaltungen (die man ja besuchen muß damit man den lappen behält) auch ernstnehmen.
Gruß
Stephan

Antworten