Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Mr. Mitchell

Re: Neuwagen Ölwechsel nach 3000 km ???

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 03.08.09 10:34

es gitb KEINE Grantie Inspektionen.

Wir gehören dann wohl auch zu den unfähigen bescheissenden Abzockern. Wir empfhelem jedem Kunden einen Öltausch nach 2500km. Wobei nur das Öl zu zahlen ist.

Denn die Motoren werden zwar kurz eingefahren im Werk, aber die betonung liegt auf kurz und auch nicht alle.

Daher kann ja jeder Kunden für sich entscheiden ob er mit dem "billig" und evtl. kontaminierten Öl ab Werk die ersten 20 oder gar 30tsd bis zum ersten wechsel fahren will oder nicht

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 03.08.09 15:43

Mr. Mitchell hat geschrieben:es gitb KEINE Grantie Inspektionen.
Denn die Motoren werden zwar kurz eingefahren im Werk, aber die betonung liegt auf kurz und auch nicht alle.

Daher kann ja jeder Kunden für sich entscheiden ob er mit dem "billig" und evtl. kontaminierten Öl ab Werk die ersten 20 oder gar 30tsd bis zum ersten wechsel fahren will oder nicht
Also gibt es keine Garantieinspektion mehr? Hatte grad mal aus 2004 geguckt, dort ist im Scheckheft ein Feld für "Garantieinspektion" -> "nach 10000km oder 6 Monaten".

Ach ja, Die Fertigungstolleranzen für die Oberflächenrauhheit beim Fräßen von Lagerpassungen usw liegen übrigens bei <5µm. So zumindest was Mitec angeht. :D Also wo da noch großartig eingefahren werden muss sei mal dahin gestellt.

Wieso gehst Du eigentlich davon aus das das Werksöl schlecht bzw ist? Was meinst Du zur Tatsache Einfahrölfilter?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 03.08.09 18:15

Garantiewartung gibts schon länger nicht mehr - wie lange genau müsste ich jetzt auch nachblättern.

das ist ein Thema über das sich vortrefflich diskutieren lässt :-) Grundsätzlich sollte jeder selbst entscheiden. Ich würds machen wenn ich mir (was nie mehr vorkommt) einen NEUEN Peugeot kaufe.

Mir steigts nur auf - wobei Martin das ja schon auf den Punkt gebracht hat - wenn Leute wie der Kollege hier uns als dumm und Betrüger hinstellen. Nur weil man das aktiv anbietet ist man nicht dumm. Es gibts weder eine klare Richtlinie dafür noch da wieder, und daher zumal wir ja auch irgendwie Geld verdienen müssen damit wir die Autos so billig verkaufen können und unsere Mitarbeiter ja auch Urlaubsgeld wollen bietet man es einfach mit an.

Antworten