Marder abschießen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Marder abschießen...

Beitrag von Bennel » Mo 21.04.08 21:36

Gibt noch ne Möglichkeit!

Garage :)
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Marder abschießen...

Beitrag von Aron » Mo 21.04.08 21:46

Bennel hat geschrieben:Gibt noch ne Möglichkeit!

Garage :)
Zu kompliziert, steile Einfahrt und die Garage ist hinterm Haus in einer engen Zufahrt und die Standheizung kann man in der Garage auch nicht zünden.

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Marder abschießen...

Beitrag von Bennel » Mo 21.04.08 22:11

Das stimmt allerdings!

Stell mal einen Eimer (mehr flache Schale) mit altem Öl unters Auto! Das macht nen Arbeitkollege immer! Das ist zumindest fün Motorraum gut!

Für die Antenne gibts ja genug "Massaker-Tipps" :D
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Marder abschießen...

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 21.04.08 23:36

mein alter nachbar hatte da ne sehr praktische (und rechtlich unproblematische) methode der biologischen schädlingsbekämpfung: felis silvestris silvestris (aka Europäische Wildkatze) schimpfte sich dieses Monster von einem Kater. Das Vieh wurde im Falle des Falles an die Luft gesetzt was fast immer in schlechter Laune (man ist ja schließlich faul und das Bett gehört sowieso immer der Katze) und dem plötzlichen Ableben des Marders resultierte :D. Mit einer normalen Hauskatze könnte sowas bei einem etwas kleineren und langsameren exemplar schon einmal eng werden, aber bei so einem Apparat (oftmals doppelt so groß wie die normale Hauskatze) ist der Ofen schnell aus - ist halt auch nur ein Hund... langsam, doof und schlecht bewaffnet
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Marder abschießen...

Beitrag von pOtH » Di 22.04.08 00:03

roninsupreme hat geschrieben:*reusper* hast du von deiner Bude aus Einsicht in den Stellplatz? Knall das Viel um und verbuddel es im Garten oder sonstwo, wer merkt dass den bitte?!?
:wars_nich:
es geht nicht darum ob er es kann od. nicht.
auch wenn man durch mader einen erheblichen schaden erleidet so muss man ein tier nicht qualvoll verrecken lassen, mir persönlich geht es um das wie! es gibt millionen menschen die das bisher nicht verstanden haben wieso sollten wir nicht damit anfangen?!
das man tiere töten muss um zu leben ist auch mir klar aber wie schon erwähnt muss man kein tier länger leiden lassen als unbedingt nötig.
bei einem luftgewehr wage ich jedoch sehr stark bezweifeln das das tier schnell getötet wird, ich bezweifle sogar sehr stark das es überhaupt stirbt, somit also einfach nur verletzt überlebt u. ggf. irgendwie eingeht aber nicht wegen einem lausigen diabolo.

alle die sich am leid von tieren ergötzen wollen sollen bitte diesen links folgen!
http://video.google.de/videoplay?docid= ... ex=6&hl=de
http://www.dobermann-rescue.de/

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Marder abschießen...

Beitrag von 605 SV » Mi 23.04.08 13:56

Aron hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: dann mach es doch einfach so: nimm nen stück plastikschlauch und zieh den über die antenne bein parken. das sabberst mit irgendwas übelschmeckendem ein und schon vergeht dem vieh der appetit.
oder hängst lametta dran, das sollte auch abschrecken...
Moin,

perfekt, das ist die Idee schlechthin, wir haben so weiße Paste für unsere kleinen Bäumchen gegen Wildverbiss, das Zeug stinkt bestialisch und schmeckt wohl noch schlimmer... wenns nix hilft werd ich ect den Lack samt Antenne abkleben, Schaumstoff rum und den mit konzentrierter Batteriesäure tränken (vorrausgesetzt der Marder beißt bevor der Schaumstoff weg ist).

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.

Das fertige Stromzeug ist teuer (sowas kann ich auch selber bauen, nur so das der Marder nimmer aufsteht) und bei mir rast der eben über die Motorhaube aufs Dach und über die Heckklappe runter oder umgedreht, in den Motorräumen von Dieseln scheinen die Mistviecher wohl weniger Unwesen zu treiben... hmm, könnt ich ja auch etwas Diesel aufs Dach kippen. Na ich probiere das man der Reihenfolge nach aus.
Ich hatte mit meinem 605 auch ein Marderproblem, 5 X hat das blöde Vieh den Heizungskühlerschlauch gelocht.
Nachdem ich den Motorraum mit Diesel regelmäßig eingespüht hatte, war Ruhe.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Antera306
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Di 22.04.08 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Lamerdingen

Ne wahre Marderstory

Beitrag von Antera306 » Mi 23.04.08 20:16

Vielleicht hilft´s bei deinem Problem, aber es ist auf alle Fälle zum totlachen. Ist übrigens wirklich ne wahre Geschichte. :D
wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php?n=Scir ... dDerMarder
Mfg, Christoph.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Marder abschießen...

Beitrag von Aron » Mi 23.04.08 23:28

pOtH hat geschrieben: bei einem luftgewehr wage ich jedoch sehr stark bezweifeln das das tier schnell getötet wird, ich bezweifle sogar sehr stark das es überhaupt stirbt, somit also einfach nur verletzt überlebt u. ggf. irgendwie eingeht aber nicht wegen einem lausigen diabolo.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Moin,

die passenden Diabilos dringen ca 7mm tief in Weichholz ein, also das sollte wohl nicht das Problem darstellen.

Theoretisch habe ich kein Problem mit den Tieren, gut, mit den Videos das ist stark übertrieben, so wie das aussieht machen die das zum Spaß, aber ich habe ein Problem und mir macht das ganze sicherlich keinen Spaß !

Unser alter Kater hat auch auf Befehl "fass" gemacht und ist auf alles los wo man ihn hinbefehligt hat, er hatte auch einmal nen Marder erledigt. Unser neuer (hört auf Wichtel) hüpft leider abends mit den Mardern rum und spielt mit ihnen, obwohl das auch ein recht großer Kerl ist und für seine 6kg reichlich dünn wirkt.

Es wäre natürlich noch einfacher wenn ich den Mardern sagen könnte "nein, pfui", aber die wollen nicht auf mich hören!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Marder abschießen...

Beitrag von Gentry_Ba » Do 24.04.08 08:01

Hi!

Was wirklich funktioniert: WD40! Einfach den Motorraum dick mit WD40 einsprühen, dann ist Ruhe.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Marder abschießen...

Beitrag von pOtH » Do 24.04.08 11:25

Aron hat geschrieben:
pOtH hat geschrieben: bei einem luftgewehr wage ich jedoch sehr stark bezweifeln das das tier schnell getötet wird, ich bezweifle sogar sehr stark das es überhaupt stirbt, somit also einfach nur verletzt überlebt u. ggf. irgendwie eingeht aber nicht wegen einem lausigen diabolo.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Moin,
die passenden Diabilos dringen ca 7mm tief in Weichholz ein, also das sollte wohl nicht das Problem darstellen.
glaub mir, weder "vergoldete" (härter, mehr geschwindigkeit), mit stahlkugel noch spitzdiabolos haben genug energie um einen marder zu töten, sie verletzen ihn nur. die einizgste möglichkeits wäre eine extrem starke feder aber dadurch kann es sein das die kugeln sich verformen u. so die diabolos nicht genug energie haben.
mein vater hat vor ~15j. mal ein tellereisen (fangeisen) mit einem angeknackten ei aufgestellt u. leider vergessen das fangeisen zu fixieren, der marder ist damit gute 50m weit gekommen u. ich muss dazu sagen das es keines von den modernen war die auf "festhalten" ausgelegt sind.

wie schon gesagt kann ich verstehen das es dinge (hier der marder) gibt die stören u. getötet werden müssen aber es geht um das wie. such dir eine möglichkeit das das tier wenig leidet u. führe es aus, wenn du keine große "werbung" machst kräht kein hahn danach.
auch solltest du überlegen das der neue marder der das revier in beschlag nimmt (u. es wird def. einen neuen geben) sich erstmal am vorgänger (ersatzweise deinem auto) abreagiert. versuch deshalb erstmal die motorwäsche mit versiegelung (hat mich letztes jahr 30€ gekostet) u. div. duftstoffe (öl, klostein, hundehaar). sollte das nicht klappen kannste dir immer noch überlegen ihn zu erlegen.
die marder machen an meiner garage hoch u. scheinen im nachbarsschuppen zu hausen, ich seh sie oft durch meinen hof huschen (mein hund übrigens auch, den juckt es schon garnicht mehr) u. habe in 4 jahren nur einmal einen marder im auto gehabt b.z.w hatte einen schaden, direkt eine motorwäsche gemacht u. einen klostein rein (den alten hatte ich ne woche vorher raus da ich "frühjahrputz" gemacht hatte u. den klostein nicht erneuert da ich keine mehr hatte).

Antworten