Frußt ablassen im Peugeotforum

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Re: Frußt ablassen im Peugeotforum

Beitrag von Marc » Sa 18.02.06 13:10

Hi Jörg,

dann vorneweh erstmal gute Besserung - komm schnell wieder auf die Beine und behalt nix vom Unfall zurück.

Dein GTI hat auch das Glatteis + Schnee erlegt. Sein Ende lag dann an ein paar Metallpfosten & Bäumen. Die wenigen Reste werden gerade jetzt in der Werkstatt demontiert. Innenraum kommt bis auf weniges in den Nachfolger XS, Motorhaube (hat nix bis auf den "Zudrückdallen" auf der Haube) an meinen CTI, VA & HA sind wie Kotis & Heckpartie Kernschrott, ne ATW hat wohl wundersamerweise überlebt.

Nach'm Kauf war die Elektrik alles andere als in gutem Zustand, das Kabelgewulscht im Motorraum auch etwas chaotisch und 1 Tankfüllung nach der Überführung wuchs der Ölverbrauch sprunghaft an. 3 Tage vor dem Unfall gabs dann noch ne neue ZKD, Ölwechsel & Streicheinheiten rund um den Motor.

Durch die fehlende VA/HA liegt auch der 16V Umbau auf Eis bis ein Spenderfahrzeig gefunden wird.

Die Motorteile, SG etc. und anderes was wir nicht brauchen finden sich dann in den nächsten Wochen im Marktplatz wieder.
Wäre auch schön wenn der Motor dann in absehbarer Zeit bei Mike zum liegen kommt und von da dann seinen Weg in den Schwarzwald findet.

Greetings Marc

> Blondi schrieb:
>
> Das tut mir leid. Ich fuhr bis einer woche davor ganz normal mit dem Wagen, ja bei dem Batterie hin und hergebaue ist wohl ein Kabel im Kabelbaum gerissen, somit kein Strom auf der Benzinpumpe. Der Anlasser ging hops als Rainer den Zündschlüssel nicht zurück in Ausgangstellung gedreht hat und somit ein paar KM gefahren ist.
>
> Naja die Einzelteile sollten aber noch zu verwerten sein, wie Nocke & Chip, KAT, HA, Innenaustattung usw, der andere Motor liegt noch hier. Ich bin noch nicht dazugekommen ihn zum Michael zu bringen, da ich einen schweren Autounfall auf der Autobahn hatte und im Krankenhaus lag für längere Zeit und selber mit dem Leben kämpfen musste. Bin nun krankgeschrieben, kann aber nichts machen im moment ausser rumliegen (Wirbelsäulensplitterung) und mein Schläptop ans bett schleifen. Aber warum sollte der Motor hinüber sein ? wie ist die Kompression ? Was ist mit ZDK ? :heul: :traurig:
>
> schreib mir mal ne message.
Zuletzt geändert von Marc am So 19.02.06 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

mike205gti
Lenkradbeißer

Beitrag von mike205gti » So 19.02.06 10:34

> Marc schrieb:
>
> Wäre auch schön wenn der Motor dann in absehbarer Zeit bei Mike zum liegen kommt und von da dann seinen Weg in den Schwarzwald findet.
>
> Greetings Marc
>
>
>

hey marc,
meinst du mich? :wie_jetzt:

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » So 19.02.06 10:37

>> hey marc,
> meinst du mich? :wie_jetzt:
> gruß
> mike

Hi Mike,

nein - mit dem Mike war Miraculix alias Michael Möhler gemeint. Bei Ihm sollte Blondi noch einen Motor für nen Kumpel von mir abstellen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]

OsGo
Radarfallenwinker

Beitrag von OsGo » Mo 20.02.06 20:10

hast es ja schon selber gesagt, aber ich wiederhole es nochmal gerne ;)

beim eDÖNER36 isses kein wunder, wenn du da auf solche gehirnakrobaten triffst ;)

bin seid fast 10 jahren fast immer BMW gefahren...es kommt auf die baureihe an...
beim e21,e24,e28,e30,e31,e32 und e34 findest nich solche chaoten...was neuer ist als das, ist die "alda...hab isch kongreed krass draisäxundfirsisch" fraktion.

ich empfehle:

www.e28-forum.de
www.e30.de
www.e34.de

gruß
OsGo
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 20.02.06 20:52

> beim e21,e24,e28,e30,e31,e32 und e34 findest nich solche chaoten...was neuer ist als das, ist die "alda...hab isch kongreed krass draisäxundfirsisch" fraktion.

stoppppppppp!
mal einhaken.

ich hab früher auch bmw's getreten.
erst 3er e21, dann 02er, dann wieder e21.
und ich bin weg von bmw, weil sich immer mehr der goldkettchentragenden und gelfrisierten kollegas in diesen autos tummelten.
e30 war inakzeptabel, denn alle die man gesehen hat, waren schwarz, hatten fette leere pötte, borbet-a oder bbs felgen, schwarze leuchten und laute bumbum-dudelei.

soviel dazu.-)

die autos werden leider erst wieder interessant für den normal-schrauber, wenn mindestens die 2. nachfolgegeneration auf dem markt ist. denn als neuwagen kann sich das kaum einer der krassen kollegen leisten. also wird gewartet, bis man die günstig als gebrauchte-dönerbude fahren kann.
aber er muss immer noch aktuell sein, denn "man" fährt ja keinen altwagen. per tuning-facelift bleibt man lange zeit aktuell:-)

oder man nimmt den der letzten generation, da wird dann alles etwas billiger, aber man ist "noch akzeptabel" und der nächste gebrauchte ist dann geplant...

so langsam werden die e30 rar und die enthusiasten kommen aus den garagen...
so war es mit den e21 vor etlichen jahren und so wird es mit den aktuellen modellen in einigen jahren passieren.
die den e21 jetzt kaufen sind fans, die das auto wegen der form, der historie, aus nostalgischen gfründen oder ähnlichen beweggründen lieben. um vor dem mäcwürg staat zu machen isser nimmer tauglich.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Di 21.02.06 15:55

@obelix

hast du das etwa studiert :P

naja nun fährt unsere Familie wieder alle BMW

Eltern 320d
Ich 320iA
Bruder 325i (seit 3 Tagen)
...
und der Oldi noch

Aber man kann die Südländer ja zumindest kleines bischen verstehen (ich zuweit). Da die Qualität und Verarbeitung einfach Top ist. Habe heute das erste mal 2 Runden mit dem "neuen" 320iA gemacht und muss sagen so träge ist der Sechszylinder gar nicht, naja zumindest wenn ich ins Sportprogramm wechsle.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Di 21.02.06 16:02

*g*

zu BMW sach ich besser nix - seit ich denke kann fährt mein Dad 5er. Nach'm 540i [1999] (220TKM ohne ein Problem) hat der 530D in den 200tkm bis jetzt alles an Werkstattbesuchen der 2 vorherigen eingeholt/nachgeholt und wird jetzt endlich verkauft...

Leistung im 535D/530D der aktuellen Palette sollte ausreichen um im Verkehr mitschwimmen zu können. :lach:
E36 320iA -> von der Form immer noch ein schicker Wagen, nur fand ich den 150PS 6 Zylinder ned besonders spritzig... da ist der 318iS deutlich besser vom gefühlen Anzug her.

However, jedem sein KFZ und mir meinen Löwen :zwinker:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]

OsGo
Radarfallenwinker

Beitrag von OsGo » Di 21.02.06 19:05

> obelix schrieb:
>
> > beim e21,e24,e28,e30,e31,e32 und e34 findest nich solche chaoten...was neuer ist als das, ist die "alda...hab isch kongreed krass draisäxundfirsisch" fraktion.
>
>
> stoppppppppp!
> mal einhaken.
>
> ich hab früher auch bmw's getreten.
> erst 3er e21, dann 02er, dann wieder e21.
> und ich bin weg von bmw, weil sich immer mehr der goldkettchentragenden und gelfrisierten kollegas in diesen autos tummelten.
> e30 war inakzeptabel, denn alle die man gesehen hat, waren schwarz, hatten fette leere pötte, borbet-a oder bbs felgen, schwarze leuchten und laute bumbum-dudelei.
>

ich sach doch das nu das nimmer so is ;)
aber ich sehe wir verstehen uns...daher jez auch mein "wieder"umstieg zum pug :D
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

Antworten