Monitor an und wieder aus und an und aus und an und aus ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

Re: Monitor an und wieder aus und an und aus und an und aus ....

Beitrag von zak » Mi 30.11.05 08:17

Und das noch doofere an dem Gekabels ist, daß die meistens fest mit dem Monitor verbunden sind. :mad:
Kabelbruch -> neuer Monitor. :? :sleepy:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 30.11.05 09:08

Und das noch doofere an dem Gekabels ist, daß die meistens fest mit dem Monitor verbunden sind. :mad:
Kabelbruch -> neuer Monitor. :? :sleepy:
nur bei billigen monitoren.. bei den meisten kann mans kabel vom rest trennen...
klar, bei nem billigen hat man verloren.. aber.. heutzutage issn kompletter röhrenmoni ja scho fast günstiger wie nen kabel pur :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 30.11.05 09:24

> Waldfee106 schrieb:
>
> *grmpf*
>
> Ich hab ständig das Problem, dass mein Bild schwarz wird. Immer mal zwischendrin - egal obsch grad im Internet zugegen bin oder im Schreibprogramm ....
>
> Nun heute die Steigerung
>
> ... Ich schreibe ahnungslos eine pn Bild und mein Monitor wird nicht nur schwarz und klickt, nein, er sagt, dass er sich gleich ausschaltet in wenigen Sekunden ... er machte seine Drohung wahr.
>
> Mein Rechner blinkte mit seiner roten Denkleuchte (keine Ahnung wie die heißt, ich nenne sie immer so - weils aussieht, als denkt er nach) - lief aber weiter und mein Monitor ging derweil auf Standby. Tolles Team sind wir, gell! Bild
>
> ... Dann habsch bissel an der Maus gewakelt und auch bissel heftiger und Monitor war so gnädig, wieder aufzuwachen. Bild ... Sein Statuslämpchen färbte sich von orange wieder auf grün *freu*
>
> Dass er ab und an schwarz wird ... OK ... auch das Klicken .... OOK .... aber mich solange warten zu lassen und nen Mittagsschlöppi einzulegen, halte ich für FRECH!
>
> Hat er was?? Ich will ja keinen Kranken prügeln Bild .... es scheint eine Steigerung nun zu sein, von dem, was ich seit langem tollerieren muss.

Hört sich irgendwie nach Netzteil an, wenn er sich plötzlich ausschaltet und schwarz wird, flackert usw.. ist das auf ein defektes netzteil beim monitor zurückzuführen.
Austauschen lohnt sich über eine"Firma" meistens nicht mehr, wenn du dir einen neuen kaufst dann einen TFT aber pass bei dem MSauf er sollte schon min. 16 haben, am besten wären unter 10.. da einige programme wie zbs. spiele probleme haben mit langsamen Tfts, dann ist das Bild nicht wirklich flüssig, sondern ruckelt!

Für weitere Probleme würde ich dir das Forum www.administrator.de ans Herz legen, da bin ich unter andrem Moderator.
Da gibts nen eigenen Teil für die Hardware probs.
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 30.11.05 09:34

Mal ganz blöd hintendran gefragt ... vom Mauswackeln geht er wieder an? Das hört sich doch eher nach einer verselbstständigten Stromsparfunktion an, oder? Das klacken dürfte vom Zeilentrrafo kommen, wenn er in den Standby Modus geht. Macht unser Röhrenmonitor jedenfalls auch. Bei Kabeldefekt müssten noch andere Sachen dazukommen (Farben weg, 'No Signal'). Vor allem geht er bei Kabelproblemen ned wieder an, wenn die Maus wackelt, naja, wenn sie ganz heftig wackelt, vielleicht schon ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 30.11.05 09:38

Das klacken kommt vom Relais, n Trafo kann solche Geräusche net machen ;)

Das is genau die Funktion, die der Moni macht, wenn ma den PC ausschaltet. Also würd ich auch auf irgendeine Stromspar Bildschirmschoner was weiß ich was ;) Fehlfunktion tippen 8)
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Re: Monitor an und wieder aus und an und aus und an und aus

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 30.11.05 09:41

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Das klacken kommt vom Relais, n Trafo kann solche Geräusche net machen ;)

Hast ja Recht ;) Ist doch gar ned so früh, und Kaffee hatt ich auch schon.
:sleep:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 30.11.05 09:50

gti205er hat geschrieben:
Austauschen lohnt sich über eine"Firma" meistens nicht mehr, wenn du dir einen neuen kaufst dann einen TFT aber pass bei dem MSauf er sollte schon min. 16 haben, am besten wären unter 10.. da einige programme wie zbs. spiele probleme haben mit langsamen Tfts, dann ist das Bild nicht wirklich flüssig, sondern ruckelt!

Für weitere Probleme würde ich dir das Forum www.administrator.de ans Herz legen, da bin ich unter andrem Moderator.
Da gibts nen eigenen Teil für die Hardware probs.
:down:

Vielleicht solltest du bedenken, daß die Angabe der Reaktionszeit absoluter Müll ist.
Scheinbar biste da noch nicht sonderlich informiert drüber. Sonst hättest du das nicht so geschrieben.
Lies dich da mal in die Materie rein bevor solche Falschaussagen kommen.
Selbst ein Monitor mit 16ms kann schlieren bilden. Und sogar ein 25-30ms TFT kann komplett schlierenfrei sein (wie meiner z.B.).
Alles ne Frage der verbauten Technik und Meßmethoden!

Und nu Bild :)

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 30.11.05 17:54

warum schreibt die fee nix mehr?

BIOS gekillt? *g*

ne also ich denke das wir weder mit bios noch mit loser karte was zu tun haben.
wenn beim rütteln am kabel auch nix passiert, dann wird die kiste wohl krepieren.

was hast denn da überhaupt, hersteller, modell und vor allem baujahr?
um mal was sinniges in der richtung zu fragen. ;)

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Do 01.12.05 09:48

> zak schrieb:
>
>
gti205er hat geschrieben: >
> Austauschen lohnt sich über eine"Firma" meistens nicht mehr, wenn du dir einen neuen kaufst dann einen TFT aber pass bei dem MSauf er sollte schon min. 16 haben, am besten wären unter 10.. da einige programme wie zbs. spiele probleme haben mit langsamen Tfts, dann ist das Bild nicht wirklich flüssig, sondern ruckelt!
>
> Für weitere Probleme würde ich dir das Forum www.administrator.de ans Herz legen, da bin ich unter andrem Moderator.
> Da gibts nen eigenen Teil für die Hardware probs.
>
>
> :down:
>
> Vielleicht solltest du bedenken, daß die Angabe der Reaktionszeit absoluter Müll ist.
> Scheinbar biste da noch nicht sonderlich informiert drüber. Sonst hättest du das nicht so geschrieben.
> Lies dich da mal in die Materie rein bevor solche Falschaussagen kommen.
> Selbst ein Monitor mit 16ms kann schlieren bilden. Und sogar ein 25-30ms TFT kann komplett schlierenfrei sein (wie meiner z.B.).
> Alles ne Frage der verbauten Technik und Meßmethoden!
>
> Und nu Bild :)

Ich bin schon seit vielen Jahren im EDV Geschäft und teste hier jedes Monat um die 5 verschiedenen Tfts, kann mir also nicht vorstellen das ich mit dieser Materie nicht vertraut bin.
Für schnelle 3D Anwendungen sind TFT mit einer hohen ms zeit einfach nicht geignet, das sage nicht nur ich...
Bei normalen Office Anwendungen wird dir das nie auffallen. :roll:
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 01.12.05 10:12

-INSOMNIAC- schrieb:
warum schreibt die fee nix mehr?
BIOS gekillt? *g*
Weils Feechen kein Netz mehr hatte Bild - ich musste EINEN TAG ganz ohne Forum überleben :o .... Leute, ich muss sagen, das war hart!!!!

Also das mit der Maus, das war nur ein hilfloser Akt der Nächstenliebe - ich konnte ja grad nix anderes machen - und ich hatte das Mäuselchen grad in der Hand .... da liegt dran wackeln doch nahe :mrgreen:

Das Ding schaltet sich ab wenns will und wieder an - ganz autonom (meinen SIMS kann ich den eigenen Willen abstellen - meinem Monitor eher wohl nicht Bild )

Also frisch draufgesteckt ist der Stecker fürn Monitor - auch festgeschraubt ... um die Ecke liegt nix und gaaaanz dolle gezerrt ist das Kabel auch nicht ....

Ich bin froh, wenn mich Monitorilein verschont mit unschönen Dingen .... saß ja lange nicht mehr dran nun Bild - im Moment freu ich mich grad dass ich überhaupt was zum gucken hab *g*

Das Problem mit dem Monitortausch .... erstens ist das andere Modell riesig und sauschwer und zweitens passt das Viech gar net auf meinen Schreibtisch .... wenn er wieder aussteigt, lass ich die Eitelkeit beiseite und wuchte mir das riesige Austauschteil aufn Schreibtisch, der damit dann voll wäre und sicher in die Knie geht - UND DANN WOLLMER DOCH MAL SEHEN Bild

@gti205er : Ok, TFT sind süß .. aber ich will meine SIMS weiterspielen können .... wenn ich nen neuen brauch, bekommste pn von mir und dann willsch Testberichte aus erster Hand Bild
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten