Welchen PC würdet ihr mir empfehlen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Huiii. So viele Antworten...

Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 20:21

Martin schrieb:

:mrgreen: :up:

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Tipps. Werde mir gleich mal die ganzen Links in Ruhe ansehen. Beim Mediamarkt gibt's einen minimalistischen PC für 399€. Von den Daten her dürfte der meinen Anforderungen doch mehr als gewachsen sein, oder? Kann ich an dieses Gerät einen TFT-Monitor anschließen?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/st ... ryId=10002

Gruß Martin
Hallo Martin,

also an dem PC stören mich ehrlich gesagt ein paar Dinge..

a) microstar ist so ne völlige 0815marke ähnlich tevion die eigentlich nur in mediamärkten, real etc etc verkauft wird

b) 256MB Arbeitsspeicher sind heute leider wirklich wenig, auch wenn man nicht viel arbeitet.. normal hat man am pc ja ein mailprogramm offen, einen virenscanner und vielleicht noch das eine oder andre.. ruckzuck sind 256MB voll, ich würd keinen Rechner unter 512MB Speicher mehr holen.

c) 40GB Festplatte.. auch seehr wenig.. eine qualitativ hochwertige 160GB Festplatte ist im Einkauf gradmal ca 30eu teurer... hast aber deutlich mehr Platz und bist auf jahre versorgt.
vor allem, wo es so lahme 5400er modelle eigentlich nimmer gibt.

d) nur ein cd-brenner drinn, heutzutage würd ich gleich dvd-brenner nehmen und vor allem noch ein normales dvd-laufwerk um dem verschleiss im brenner geringer zu halten

das ist son typisches "aldi-real-mediamarkt-reisser-angebot" man gaukelt komplette software-ausstattung vor.. haut ne schnelle cpu rein und spart am rest. in meinen augen ein völlig unausgewogenes system.. vor allem wette ich drauf, daß das ding soviel lärm macht, daß du nicht in ruhe arbeiten kannst...

ich hab mal so pi-mal-daumen ein kontrastangebot mit brauchbaren komponenten zusammengestellt:

- AMD Sempron 2.2GHz
- Arctic Cooling Lüfter (die sind wirklich leise! ich verbau nur solche)
- 512MB Speicher
- 160GB Seagate Festplatte
- LG DVD - Laufwerk
- LG DVD - Brenner für Plus und Minus (16fach dvd-brennen, 40fach cd-brennen)
- Asrock Mainboard mit integrierter Grafik (wenn du noch 30eu über hast, würd ich aber ne externe AGP Graka nehmen)
- Cherry tastatur
- optische Logitech Maus
- Miditower mit 300W netzteil, front-usb,extra luftschacht für cpu-kühler, zus. 80er lüfter
- Windows XP Home
----------------------------------
macht zusammen so ca 550euro....

wenn man alle anbieter vergleicht und jeweils beim preisgünstigsten einkauft, kann man evlt. noch den einen oder andren euro sparen, hier hab ich nur mal bei einem großhändler zusammengestellt....

sowas wär auf jedenfall sinnvoller und läuft um einiges schneller und stabiler wie dieses mediamarkt dingens...

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 27.02.05 20:37

> InformatiX schrieb:
> - AMD Sempron 2.2GHz
> - Arctic Cooling Lüfter (die sind wirklich leise! ich verbau nur solche)
> - 512MB Speicher
> - 160GB Seagate Festplatte
> - LG DVD - Laufwerk
> - LG DVD - Brenner für Plus und Minus (16fach dvd-brennen, 40fach cd-brennen)
> - Asrock Mainboard mit integrierter Grafik (wenn du noch 30eu über hast, würd ich aber ne externe AGP Graka nehmen)
> - Cherry tastatur
> - optische Logitech Maus
> - Miditower mit 300W netzteil, front-usb,extra luftschacht für cpu-kühler, zus. 80er lüfter
> - Windows XP Home
> ----------------------------------
> macht zusammen so ca 550euro....

Man könnte noch ein bisschen sparen, wenn men das DVD-Laufwerk wegnimmt. Als normaler Anwender reicht ein DVD-Brenner. Ja, ich weiss, dass der Brenner dann einen höheren Verschleiss hat, aber mal ehrlich. Ich habe bis jetzt noch keinen Brenner gesehen, der die Hufe hochgerissen hat, weil es als Leselaufwerk genutzt wurde. Und für den normalen Nutzer reicht auch die niedrige Geschwindigkeit eines DVD-Brenner.
Und es muss auch keine Logitech-Maus sein, NoName reicht auch, nochmal 20 EUR weniger *g*
Der zweite Lüfter muss auch nicht sein, oder wird der Sempron so heiss?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 20:42

Man könnte noch ein bisschen sparen, wenn men das DVD-Laufwerk wegnimmt. Als normaler Anwender reicht ein DVD-Brenner. Ja, ich weiss, dass der Brenner dann einen höheren Verschleiss hat, aber mal ehrlich. Ich habe bis jetzt noch keinen Brenner gesehen, der die Hufe hochgerissen hat, weil es als Leselaufwerk genutzt wurde. Und für den normalen Nutzer reicht auch die niedrige Geschwindigkeit eines DVD-Brenner.
Und es muss auch keine Logitech-Maus sein, NoName reicht auch, nochmal 20 EUR weniger *g*
Der zweite Lüfter muss auch nicht sein, oder wird der Sempron so heiss?

Gruss
Frank
hmm. ich könnt dir einige dvd-brenner zeigen, die nach nem jahr die flügel gestreckt haben.. wenns dumm läuft, liefert der hersteller auch keinen ersatz, daß "funktionsbedingter verschleiss" war zwar bisher nur bei den billigen und noch ned bei den lg aber man weiß ja nie.. son dvd-lw liegt bei 20eu..

*hehe* die logi-maus kostet deutlich unter 10eu, da lohnen die 2eu ersparniss zur optischen noname-maus au nimmer :) :)

is immer die frage wo man kauft
der zweite lüfter is standartmäßig in dem gehäuse mit drinnen.... *schulterzuck* zwingend nötig ist er ned

greetz
steffen

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 27.02.05 20:46

> InformatiX schrieb:
> [nette Preise]
> is immer die frage wo man kauft
Ja, das wüsste ich jetzt aber auch gerne. Wenn man hier eine Logitech-Maus für 40EUR bekommt, ist das schon ein Schnäppchen.

> der zweite lüfter is standartmäßig in dem gehäuse mit drinnen.... *schulterzuck* zwingend nötig ist er ned
Nungut, dann kann er bleiben ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » So 27.02.05 21:32

>
> - AMD Sempron 2.2GHz
> - Arctic Cooling Lüfter (die sind wirklich leise! ich verbau nur solche)
> - 512MB Speicher
> - 160GB Seagate Festplatte
> - LG DVD - Laufwerk
> - LG DVD - Brenner für Plus und Minus (16fach dvd-brennen, 40fach cd-brennen)
> - Asrock Mainboard mit integrierter Grafik (wenn du noch 30eu über hast, würd ich aber ne externe AGP Graka nehmen)
> - Cherry tastatur
> - optische Logitech Maus
> - Miditower mit 300W netzteil, front-usb,extra luftschacht für cpu-kühler, zus. 80er lüfter
> - Windows XP Home
> ----------------------------------
> macht zusammen so ca 550euro....
>

und jetzt vergleich mal das system wo ich oben sagte für 309 euro und das von dir merkste was ;)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 21:38

und jetzt vergleich mal das system wo ich oben sagte für 309 euro und das von dir merkste was ;)
jau, aber fun-computer gehört ned zu meinen großhändlern..und wenn du nen brenner +80eu, größere platte +30eu xp home +90eu rechnest...

310 + 80 + 30 + 90 = 510eu..

und bei mir is installation von xp und ca ja bei.... und gute maus + tastatur...

wobei ich logischerweise immer bissl teurer bin wie discounter / großhändler....

greetz
steffen

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » So 27.02.05 21:46

meinte nur wegen den gleichen komponenten ....

Fun Computer stellt auch selber zusammen wenn du denen sagst ich will den pc mit den und den komponenten dann amchen die das , kenne die die Firma gehört zu meinen Kunden von daher weiss ich das recht gut ...
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » So 27.02.05 22:19

> Blondi schrieb:
>
> meinte nur wegen den gleichen komponenten ....
>
> Fun Computer stellt auch selber zusammen wenn du denen sagst ich will den pc mit den und den komponenten dann amchen die das , kenne die die Firma gehört zu meinen Kunden von daher weiss ich das recht gut ...

ich sag ja auch gar nix gegen die, mich würd eher interessieren wo ich da nen händler account krieg :P

greetz
steffen

Antworten