Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Beitrag von pongi » Do 24.02.05 13:57

ich würd sagen zeig ihn an. ich meine mir wäre es zu blöd extra ins auto zu steigen und zur polizei zu fahren, aber es scheint dir ja nach zu gehen. drum beruhige dein gewissen. das meine ich jetzt ganz ohne ironie.
und wenn der kerle pech hat läuft es so wie bei einem freund: zu dem kam auch eines tages die polizei und hat ihn gefragt ob das sein wagen wäre und ob er an einem bestimmten tag auf einer strasse gewesen wäre. als er das bestätigt hat haben sie ihm erstmal den lappen abgenommen. er hätte eine alte dame überholt ohne sicherheitsabstand und sie genötigt.
später hat sich dann rausgestellt das er unschuldig war weil die gute frau sich immer mehr in widersprüche verstrickt hat.
aber der lappen war für die dauer der untersuchung weg.

@gentry_ba: solche aktionen zeugen natürlich auch von großer geistiger reife. lass den lasterfahrer halt seine wege ziehen. wenn du ihn nötigst ist das natürlich gerechtfertig.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 24.02.05 14:04

@cvo_406_HDi_break

ich reg mich nicht künstlich auf. ich hab verstädnis für deine wut wegen heute morgen, ginge mir etwa gleich! ABER wenn ich les
...vor Allem, wenn jemand meint, er wäre was ganz Besonderes und müsse auf der rechten Spur überholen. Dann hole ich alles raus...
dann hats mich einfach! weil so wie du das geschrieben hast ist für mich klar; 1. rechts ist frei (wie soll er dann rechts vorbeikommen wenn da z.b. nur neben dir grad ne lücke ist?!?) 2. statt nach rechts vor man rechts an dir vorbei will, bleibst du links und gibst dann auch noch gas statt den andern dann nach vorne zu lassen... (ich nehm an keiner zieht einfach rechts vorbei ohne vorher mit lichthupe/hupe auf sich aufmerksam gemacht zu haben WENN RECHTS FREI ist)

sollte ich dich falsch verstanden haben und da war rechts nur ne kleine lücke sei es mir verziehen... ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Gentry_Ba
Motorraumputzer

@pug309gti

Beitrag von Gentry_Ba » Do 24.02.05 14:19

Hallo!

Hmm- es ist ebenso nicht gerechtfertigt, dass er einem derart auffährt! Und der bekommt von mir die Quittung- ganz klar! Dabei ist es mir absolut egal, was andere von mir denken! Er muss mir ja ned auffahren, oder?! Und mir gehts danach richtig gut, weil der Idiot hinter mir nervlich am Ende ist.... :)

Aber sicherlich will ich keinen Gefährden- dass wäre dann ja Quark. Ich pass schon auf!

Gruss,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 14:22

Es sei Dir verziehen. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Das, was Du zitierst, hatte nichts mit heute morgen zu tun, war halt etwas allgemeiner.

Auf meiner Hausstrecke ist es leider schon häufiger passiert - nicht unbedingt immer nur mir - , dass man rechts überholt wird (ohne dass es vorher durch Licht- oder sonstige Zeichen angekündigt wird, es gibt da Spezies, die gar nicht abwarten, dass man bei der nächstmöglichen Gelegenheit rechts rüber geht - die brettern sofort rechts vorbei), knapp vor einem wird wieder eingeschert (weil ja auf der rechten Spur jemand fährt). Scheinbar liegt es an der Strecke, wie gesagt eine abschüssige Gerade, auf der es keine Begrenzung gibt. Und ich stehe nicht alleine da mit meiner Meinung, Freunde von mir fahren die gleiche Strecke und kommen zum selben Ergebnis.

Nochmal, nur dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin KEIN Linkespurschleicher. Wenn rechts frei ist, fahre ich rechts. Wenn aber jemand nicht abwarten kann, bis ich meinen Überholvorgang beendet habe, dann beeile ich mich auch nicht unbedingt. Langsamer werde ich aber auch nicht. Und wir reden hier nicht von Geschwindigkeiten um die 100 - 120 km/h sondern schon deutlich über 150 km/h.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Re: @pug309gti

Beitrag von pongi » Do 24.02.05 14:38

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Hmm- es ist ebenso nicht gerechtfertigt, dass er einem derart auffährt! Und der bekommt von mir die Quittung- ganz klar! Dabei ist es mir absolut egal, was andere von mir denken! Er muss mir ja ned auffahren, oder?! Und mir gehts danach richtig gut, weil der Idiot hinter mir nervlich am Ende ist.... :)
>
> Aber sicherlich will ich keinen Gefährden- dass wäre dann ja Quark. Ich pass schon auf!
>
> Gruss,
>
> Matthias
und wer gibt dir das recht das du dich daneben benehmen darfst? niemand! bloß weil einer vom hochhaus springt heißt das nicht das du das auch darfst.
ist einfach so. du bistin dieser situation keinen deut besser als der brummifahrer
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 24.02.05 14:54

@cvo_406_HDi_break

ahso... demfall tuts mir sorry ;) kann ja net wissen, dass das so ne strecke ist wo die krassesten deppen alles mögliche machen um den macker rauszuhängen :evil:

aber nur, dass auch ich nicht falsch verstanden werde; ich überhole NIE grundlos rechts und ohne auf mich aufmerksam zu machen! und wenn ich dann rechts vorbeizieh, dann ist das nur weils nicht anders geht und die rechte spur frei ist...!

bei uns in der CH gibts eben leider viele solche deppen die einfach links fahren und nie nach rechts wollen, obwohl frei wär und sie sowieso nur so als scheintote dahinschleichen auf der linken spur... und sowas kann ich net ab! :roll: :twisted:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 15:00

Na prima, dann wär ja alles geklärt. ;)

Linksschleicher/-blockierer mag ich nämlich auch nicht...

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Do 24.02.05 15:05

Also mein ich war ja der 2. CTI

Wenn du gesehn hättest wie sich der aufgeführt hat. Mit Lichthupe und Dauerhupe mit knapp 100 durch den Tunnel. Jeden hat er blöd angemacht. Mein mir Wurst aber wie er mir dann auf nen Meter bei 80km/h auffuhr war´s eindeutig zu viel.

Mann sollte doch halben Tacho Abstand halten oder? Mein wenn er mir auffährt muss ich mein Tempo seinem Abstand angleichen oder?!

Hab nichts gegen Drängler wenn sie mal auffahren dann schau ich hald dass ich bei nächster Gelegenheit auf die rechte Seite komm (ich provozier das ja auch nicht) Aber wenn einer schon aus 500 Meter entfernung mit Lichthupe kommt und es für mich sichtlich keine Möglichkeit gibt nach rechts zu fahren dann kann ich echt nicht anders als vom Gas zu gehen.

Und wenn dann ein LKW der eh nur 80 fahren darf und es noch dazu auf 80 beschränkt ist meint er muss mir auf nen Meter auffahren, rumgestikulieren und Hupen dann fahr ich hald einfach langsam.. Bis ihm der Kragen platzt. Schön mit anzusehen wenn eier voll den Anfall hinterm Steuer schiebt der eh schon genervt unterwegs ist. Mein da muss er mir doch nicht auf die Nerven gehen. Das Spiel treiben wir dann so lange bis er Abstand hält.

Mich hatmalso ein Brummifahrerauch blöd angemacht. Ungelogen 3 Minuten Dauerhupe und Fernlicht. Dann bin ich strich 80 gefahren :-) Er fuhr mir bis auf nen Meter auf. Bis mein Beifahrer ne Videocam aus dem Fensterhielt. Der schaltete sofort das Fernlicht ab und machte ne Vollbremsung dass er 200 Meter Abstand hatte.. Mann ging´s mir dann gut

Alles natürlich auf dem Level der Sicherheit. Ich geh ja nur vom Gas
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Do 24.02.05 15:08

Das hat nichts mit Linksschleicher zu tun. Die mag ja keiner. Aber wenn es die Verkehrssituation nicht zulässt. Oder du schon auf der rechten Spur bist..

Naja für´s Forum ein endloses Thema.. Macht kein Sinn darüber zu diskutieren. Ne Anzeige macht ohne einen anderen Autofahrer als Zeugen keinen Sinn. Aussage gegen Aussage. Auch wenn du das Auto voll hast (ihr könnt euch ja absprechen)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Re: @pug309gti

Beitrag von Frank309 » Do 24.02.05 16:20

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> Hmm- es ist ebenso nicht gerechtfertigt, dass er einem derart auffährt! Und der bekommt von mir die Quittung- ganz klar! Dabei ist es mir absolut egal, was andere von mir denken! Er muss mir ja ned auffahren, oder?! Und mir gehts danach richtig gut, weil der Idiot hinter mir nervlich am Ende ist.... :)
>
> Aber sicherlich will ich keinen Gefährden- dass wäre dann ja Quark. Ich pass schon auf!
>
> Gruss,
>
> Matthias

Ich hab mir die Geschichte nochmal durchgelesen.
Scheinbar wart ihr links für den Brummi zu langsam....
rechts überholen ist verboten, deshalb versteh ich nicht, dass du ihm deswegen nen Vorwurf machst, weil er dies nicht tut.
Ergo ist es sein gutes Recht wenn er sich hinter dich setzt. Du hst anschließend die linke Spur blockiert und dich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten.

Finde es toll, wenn du über deinen Rückspiegel den Abstand zum LKW auf 25cm bestimmen kannst.....

Natürlich darf er nciht so dicht auffahren und sicher war er zu schnell.... aber deine Erzählung zeigt für mich, dass du die Situation heraufbeschworen hast.....

Antworten