ware oder nicht ware...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

mp3 player...

Beitrag von Troubadix » Di 01.02.05 12:39

bei einen 39,50€ gerät währe es mir wohl auch egal, aber ich hab mir letztens so ein 20GB nobelgerät geleistet und das lege ich beim besten willen nicht in ein aquarium...
auto ist schon besser die idee, aber leider hatte ich gestern beschlossen das auto beim laden um die ecke stehen zu lassen, dumm nur das die ecken etwas weiter auseinander sind, deshalb hab ich ja auch einen tragbaren player!!!
also alles anmelden, die klamotten im klamottenladen, die schuhe bei eichman, die autoschlüssel und papiere beim autohändler.
bei media murks den player, das handy, und den usb-stick
mein frühstück melde ich dann beim bäcker am besten auch noch an, könnt ja sein das ich da auch in verdacht komme.

troubadix

>
magic schrieb:
>
> Klar, deswegen steht auch an den Parkplätzen, man möchte bitte keine Wertsachen im Auto lassen und an den Mann nehmen *g* dann fahr nicht zum Media Markt .. mit dem Teil..
>
> Du weisst doch, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die klauen Fahrräder mit einem Bolzenschneider in einer belebten Einkaufsstrasse. Es geht ja auch nur für den Fall der Fälle.

>
> naja man Kann auch den Teufel an die Wand malen ....
>
> wer will schon was von so einem Verkackten Mp3 Player .... spo ein Fahrrad kann ein schweine Geld bringen beim Verkauf.. aber so ein Mp3 Player ??
>
> Gruß Magic
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 01.02.05 12:49

du mach doch was du willst ..

du gibst dir ja die Blöse ,wenn dich der Detektiv anspricht.....

auto ist schon besser die idee, aber leider hatte ich gestern beschlossen das auto beim laden um die ecke stehen zu lassen, dumm nur das die ecken etwas weiter auseinander sind, deshalb hab ich ja auch einen tragbaren player!!!

die 5 Min wirst du sicher auch Ohne Musik auskommen oder??
mach dir lieber in der zeit gedanken,um dein Auto.. ist wichtiger :)

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Re: mp3 player...

Beitrag von andi 205HH » Di 01.02.05 12:54

> Troubadix schrieb:
>
> bei einen 39,50€ gerät währe es mir wohl auch egal, aber ich hab mir letztens so ein 20GB nobelgerät geleistet und das lege ich beim besten willen nicht in ein aquarium...
> auto ist schon besser die idee, aber leider hatte ich gestern beschlossen das auto beim laden um die ecke stehen zu lassen, dumm nur das die ecken etwas weiter auseinander sind, deshalb hab ich ja auch einen tragbaren player!!!
> also alles anmelden, die klamotten im klamottenladen, die schuhe bei eichman, die autoschlüssel und papiere beim autohändler.
> bei media murks den player, das handy, und den usb-stick
> mein frühstück melde ich dann beim bäcker am besten auch noch an, könnt ja sein das ich da auch in verdacht komme.
>
> troubadix
Hey mir kann es egal sein - ich bin nicht der Media Markt.
Es ist auch richtig, dass täglich mindestens 1000 Kunden reingehen ohne was anzumelden - ist ja auch in Ordnung. Und die Sicherheitsjungens wissen auch wie sie ihren Job machen - ich habe noch nicht erlebt, das jemand zu unrecht gefilzt wurde. Ob der sich das jetzt merkt Obelix wenn du reingehst, das du genau den Player hast, glaube ich nicht - ausserdem kann man den Saturn hier nicht mit anderen Media Märkten vergleichen.
Wie gesagt 5 Stockwerken und bestimmt über 50 Sicherheitsleute. Hey die Filzen sich abends sogar gegenseitig ab.
Ich meinte nur, das der Trubadix sich nicht so anstellen soll. Ich könnte es wohl auch nicht verstehen, wenn ich es nicht täglich sehen würde - hätt ich das auch nie geglaubt.
Wie die MP3-Player dort jetzt wegkommen ??? Keine Ahnung - vermutlich gerade weil dort den ganzen Tag die sch--- Alarmanlage piept und keiner Zeit hat jedem piepen nachzugehen - dann wird die Anlage einfach wieder ausgemacht und gut ist.

geh einfach nicht in den Media Markt - wirst eh nur übers Ohr gehauen 8)

Und wer braucht schon so einen sch.. MP3 Player? Ich finde das ist der größte Dreck seit 10 Jahren. Alleine die Qualität der Dinger ist das allerletzte und dann kosten die mal locker 120 €.

so denn

andi
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 01.02.05 12:58

ganz einfach: son privatgerät braucht ordentlich patina. wenn ich mit meinem total verkratzten und abgenudelten handy denn mal gefilzt werden sollte, klärt sich das sehr sehr schnell ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nur noch eins...

Beitrag von obelix » Di 01.02.05 13:06

> ganz einfach: son privatgerät braucht ordentlich patina. wenn ich mit meinem total verkratzten und abgenudelten handy denn mal gefilzt werden sollte, klärt sich das sehr sehr schnell ...

zum thema "filzen"...
das dürfen die schwarzen sheriffs gar ned.
genausoweinig wie sie dich mit gewalt festhalten dürfen.
das einzige was die dürfen ist nett bitten...
oder die polizei holen.
die darf dann filzen. aber nur die.
und wehe sie finden nix...

und nu ende mit dem thema.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

magic
Händler
Beitrag von magic » Di 01.02.05 13:09

zum thema "filzen"...
das dürfen die schwarzen sheriffs gar ned.
genausoweinig wie sie dich mit gewalt festhalten dürfen.
das einzige was die dürfen ist nett bitten...
oder die polizei holen.
die darf dann filzen. aber nur die.
und wehe sie finden nix...

und nu ende mit dem thema.

gruss

junge da liegst du Volldaneben

ich habe das Festhalterecht!!!
ich kann dich auch Durchsuchen.. in meinem Büro !!! nur bei Frauen nicht:(

Gruß Magic

s16z
ADAC-Fan

Re: nur noch eins...

Beitrag von s16z » Di 01.02.05 13:11

> obelix schrieb:
>
> > ganz einfach: son privatgerät braucht ordentlich patina. wenn ich mit meinem total verkratzten und abgenudelten handy denn mal gefilzt werden sollte, klärt sich das sehr sehr schnell ...
>
>
> zum thema "filzen"...
> das dürfen die schwarzen sheriffs gar ned.
> genausoweinig wie sie dich mit gewalt festhalten dürfen.
> das einzige was die dürfen ist nett bitten...
> oder die polizei holen.
> die darf dann filzen. aber nur die.
> und wehe sie finden nix...
>
> und nu ende mit dem thema.
>
> gruss
>
> obelix

da muss noch ne andere regelung mit dabei sein. sie müssen einem ja festhalten dürfen, ansonsten könnte man ja einfach weiter watscheln und dann hats sich. irgend wie müssen sie ja einem zwingen können zu warten, bis der polizist kommt um einem zu filzen.
und wenn das nicht gewaltsam sein darf, ists ja eh überflüssig.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 13:54

> magic schrieb:
> ich habe das Festhalterecht!!!
Nein, du hast das Recht nur bei einem konkreten Verdacht.
Aus einem Juraforum:
Zitat von BGH 7. Zivilsenat aus 1995 (Az: VII ZR 221/95)
Einzelhändler müssen im Kampf gegen Ladendiebe ihre rechtlichen Grenzen genau beachten. So untersagte der Bundesgerichtshof dem Betreiber einer Einzelhandelskette, dessen Kunden die Durchsuchung der mitgebrachten Einkaufstaschen an der Kasse per Hinweistafeln anzudrohen.

Ohne begründeten Verdacht sind Taschenkontrollen verboten. Sie stellen eine Vorverurteilung und Diskriminierung dar. Es dürfen dem Kunden auch keine Sanktionen angedroht werden, wenn er sich weigert, seine Tasche zu öffnen. Taschenkontrollen sind ausschließlich bei einem wirklich konkreten Verdacht auf einen Diebstahl zulässig, so der BGH (Az: VII ZR 221/95). Und nur dann darf der Hausdetektiv oder das Personal den Betreffenden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ausschließlich der Polizei ist es gestattet, Tasche und Person nach Diebstahlsgut zu durchsuchen.

Sollte die Polizei nach zwei Stunden Wartezeit noch nicht eintreffen, so muß die betreffende Person freigelassen werden, wenn sie Personalien und Anschrift hinterläßt. Andernfalls gilt für ein weiteres Festhalten der Tatbestand der Freiheitsberaubung
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

magic
Händler
Beitrag von magic » Di 01.02.05 14:03

doch wir Reden hier von dem Verdacht .. wenn er es Rausholt und ein lied Vorspult habe ich den Verdacht!!!!

ohne Verdacht-- oder Besser gesagt wenn ich mir nicht 99% sicher bin.. Halte ich niemand auf...
nur wenn ich mir ganz sicher bin.. und nach 11 Jahren hat man das im gefühl..wer wie was will ... glaub mir..

gruß Magic

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 14:06

> magic schrieb:
>
> doch wir Reden hier von dem Verdacht .. wenn er es Rausholt und ein lied Vorspult habe ich den Verdacht!!!!
Ok, dann reden wir ja nicht aneinander vorbei. Bei Verdacht kannst du ihn natürlich festhalten. MP3-Player einpacken halte ich auch für einen Verdacht. Aber danach kommt dann halt die Polizei ins Spiel...ausser der Delinquent ist geständig :)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten