Öffentliche Petition für die Halbierung der Mineralölsteuer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: Öffentliche Petition für die Halbierung der Mineralölsteuer

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 21.05.08 16:48

au ja klar, sofort halbieren, oder nein besser: ganz abschaffen! schönes zuckerl für den ein oder anderen demagogenfreund.
ich weiß, dass jetzt gleich wütende proteste auf mich hereinbrechen werden, weil ich den sprit ja "nachgeschmissen" bekomme, usw usf und das ich doch ja die klappe halten soll, aber trotzdem:
was soll das? glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass der staat hier einfach so aus jux und dollerei steuern erhebt? ich lade jeden ein, sich mal den zustand der Interstate 5 von San Diego bis nach Kanada anzuschauen und mir dann nocheinmal zu sagen was ihm lieber ist: die A7 in dem Zustand oder Mineralölsteuer?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 21.05.08 19:50

CaliforniaPug hat geschrieben:au ja klar, sofort halbieren, oder nein besser: ganz abschaffen! schönes zuckerl für den ein oder anderen demagogenfreund.
ich weiß, dass jetzt gleich wütende proteste auf mich hereinbrechen werden, weil ich den sprit ja "nachgeschmissen" bekomme, usw usf und das ich doch ja die klappe halten soll, aber trotzdem:
was soll das? glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass der staat hier einfach so aus jux und dollerei steuern erhebt? ich lade jeden ein, sich mal den zustand der Interstate 5 von San Diego bis nach Kanada anzuschauen und mir dann nocheinmal zu sagen was ihm lieber ist: die A7 in dem Zustand oder Mineralölsteuer?
hmm...

beinahe wäre ich geneigt dir zuzustimmen - wenn...
ja , wenn nicht einige kleine dinge dagegen sprechen würden:-)
z.b. dass die einnahmen der mineralölsteuer zu allem möglichen verwendet weden - nur ned um schlaglöcher ausbessern:-)

wäre dem so, nämlich dass diese steuern zweckgebunen eingesetzt werden täten würde ich als letzter schreien. da aber die gelder in nen grossen topf fliessen aus dem jedweder unsinn ebenso finanziert wird wie wichtige dinge bin ich da eher anderer meinung.
zudem isses ja so, dass zum grossen teil strassenbau und andere verkehrsrelevante dinge aus den länderkassen bestritten werden und nicht aus der staatskasse. und hier bietet sich das selbe marode bild.

schade eigentlich:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Troubadix
Forums Opi

Re: Öffentliche Petition für die Halbierung der Mineralölste

Beitrag von Troubadix » Mi 21.05.08 21:50

CaliforniaPug hat geschrieben:au ja klar, sofort halbieren, oder nein besser: ganz abschaffen! schönes zuckerl für den ein oder anderen demagogenfreund.

also traumstrassen haben wir hier auch nicht, diejenigen die ich regelmäsig befahre sind auch übersäht von flicken und löchern

A7 ist mir total egal :D :D :D ich fahre immer nur A3

kannst ja gerne in amerika höhere steuern einführen dann werden auch die strassen evtl gemacht, ach stimmt ja, ihr steckt jeden dollar in die rüstung und keinen in die strassen.

kannst ja mal dein gehalt und die alltagspreise nach deutschem steuerrecht ausrechnen wenn dir langweilig ist...

wir stehen hier in europa untereinander im wettbewerb, eine einheitliche norm für die krümmung einer banane wurde gefunden nur die steuern macht jedes land einzeln, wie soll man da konkurenzfähig bleiben, bzw wie können andere länder mit wesentlich weniger steuerbelastung eigentlich noch funktionieren, O.K. neapel und müll ist grad keinen vergleich wert, aber wie stehts bei denen mit feinstaub der wird scheinbar vom müll gebunden :floet: :floet: :floet:

das der staat was machen sollte finde ich auch, geld muss aber fliesen, EINE (statt mindestens 3) steuer mit einem festen wert der dann jährlich angepasst wird würde aber wenigstens schwankungen reduzieren.

regierung sagt kein grund zu handeln, das sag ich evtl bei der nächsten wahl auch wieder...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 22.05.08 13:21

wirst lachen troubadix, ich hab das mal auf deutsche verhältnisse umgerechnet: und unterm strich, also wenn wirklich alles, inklusive futter schon weg ist, dann hätt ich in deutschland tatsächlich weniger geld: so um die 7,35€ oder so... wenn wir jetzt von nem "normalen" umrechnungskurs ausgehen würden, also so um die 1,40$ pro € dann hätt ich sogar in D mehr Geld - im Endeffekt ist das aber ein Luftschloss, es schwankt wirklich nur um ein paar Euro.
Klar, ich zahle wirklich nur einen lächerlichen Betrag an Steuern, dafür darf ich alles mögliche aus eigener Tasche zahlen, fängt bei der Krankenversicherung an, geht über Arbeitslosenversicherung zu höheren Lebensmittelpreisen.
Und ich habs da noch gut: da ich beim Bundesstaat Kalifornien angestellt bin, zahlt mir der Arbeitgeber sogar ne Krankenversicherung, aber die deckt im Prinzip nur zwei Aspirin und nen Pflaster. Wenn ich mir beispielsweise ein Bein brechen würde, also wirklich nichts dramatisches, dann zahlt meine Kasse die billigste Behandlung, also Schiene, Gips und Arzt. Krankenhausgebühren (alles von Bett über Schwester bis Essen), SanKa, eventuell sogar Operation um die Heilungsphase zu beschleunigen, Nachbehandlungen, Reha, etc würde zu 100% an mir hängen bleiben. Der Spaß geht schnell in die zehntausend $ - ich darf also quasi pro Monat nocheinmal etwa 400$ für eine Krankenversicherung abdrücken (Leistungen sind dann etwas über dem Niveau der gesetzlichen Kassen). Würde mein Arbeitgeber nichts bezahlen, dann würd ich an die 650$ zahlen. Dazu kommen dann noch eine private Rentenversicherung (Social Security ist ein ECHTER witz - den Spruch "die Renten sind sicher" haben wir garnicht mehr... es ist vielmehr: "wir HABEN keine Renten"), Arbeitslosenverischerung, etc pp.
Ich bezahle zwar nur 17-20% Steuern, aber dafür krieg ich auch nichts. Im Endeffekt zahlst du immer... auf die ein oder andere Art.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Do 22.05.08 17:17

Was is das denn wieder für ein schwachsinn! denkt doch mal nach leute, wenn die steuern gesenkt, bzw. abgeschafft werden dauerts genau 2 wochen und das ganze is durch ne deutliche preissteigerung seitens der mineralölkonzerne wieder wett gemacht! also leute, hirn einschalten, nicht immer nur schreien! :zeig:

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Do 22.05.08 18:02

kennt ihr noch das bewerbungstraining aus der schule wo der lehrer sagt erst alles durchlesen u. dann anfangen den bogen aus zu füllen.
75% machen komische dinge, 20% schämen sich diese lustigen anweisungen die in dem bogen stehen zu befolgen u. nur 5% sind recht schnell fertig weil sie den bogen zuerst zu ende gelesen haben u. man eig. nur seinen namen darauf schreiben sollte.

lange rede kurzer sinn -> Abgabedatum: Freitag, 2. Mai 2008 <-

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Do 22.05.08 18:38

pOtH hat geschrieben:kennt ihr noch das bewerbungstraining aus der schule wo der lehrer sagt erst alles durchlesen u. dann anfangen den bogen aus zu füllen.
75% machen komische dinge, 20% schämen sich diese lustigen anweisungen die in dem bogen stehen zu befolgen u. nur 5% sind recht schnell fertig weil sie den bogen zuerst zu ende gelesen haben u. man eig. nur seinen namen darauf schreiben sollte.

lange rede kurzer sinn -> Abgabedatum: Freitag, 2. Mai 2008 <-
Dann mal richtig lesen ;)
Eingereicht 29 Mai 2008

Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 30. Juni 2008

Antworten