CaliforniaPug hat geschrieben:au ja klar, sofort halbieren, oder nein besser: ganz abschaffen! schönes zuckerl für den ein oder anderen demagogenfreund.
ich weiß, dass jetzt gleich wütende proteste auf mich hereinbrechen werden, weil ich den sprit ja "nachgeschmissen" bekomme, usw usf und das ich doch ja die klappe halten soll, aber trotzdem:
was soll das? glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass der staat hier einfach so aus jux und dollerei steuern erhebt? ich lade jeden ein, sich mal den zustand der Interstate 5 von San Diego bis nach Kanada anzuschauen und mir dann nocheinmal zu sagen was ihm lieber ist: die A7 in dem Zustand oder Mineralölsteuer?
also traumstrassen haben wir hier auch nicht, diejenigen die ich regelmäsig befahre sind auch übersäht von flicken und löchern
A7 ist mir total egal
ich fahre immer nur A3
kannst ja gerne in amerika höhere steuern einführen dann werden auch die strassen evtl gemacht, ach stimmt ja, ihr steckt jeden dollar in die rüstung und keinen in die strassen.
kannst ja mal dein gehalt und die alltagspreise nach deutschem steuerrecht ausrechnen wenn dir langweilig ist...
wir stehen hier in europa untereinander im wettbewerb, eine einheitliche norm für die krümmung einer banane wurde gefunden nur die steuern macht jedes land einzeln, wie soll man da konkurenzfähig bleiben, bzw wie können andere länder mit wesentlich weniger steuerbelastung eigentlich noch funktionieren, O.K. neapel und müll ist grad keinen vergleich wert, aber wie stehts bei denen mit feinstaub der wird scheinbar vom müll gebunden
das der staat was machen sollte finde ich auch, geld muss aber fliesen, EINE (statt mindestens 3) steuer mit einem festen wert der dann jährlich angepasst wird würde aber wenigstens schwankungen reduzieren.
regierung sagt kein grund zu handeln, das sag ich evtl bei der nächsten wahl auch wieder...
troubadix