Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Troubadix » Do 12.07.07 22:52

Twisty hat geschrieben:
....ich kann die Augenfarbe der Kellerassel die am rechten Vorderrad sitzt nicht genau erkennen
...habs Dir mal n bissel vergrößert...die sitzt nicht - die LIEGT...zur Augenfarbe kann ich aber auch nix näheres sagen...

Bild

...ich denk ma die is am Sprühnebel verreckt und hat die Augen vermutlich für immer geschlossen....


:floet:

habs mal weiter vergrössert, nach vielen vielen zwischenrechnungen war deutlich erkennbar

Bild

die augen sind GRÜN/BLAU




troubadix


[/img]
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Twisty » Fr 13.07.07 00:33

....also ich tippe da eher auf blau...die grünen Kleckse sind eindeutig tarngrün...datt is SPRÜHNEBEL !!!

:augenroll:

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Kaddy306 » Fr 13.07.07 07:42

LOL...wie geil is das denn? ich lieg grad lachend uffm boden!

:lach: :P :geile_show: :wars_nich: :erschreck:
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Icelander
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20.06.09 00:13
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Icelander » Mo 25.04.11 22:29

Hat eigentlich schon mal jemand sein Winterauto mit glänzendem Lack gerollert? Wenn ja, wie war das Ergebnis? Absolute Katastrophe oder einigermassen passabel?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Troubadix » Di 26.04.11 08:22

OH, einer unserer "geistreicheren" Treads wurde wieder rausgeholt :D :D :D

zur frage, denke das matt einige der unebeneiten der rolle schluckt, zur rolle schaumstoffwalze (neopren sagt ein anderes forum) und die farbe etwas verdünnen, am besten machst du mal einen test mit der wunschfarbe auf irgendeinem blech.

und was für ein winterauto soll welche farbe bekommen?????

letztens hatte einer im TV einen corsa blau/weiss glänzend gerollert, fand es nicht so toll.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Icelander
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20.06.09 00:13
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Icelander » Di 26.04.11 22:48

Es wird Leute geben die mich hassen werden... es geht um einen 205er Rallye. Leider hat die Kiste auch diesen Winter wieder leiden müssen. Es gibt da einige Stellen auszubessern an denen Rost aufblüht. Ausserdem sind die Haube (Beule in der Mitte) und 3 Kotflügelverbreiterungen beschädigt, welche ich reparieren möchte. Auch sonst gibt es den einen oder anderen Kratzer und Beulchen welche ich ausbessern möchte. Achja, und die Beifahrertüre ist ein anderes Weiss, da offensichtlich mal ausgetausch.
Richtig Lackieren kommt auch aus kostengründen nicht in frage, möchte nicht 3-4 Tausender investieren beim Lackierer. Das ganze Equipment anzuschaffen scheint mir auch etwas teuer (bin ja schliesslich aus der Schweiz, da sind die Preise teilweise sehr hoch für solche Sachen). Auch habe ich noch nie was mit einer Spritzpistole lackiert.
Die Rolle wäre eine Möglichkeit, ist auf einem Blech das ich mit Kunstharzfarbe weiss-glanz gerollert habe auch nicht soooo schlecht rausgekommen. Eine weitere Möglichkeit wäre alle Lackschäden mit Lack aus der Sprühdose auszubessern und dann die ganze Kiste zu folieren. Dazu müsste ich einfach noch einen günstigen Folienlieferanten finden.
Ich bin nun noch am Ideen sammeln da ich ihn diesen Sommer etwas "aufbereiten" möchte, schliesslich macht die Kiste zum fahren irre Spass! :daumenhoch:
Dateianhänge
205rallye1_9.jpg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Troubadix » Mi 27.04.11 13:22

da das auto ja schonmal weis ist und es nur drum geht schadstellen zu tarnen würde ich zu spraydosen und abklebeband raten, es richtig entrosten und

WINTERFLECK MACHEN

http://dailyderbi.com/ferrari-458-itali ... amouflage/


troubadix wäre aber alles nur nachgemacht :D :D :D
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Icelander
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20.06.09 00:13
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auto rollen? Welche Farbe Kaufen?

Beitrag von Icelander » Di 03.05.11 23:04

mal schauen was es geben wird :D ich bekomme demnächst von einer kollegin die beruflich mit fahrzeugbeklebung zu tun hat ein folienresten, dann kann ich mal ausprobieren ob ich genug talentiert bin den zu verarbeiten (ansonsten wird sie mir sicher auch etwas behilflich sein :) ) sollte das klappen (und ich die folie zu einem guten preis bekommen) werde ich vermutlich die schadhaften stellen reparieren und mit einer dose lackieren und anschliessend die kiste in gleichässiger farbe folieren.

Antworten