Ich bin auch der meinung das bringt nix. Und das wär für manche auch echt von nachteil. Ich lebe im Moment 500km von meiner eigentlichen Heimat entfernt und da will ich net 2 Jahre lang mit nem 75PS´er hin "tuckern"

leberwurstbrot hat geschrieben:die ps grenze für fahranfänger ist meiner meinung nach quatsch. wenn der verstand fehlt schießt man sich auch mit 45ps übern jordan und nimmt noch 5 andere mit. ich wäre eher für den führerschein ab 35(bin selber 29)
bei mir ist es eher anders, meine Eltern sind zwar grundsätzlich der Meinung das ch mir kein Auto leisten kann (bzw. noch net soll) aber wenn ich eins will soll es schon net das älteste sein, und abs und solche scherze haben.de ganz kloane hat geschrieben: bei mir wars halt so, dass ich ein auto mit mehr ps gar nicht bekommen hätte, weil sich sonst mein dad quer gestellt hätte![]()
![]()
da hast du was falsch verstanden. ich hab nen 206 und der is drei jahre alt. das alter hat ja nichts mit den ps zu tunsweetangel hat geschrieben:bei mir ist es eher anders, meine Eltern sind zwar grundsätzlich der Meinung das ch mir kein Auto leisten kann (bzw. noch net soll) aber wenn ich eins will soll es schon net das älteste sein, und abs und solche scherze haben.de ganz kloane hat geschrieben: bei mir wars halt so, dass ich ein auto mit mehr ps gar nicht bekommen hätte, weil sich sonst mein dad quer gestellt hätte![]()
![]()
Is aber ja en teufelskreis, ein altes billiges auto könnt ich mir evtl. leisten soll ich aber net, und für das gute fehlt das grld![]()
Hab das mehr auf die kompination altes Auto+wenig PS bezogen.de ganz kloane hat geschrieben:
da hast du was falsch verstanden. ich hab nen 206 und der is drei jahre alt. das alter hat ja nichts mit den ps zu tun![]()
und wenn du der meinung wärst das peugeot nichts taugt, wärst du ja nicht hier, oder![]()
![]()
und meiner hat auch eine sehr gute ausstattung, was man ja von nem drei jahre altem auto erwarten darf... nur eben "nur" 68 ps.
soviel zum thema subjektive wahrnehmung. aber ich bin auch davon überzeugt das es irgendwo eine geheime organisation gibt, die immer wenn ich es ganz besonders eilig habe per funk sämtliche omas, opas, 25km/h roller, spinner und jan-ulrich-imitatoren vor mein auto lotst um mich in den wahnsinn zu treiben.Beep hat geschrieben:das bedeutet ja aber auch das provoziert worden ist. wenn also die schleicher wegfallen fallen ja dann auch diese überholmanöver weg. dazu kommt ja dann auch noch die tatsache das (warum auch immer) diese schleicher und bei gelb stehenbleiber immer genau dann voreinem sind wenn man es eilig hat. wenn man zeit und die ruhe weg hat dann sind seltsamer weise die strassen frei.
seh ich genau so, und so komisch es klingt. zu wenig leistung kann auch gefährlich sein, wenn man auf der landstraße 28sec braucht um einen überholvorgang abzuschließen ist das auch nicht gerade ein beitrag zur aktiven sicherheit.Beep hat geschrieben:zum thema. beim motorrad gibt es ne ps begrenzung von 35 ps, soll das dann bedeuten das man den 400 ps benz vom papa (wie vorhin erwähnt) auf 75 ps drosseln lassen kann oder wie hab ich das zu verstehen? ist meiner meinung nach nicht gerade sicherer wenn man 2 jahre nen alten fiesta fährt ohne abs ohne alles mit sonderlack in rostbraun um nicht innerhalb von 2 jahren 2 neuere autos kaufen zu müssen.
lieber 200 ps esp abs und was nich sonst noch alles als nen fiesta bei dem bei 130 auf der autobahn ne radaufhängung wegrostet.