Mit dem Tempolimit würde ich zwar minimal länger brauchen, aber ne enorme Menge an Sprit sparen.
Klar macht mir das schnell fahren auch irgendwo Spass, deswegen wäre ein Tempolimit wohl das einzige, was mich bremst

gr4vy hat geschrieben:Also ich würd bei nem Tempolimit von 120 km/h ne grosse Menge Geld sparen.. Ich fahre wöchentlich knapp 1000 km, das meiste davon Autobahn, und auch schneller als 120, meistens so schnell wie die Straßen- und Verkehrsverhältnisse es zu lassen.
Mit dem Tempolimit würde ich zwar minimal länger brauchen, aber ne enorme Menge an Sprit sparen.
Klar macht mir das schnell fahren auch irgendwo Spass, deswegen wäre ein Tempolimit wohl das einzige, was mich bremst
richtig, aber bei tempo 100 machts nen aufprall von knapp 200 auf ne stehende wand.. effekt is genauso mies-Chris- hat geschrieben: -landstrasse tempo 130-140 is keine gute idee. immerhin knallst dann mit tempo 260-280 aufeinander wenn der unfall ungebremst is... und auf ner landstrasse is ja meist keine getrennte fahrbahn.
-der rest klingt gut
mfg chris
wo siehst du gruppenzwang?Troubadix hat geschrieben:kannst du nicht ohne tempolimit auch langsamer fahren, zwingt dich doch keiner, also wenn du so dem gruppenzwang unterliegst dann tausche deinen führerschein besser gegen eine jahreskarte für den ÖPNV
troubadix
du hast was wichtiges vergessen...InformatiX hat geschrieben: - innerorts 2spurige hauptstraßen / ortsdurchfahrtsstraßen tempo 70
- hauptstraßen innerorts tempo 50
- alle anden innerörtlichen straßen / wohngebiete etc tempo 30 (ausgenommen industriegebiete)