Gibts biker hier? (fahrrad)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von meckemc » Sa 17.06.06 13:16

hm toll. hat einer ne Adresse mit Peugeot Bikes ?


Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

(;

Beitrag von theblackCrow666 » Mo 19.06.06 23:35

Der Sattel ist für nen Anfänger zu schmal, finde ich. Scheibenbremsen sind ok, ich schwöre aber auf Magura HS33 (hydraulisch, geschlossen). Reifen könnte man noch was machen, da schwöre ich auf Michelin. Keine Dornen, kein Platten, einfach problemlos. Ich bin kein Fan von Luftfedergabeln. Hab ne schöne Psylo Federgabel mit Stahlfeder in Öl, Verstellbereich 80-122 mm.

Die Basis ist aber sehr gut, verbessern kann man immer noch. Habe mein Bike damals für nen Sonderpreis gekauft und über Jahre die Schwachstellen eleminiert.

Schwachstellen bei mir.

Federgabel: Hier kann man viel Geld lassen, aber ich finde "Federn" in Ölbad am besten. In Härte und Höhe verstellbar, dann kannste genau das abdecken, was Du suchst.

Flaschenhalter: Hier etwas nehmen, was nicht so nervig klappert und stabil ist.

Schaltung und Kette: Hier was solides, was nicht bei bissel Dreck sofort unschaltbar wird.

Reifen: Ganz wichtig für lange Touren. Hab zwar immer 2 (!!!) Schläuche dabei, aber wenn man nach 50 km kaputt ist und einfach nur nach Hause will, nervt nen Platten ungemein. Man kühl meist ab und dann wieder in Tritt zu kommen. Schwöre hier auf Michelin. Noch nie einen Platten gehabt. Fahr hier den Hot S

Bremse: HS33, die rundum sorglos-Bremse, gut dosierbar, packt ordentlich zu, auch wenn 100 kg im Sattel sitzen.

Felgen und Naben: Schwöre hier auf DT-Swiss Felgen mit Hügi-Naben. Kostet auch net die Welt. Hoch belastbar und läuft wie nen Schweizer Uhrwerk *tick, tick*

Bei Gewichtstuning gilt, Gewicht sparen, aber nicht um jeden Preis. Bei 100 kg für mich ne wichtige Maxime. (;


Sattel: Es muss einfach zum Hinterteil passen, probieren, probieren. Wenn Du nen Hardtail-Bike nimmst, nicht so nen schmalen Sattel!!!

Ich finde Fullys, also mit hinterem Federelement schon ganz gut, aber hier gilt auch, das wenn ich hinten ein Federelement habe, kann dieses auch ausfallen. Hier etwas Ausfallsicheres nehmen (mit Elastomer). Du wirst ein Fully auf langen Downhill-Passagen lieben lernen, Uphill ist es nicht so prickelnd, aber hier kann man ja nen Dämpfer nehmen, der intelligent mitdenkt, also "zumacht" wenn man im Bergauftritt ist oder einen, den man manuell verstellen kann (zudrehen).

Viel Spass beim Biken





Bild
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von Martin 205gti » Mi 21.06.06 17:36

huhu danke für die antworten!

hab mir das velo jetzt geholt! :) geiles teil :)

aber es hatte 1,5wochen bis es endlich geliefert wurde, zu erst kam es nicht, dann kam das falsche, dann kam das richtige aber die falsche grösse, und heute ist es dann gekommen. die firma die die bikes vertreibt hat mir wegen dem warten n Trek helm geschenkt (140FR.) :)

hab jetzt 1640fr bezahlt hab aber noch n velotacho, flaschenhalter mit flasche, klingel, ständer und n paar shimano klicker schuhe dazu bekomen :) finde das ist n absolut guter preis.

ps: mit klickerschuhen fahren macht ja tierisch laune :)

greets martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von pongi » Mi 21.06.06 17:55

glückwunsch.
und keine angst wenn es dich mit den klickies hinlegt. das gehört dazu *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
maettu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 25.04.04 11:06
Land: Deutschland
Wohnort: Utzenstorf, BE in der CH
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von maettu » Do 22.06.06 20:04

dir als schweizer würde ich den gang zum stöckli empfehlen, ich bin absolut überzeugt von den produkten wie bikes, skis und kleider und zubehör.. ich kaufe alles da, was mit sport zu tun hat.
www.stoeckli.ch
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von StefanB » Do 22.06.06 20:35

Nur so... meine Bestellung is auch heut raus.
Lieferung 8-10 Werktage, muss ja noch gebaut werden...

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von pongi » Do 22.06.06 23:00

was hast du dir denn geordert?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von StefanB » Do 22.06.06 23:24

Wennst mich meinst... siehe Posting auf Seite1 :zwinker:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Gibts biker hier? (fahrrad)

Beitrag von pongi » Do 22.06.06 23:28

hab ich doch glatt übersehen *mea culpa*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten