ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von nullahnung » Mi 29.03.06 16:36

was sind das denn für Teile. Ich guck da nie rein und lösch die gleich . Kennt die wer ?
Als Absender steht da z. B. nur BANK und im Betreff: IHR GELD IST DA oder ANWALT und ALLERLETZTE MAHNUNG oder KÜNDIGUNG !!
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 17:21

> was sind das denn für Teile. Ich guck da nie rein und lösch die gleich . Kennt die wer ?
> Als Absender steht da z. B. nur BANK und im Betreff: IHR GELD IST DA oder ANWALT und ALLERLETZTE MAHNUNG oder KÜNDIGUNG !!

sind wohl sog. pfishing-mails. da wirst auf ne seite gelockt, die der bankeite nachempfunden ist und sollst ein formular ausfüllen mit deinen daten.
wenn die dann deine daten haben können sie dein konto leermachen:-)

generell gilt:

kein anwalt, kein staatsanwalt, keine polizei und auch sonst niemand, der wichtige dinge zu klären hat mit dir, wird dir deshalb ein mal senden.
das kommt grundsätzlich per brief, denn eine mail ist kein rechtlich anerkanntes dokument. es gibt ja auch keinen nachweis dass du erhalten hast. somit könnte dich niemand auf ne fristsetzung festnageln:-)

löschen und gut - oder die phishing-fomulare mit phantasiedaten ausfüllen - wenn die tausende solcher mails bekommen arbeiten die in dopelschicht für nix:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von nullahnung » Do 30.03.06 09:40

Naja. war mir schon klar, denn ich bekomme die mails schon seit längerem und wenn ich zur Bank gehe ist das angekündigte Geld nie da und meinen Job habe ich auch noch. Oder hat mir jemand die Freundschaft gekündigt ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von gti205er » Do 30.03.06 09:47

Also ich habe das Geld bekommen!

Ihr nicht ? :D
Bild

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von Tiroler Bua » Do 30.03.06 17:07

Dürfte irgendwie sponatn wieder mordern werden. habe die letzten Tage auch wieder was erhalten....

Manche Leute sind wirklich naivst....

Mein Hoaxversender Nr. 1 ist fertiger Informatiker - da frag ich mich auch... :zieh: :nixkapier:

@GTI205er:
Klar erhalten, gestern MS mit 253.125 € und heute AOL mit 120.000 € - daher auch der 206er. :lach:

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 31.03.06 17:33

So freunde,
der nächste der mir nen Kettenbrief schickt, reiße ich eigenhändig die Eier ab und mache Türstopper draus.

Und das ist ein amtliches Angebot!!!

Lernt es endlich, Bill Gates verschenkt kein geld, das mädchen in Ghana mit der brust an der stirn existiert nicht und man stirbt auch nicht umgehend an hodenkrebs nur weil man eine mail nicht binnen 23 Sekunden an 7294 Personen weiterleitet. und so weiter und sofort.

Vielen Dank für die rücksichtnahme.

Vielen dann dann auch noch an lunatic206

ich kann wieder 250 Email adressen bei meinem spamversender verkaufen und bekomme wieder eine kleine finanzspritze.

MAN ES NERVT! lernt es endlich mal.

Wie kann man so an gehirnaputation grenzend dumm und naiv sein uns den ganzen scheiß glauben und dann auch noch leute damit belästigen die eigentlich nichts mit einem zu tun haben?!?!

ich wäre für eine belohnung solcher aktionen mit 7 tage sperre, wenn es sich nachweislich nicht um gefälschte absenderadressen handelt.

ich geh mich mal wieder abregen.

schönes WE allerseits
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von Strange » Fr 31.03.06 17:40

@ Insomniac: Wie gut, dass ich Deine Emailadresse gar nicht habe! :auslach:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 31.03.06 17:46

ich präzisiere....
lunatic206(at)yahoo[dot]de (nicht dass ich jemand falschen beschuldige. usernamentechnisch)

nicht für ungut ich will hier keinem persönlich an die karre pinkeln, mich regts im moment nur tierisch auf.
und die mail sieht tatsächlich nach einer manuell weitergeleiteten aus, nicht nach faked sender. sonst würd ich mich gar ned drum scheren.

@strange:
wie warst du das? *schleifsteinfertigmach* *sfg*

Hey leute die kontaktliste ist nicht für solchen schwachsinn da!!!

Bis denn.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von Strange » Fr 31.03.06 17:51

@ Insomniac: Nein, nein, ich kann Dich beruhigen, ich war´s nicht! :engel:
Aber ich kann Deinen Frust schon verstehen. Mir würde das wohl auch tierisch auf den Keks gehen. :zeig:


Ich bin privat glücklicherweise bei einem scheinbar absolut unbekannten Provider. Ich habe, seitdem ich bei dem bin, und das sind mittlerweile über fünf Jahre, ungelogen noch nicht eine Spam-E-Mail erhalten.

Daher werde ich nie zu T-online, gmx, web und wie die "Massen-Provider" alle heißen wechseln. :sonich:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! betrifft emails wg. microsoft/aol...

Beitrag von 406V6 » Fr 14.04.06 00:20

Also ich hab auch 2x die mail vom Bill gates seinem Geld das er verschenken will bekommen und noch nicht gekannt. Gelöscht hab ich es trotzdem....

Und die Afrikaner, die mir alle 2 Wochen Geld schenken wollen wenn ich selbiges über mein Konto laufen lass krieg ich auch immer wieder.....

Aber am allerschlimmsten sind die von der Smileyfirma. Da kannst Dich zwar vom "Newsletter" (den man nie bestellt hat) zwar auf deren HP abmelden, allerdings aktiviert das eine weitere Mailflut. Also statt einer bekommst dann nich keine mehr, sondern immer eine mehr.....

Bullshit diese Drecksbude.....

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Antworten