> blueGod schrieb:
>
> Nunja, was Zeitarbeitsfirmen betrifft habe ich auch - aus Erfahrung - eine schlechte Meinung.
>
> Aufgrund des Konkurses meiner Firma in Berlin, war ich auch für einen Zeitraum von knapp 7 Monaten (viel zu lange...) arbeitslos. Ich habe so ziemlich alles versucht um wieder zurück in meinen alten Arbeitsbereich zu finden. Bis auf 4 Jobs zu welchen ich eingeladen wurde, habe ich durchgehend aufgrund – in meinen Augen – mangelnder Seriösität gleich wieder abgesagt, das ist leider Berlin!
> Bei den anderen 4 Gesprächen, wurde mir bei allen Vieren nach dem Bewerbungsgespräch die Einstellung zugesagt, welche ich aufgrund der wirklich sehr schlechten Bezahlung wieder abgesagt habe.
>
> Da ich nach rund 40 Bewerbungen die Nase voll hatte, habe ich mich wieder in Frankfurt am Main beworben und hatte 2 Monate nachdem die ersten Bewerbungen raus waren, 3 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch und kurz danach wieder einen festen Job.
> In der Zwischenzeit hatte ich es bei 3 Arbeitsvermittlern versucht, die schlichtweg nur daran interessiert waren ihre Provision zu kassieren, der Mensch dahinter war denen völlig egal --- > bestes Beispiel Manpower.
>
> Mein persönliches Fazit: Zeitarbeitsfirmen für einen Ferienjob, Nebenverdienst etc. Ja, für was ernsthaftes Finger weg! (Insbesondere in Berlin)
>
> Es ist wirklich traurig wie schlecht da oben die Chancen auf Arbeit sind.
> Sales Leute auf Provisionsbasis und ähnliche Jobs gibt es in Berlin wie Sand am Meer und selbst die Arbeitsfirmen haben versucht mich in den Sales Bereich zu drängen, obwohl ich a) überhaupt keine Sales Erfahrung hatte b) 0 daran interessiert war und c) einen ganz anderen Beruf suchte...
>
> So long...
>
> P.S. um es nochmal klar zu schreiben, diese Arbeitsvermittler sind natürlich besser als arbeitslos zu sein. Ich würde mich allerdings immer selbst versuchen auf Eigeninitiative hin zu bewerben (anrufen, nachfragen usw.) und die Zeitarbeitsfirma "nebenher" mit einschalten. Die Chancen durch Eigeninitiative was anständiges zu bekommen ist viel höher als über Zeitarbeitsfirmen - meine Meinung -
also bis auf deine Erfahrung in der Zeitarbeit (habe ich ja nich) denken sich deine Erfahrungen in Berlin mit meinen !!!!
schade und sehr traurig, überall wird gejammert es fehlen Fachkräfte und die, die wirklich Fachkräfte sind und wollen bekommen nichts !!!
ja aus Berlin weg kann ich nicht, da ich eigene Immobilien habe
![sonich.gif :sonich:](./images/smilies/2006_sonich.gif)
, habe auch mit der Pflege meiner schwerstbhinterten Großeltern auch eine soziale Verantwortung übernommen, also bleibt nur Berlin und Umkreise...
ich bin grad im ICQ Pascal
![zwinker ;)](./images/smilies/2006_zwinker.gif)
oder heute Abend ab ca. 22 Uhr wenn Du magst können wir schön schnacken
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Gruß Micha
PS ich will mich in der zeitarbeitsfirma ja nich ausruhen und denken jetzt is alles gut, es ist für mich eine Notlösung wobei ich mich dennoch ständig weiter bewerbe
![zwinker ;)](./images/smilies/2006_zwinker.gif)
denn Dinge wie sie sorrentix, MiX3R, Strange/PNA sie angesprochen haben zählen ja auch !
Gruß Micha