> nicole205 schrieb:
>
> >
> > So eine Einstellung hätte meine Ex auch haben sollen :lol:
>
> Mitlerweile ärger ich mich über meine Eistellung , meiner tochter wäre anders viel entäuschung erspart geblieben.
> >
> > Ich habe immer unterhalt für mein Kind gezahlt, ist ja auch mein Verantwortung , was >
> Das ist lobenswert aber leider auch selten. Kenn leider genug Kinder die keinen Cent vom Paps sehen. wobei ich immer noch der meinung bin das geld is unwichtig wenn der Papa sich wenigstens um sein Kind kümmert. Denn das is sehr viel wichtiger.
> >
Ja, stimmt, aber auch da hat meine Ex ein Problem, mitlerweile gehts zwar, aber ich die gibt nicht mal ne Stunde zu um zB ins Kino zu gehn :scry:
Beim Unterhalt für Kinder hat man als Vater ganz schlechte Karten vor Deutschen Gerichten, die sind immer pro Mutter, ist ja uch eigendlich richtig. Solagne der Vater zahlen kann.
Anders sehe ich das beim Sorgerecht, aber das ist was anderes.
> > Wie hast du im drei jahre lang geglaubt das er zahlt ? Hat erimmer gesagt nächsten Monat bestimmt ?
> >
> Ne wie schon gesagt bekomm ich das Geld nicht von ihm sondern von der Unterhaltsvorschusskasse. Aber er behauptet steif und fest er würde es denen zahlen.
Naj, kann dir ja erst mal egal, sein. essei den du bekommst von der UVG weniger, der mindestUnetrahlt ist ja mitlerweile 135% laut Düsseldorfer Tabelle, also 257 € in der Klasse bis 12, darunter weis ich nicht, wahrscheinlich etwas weniger.
>
>
> Ja er muss nachzahlen denn jetzt geht die Kasse Gerichtlich gegen ihn an wenn er nicht zahlt.
Die Unterhaltskasse holt sich das Geld von ihm wieder, vielelicht auch erst später.
Für dich ist nur wichtig, dass die nicht ewig zahlen, ich glaube nur bis max. 12 Jahre und auch nur eine gewisse Anzahl an Jahren, aber wie gesagt damit hatte ich nie zu tun.
Nur mit miesen Anwälten und Gerichten, in der fareg des Sorgerechtes war ich sogar auf Europäischer Ebene und vorm Bundesverfassungsgericht, gebracht ahts mir nichts
Naj, jetzt ist es halt so das ich meine Ex seit gut nem jahr nicht mehr gesehen ahbe und die Kinder regelmäßig abhole. Hin und wieder kriege ich Post von ihrer Anwältin, da geht s aber immer nur um Geld das sie haben will.
Naja, genaug davon, schönen Abend noch,
uwe