Sind hier Alleinerziehende unterweg? Wichtig

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Sind hier Alleinerziehende unterweg? Wichtig

Beitrag von Timon » Fr 28.10.05 09:20

> nicole205 schrieb:
> Brauchst dich net entschuldigen. Hab es ihm aber wirklich geglaubt , und da ich den unterhalt von der Uvg bekomm konnte ich es vorher nicht rausbekommen.
> Hab mitlerweile eine sogenannte Bestandschaft unterschrieben und erst danach konnten die was erwirken.
Was ist die Uvg? Er zahlt an die Uvg und die dann an dich? Und die zahlen an dich, auch wenn er nicht zahlt? Ich kenne die Zahlung bis jetzt nur direkt an den anderen. Aber das mag der Idealfall sein.

> Wie oben gesagt , geht erst seit dem ich die Beistandschaft hab , die kümmern sich jetzt darum. Wenn er Pech hat mit Lohnpfändung.
Ok.

> Tja und das is das nächste. Mir war es die ganze zeit relativ egal weil ich 3 Jahre lang versucht habe das er sich um seine Tochter kümmert.
> Jetzt is das Fass übergelaufen , denn wenn jemand schon die möglichkeit hat seine Tochter zu sehen wann er will und Termine festlegt sollten diese auch eingehalten werden.
> Er is aber so das er von 6 Terminen diesen Monat 4 abgesagt hat und das immer ca 30 min vorher.

Ok, deine Art ist aber eher selten. Oft geht man so im Streit auseinander, dass man um jeden Termin streiten muss.

Ich dachte bei meiner persönlichen Meinung durchaus auch an Situationen, wo man nicht getrennt ist. Man hat als Vater ja praktisch keine Rechte dem Kind gegenüber. Unterhalt darf man zahlen, aber falls der Mutter mal was passiert, sind die Großeltern die ersten, die das Sorgerecht bekommen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229

Beitrag von nicole205 » Fr 28.10.05 09:26

> Timon schrieb:

> Was ist die Uvg? Er zahlt an die Uvg und die dann an dich? Und die zahlen an dich, auch wenn er nicht zahlt? Ich kenne die Zahlung bis jetzt nur direkt an den anderen. Aber das mag der Idealfall sein.

Unterhaltsvorschusskasse..... nach dem Unterhaltsvorschussgesetz.
Ja die zahlen immer also auch wenn der Vater zb. durch Arbeitslosigkeit nicht zahlen kann.
Und die holen sich das dann wieder.
>

> Ok, deine Art ist aber eher selten. Oft geht man so im Streit auseinander, dass man um jeden Termin streiten muss.
>
Ich weiß das es sehr selten ist , das haben die ihm vom Jugendamt auch schon X mal gesagt aber er versteht es einfach nicht.
Ich hatte früher halt nicht beide eltern und wollte meiner Tochter wenigstens die möglichkeit geben mit beiden eine enge bindung aufzubauen.

> Ich dachte bei meiner persönlichen Meinung durchaus auch an Situationen, wo man nicht getrennt ist. Man hat als Vater ja praktisch keine Rechte dem Kind gegenüber. Unterhalt darf man zahlen, aber falls der Mutter mal was passiert, sind die Großeltern die ersten, die das Sorgerecht bekommen.

Ja da hast du leider recht das is es ne frechheit , aber auch das kann man umgehen.
Ich hab zb. ein Schreiben aufgesetzt in dem hervor geht das der Patenonkel im Falle das mir etwas zustößt das volle sorgerecht bekommt.
>

So ich muss jetzt mal Arbeiten gehen......

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 28.10.05 09:38

> nicole205 schrieb:
> Unterhaltsvorschusskasse..... nach dem Unterhaltsvorschussgesetz.
> Ja die zahlen immer also auch wenn der Vater zb. durch Arbeitslosigkeit nicht zahlen kann.
> Und die holen sich das dann wieder.
Das ist natürlich auch praktisch. Da braucht man sich nicht darum zu kümmern.

> Ich hab zb. ein Schreiben aufgesetzt in dem hervor geht das der Patenonkel im Falle das mir etwas zustößt das volle sorgerecht bekommt.
Und das hat vor dem Gesetz Gültigkeit? Das ist interessant zu wissen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Fr 28.10.05 10:55

> nicole205 schrieb:
>
> Tja warum er nicht zahlt wüsst ich auch gerne.
> Wie gesagt hab ihm 3 Jahre landg geglaubt das er zahlt.

Hallo Nicole,

So eine Einstellung hätte meine Ex auch haben sollen :lol:

Ich habe immer unterhalt für mein Kind gezahlt, ist ja auch mein Verantwortung , was zwischen meiner Ex und mir ist ist ja was anderes. Die hat auch keinen Cent gesehen für sich.

Wie hast du im drei jahre lang geglaubt das er zahlt ? Hat erimmer gesagt nächsten Monat bestimmt ?

Du bist überigens als Mutter auch in der Pflicht und kannst nicht auf den Unterhalt verzichten. Ich würde ja mal nen Anwalt aufsuchen, im Grunde wird er jeden Cent sogar nachzahlen dürfen.

Uwe

nicole205
Strafzettelsammler

Beitrag von nicole205 » Fr 28.10.05 13:30

> > Ich hab zb. ein Schreiben aufgesetzt in dem hervor geht das der Patenonkel im Falle das mir etwas zustößt das volle sorgerecht bekommt.
> Und das hat vor dem Gesetz Gültigkeit? Das ist interessant zu wissen.
>
So weit ich weiß is das gültig , hab aber am Montag nen Termin beim Jugendamt und werd es da noch mal besprechen.
Falls es so nicht reicht werd ich das Gerichtlich festlegen lassen.

Es geht schließlich um das wol meines Kindes .

nicole205
Strafzettelsammler

Beitrag von nicole205 » Fr 28.10.05 13:34

>
> So eine Einstellung hätte meine Ex auch haben sollen :lol:

Mitlerweile ärger ich mich über meine Eistellung , meiner tochter wäre anders viel entäuschung erspart geblieben.
>
> Ich habe immer unterhalt für mein Kind gezahlt, ist ja auch mein Verantwortung , was zwischen meiner Ex und mir ist ist ja was anderes. Die hat auch keinen Cent gesehen für sich.

Das ist lobenswert aber leider auch selten. Kenn leider genug Kinder die keinen Cent vom Paps sehen. wobei ich immer noch der meinung bin das geld is unwichtig wenn der Papa sich wenigstens um sein Kind kümmert. Denn das is sehr viel wichtiger.
>
> Wie hast du im drei jahre lang geglaubt das er zahlt ? Hat erimmer gesagt nächsten Monat bestimmt ?
>
Ne wie schon gesagt bekomm ich das Geld nicht von ihm sondern von der Unterhaltsvorschusskasse. Aber er behauptet steif und fest er würde es denen zahlen.

> Du bist überigens als Mutter auch in der Pflicht und kannst nicht auf den Unterhalt verzichten. Ich würde ja mal nen Anwalt aufsuchen, im Grunde wird er jeden Cent sogar nachzahlen dürfen.
>

Ja er muss nachzahlen denn jetzt geht die Kasse Gerichtlich gegen ihn an wenn er nicht zahlt.

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Fr 28.10.05 22:07

> nicole205 schrieb:
>
> >
> > So eine Einstellung hätte meine Ex auch haben sollen :lol:
>
> Mitlerweile ärger ich mich über meine Eistellung , meiner tochter wäre anders viel entäuschung erspart geblieben.
> >
> > Ich habe immer unterhalt für mein Kind gezahlt, ist ja auch mein Verantwortung , was >
> Das ist lobenswert aber leider auch selten. Kenn leider genug Kinder die keinen Cent vom Paps sehen. wobei ich immer noch der meinung bin das geld is unwichtig wenn der Papa sich wenigstens um sein Kind kümmert. Denn das is sehr viel wichtiger.
> >
Ja, stimmt, aber auch da hat meine Ex ein Problem, mitlerweile gehts zwar, aber ich die gibt nicht mal ne Stunde zu um zB ins Kino zu gehn :scry:
Beim Unterhalt für Kinder hat man als Vater ganz schlechte Karten vor Deutschen Gerichten, die sind immer pro Mutter, ist ja uch eigendlich richtig. Solagne der Vater zahlen kann.
Anders sehe ich das beim Sorgerecht, aber das ist was anderes.

> > Wie hast du im drei jahre lang geglaubt das er zahlt ? Hat erimmer gesagt nächsten Monat bestimmt ?
> >
> Ne wie schon gesagt bekomm ich das Geld nicht von ihm sondern von der Unterhaltsvorschusskasse. Aber er behauptet steif und fest er würde es denen zahlen.

Naj, kann dir ja erst mal egal, sein. essei den du bekommst von der UVG weniger, der mindestUnetrahlt ist ja mitlerweile 135% laut Düsseldorfer Tabelle, also 257 € in der Klasse bis 12, darunter weis ich nicht, wahrscheinlich etwas weniger.
>
>
> Ja er muss nachzahlen denn jetzt geht die Kasse Gerichtlich gegen ihn an wenn er nicht zahlt.

Die Unterhaltskasse holt sich das Geld von ihm wieder, vielelicht auch erst später.
Für dich ist nur wichtig, dass die nicht ewig zahlen, ich glaube nur bis max. 12 Jahre und auch nur eine gewisse Anzahl an Jahren, aber wie gesagt damit hatte ich nie zu tun.
Nur mit miesen Anwälten und Gerichten, in der fareg des Sorgerechtes war ich sogar auf Europäischer Ebene und vorm Bundesverfassungsgericht, gebracht ahts mir nichts :cry:

Naj, jetzt ist es halt so das ich meine Ex seit gut nem jahr nicht mehr gesehen ahbe und die Kinder regelmäßig abhole. Hin und wieder kriege ich Post von ihrer Anwältin, da geht s aber immer nur um Geld das sie haben will.

Naja, genaug davon, schönen Abend noch,
uwe

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Sa 29.10.05 11:50

> > Wie hast du im drei jahre lang geglaubt das er zahlt ? Hat erimmer gesagt nächsten Monat bestimmt ?
> >
> Ne wie schon gesagt bekomm ich das Geld nicht von ihm sondern von der Unterhaltsvorschusskasse. Aber er behauptet steif und fest er würde es denen zahlen.

Irgendwie verstehe ich hier was nicht.
(Mal rein von der finanziellen Seite her, auf die anderen Dinge wollte ich jetzt nicht eingehen.)

Ich meine - ich habe keine Ahnung von solchen Dingen - aber wieso ist es DEIN Problem, wenn Du Dein Geld von der UVK bekommst und er es denen nicht zahlt?
Da müßten DIE sich doch drum kümmern, daß die von ihm das Geld bekommen, oder?

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

nicole205
Strafzettelsammler

Beitrag von nicole205 » Sa 29.10.05 19:20

>
> Ich meine - ich habe keine Ahnung von solchen Dingen - aber wieso ist es DEIN Problem, wenn Du Dein Geld von der UVK bekommst und er es denen nicht zahlt?
> Da müßten DIE sich doch drum kümmern, daß die von ihm das Geld bekommen, oder?
>
Ganz einfach , es geht darum das er nen halbes Kind auf der Steurkarte hat , dafür Geld einsackt und nicht zahlt.
Mir fehlt dadurch das halbe Kind und ich bekomm weniger als mir zusteht.

Außerde zahlt die Kasse nur ne gewisse Zeit , danach is es mein problem.

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Sa 29.10.05 21:37

nabend,

> > Da müßten DIE sich doch drum kümmern, daß die von ihm das Geld bekommen, oder?
> >
> Ganz einfach , es geht darum das er nen halbes Kind auf der Steurkarte hat , dafür Geld einsackt und nicht zahlt.
> Mir fehlt dadurch das halbe Kind und ich bekomm weniger als mir zusteht.

Hatte ich ja schon mal geschrieben, der Kinderfreibetrag bringt nicht viel, weil du ja bestimmt Kindergeld kriegst, nutzt also nur bei dem Solizuschlag. Ist aber auch geld.

>
> Außerde zahlt die Kasse nur ne gewisse Zeit , danach is es mein problem.

Ja, hab noch mal nachgesehen, hier ist es so das die max. 12 jahre zahlen, aber auch nur bis 12 Jahre ( Alter des Kindes ) Wenn UVS erst mit 11 beantrag wird dann gibts die nur ein JAhr.
Aber mal was anderes, einem bekannten ist es ganz anders gegangen, dem ist die frau agbehauen und er sahs auf einmal mit zwei kleinen Kindern da.
Der hat auch Unterhaltsvorschuß bekommen, und nach etwa 2 jahren kam der Landkreis und hat in gezwungen gegen seine Ex zu klagen , er hatte das bis dahin nicht getan, weil er genau wußte das es nichts bringt. Kam auch nichts bei raus, ausser das er die Kosten tragen dürfte.
Ist jedenfalls besser sich da bei Zeiten drum zu kümmern, als abzuwarten.

Uwe

Antworten