Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe "TUNE IT! SAFE!

Beitrag von mikewaldorf » Fr 28.10.05 11:54

Ich weiß nicht mehr in welchem Topic es war, aber hat ja jemand behauptet, man dürfe die Polizei, wenn sie einen kontrolliert, auch kontrollieren ! (Ich weiß das es falsch ist...) Auf jeden Fall würde ich mich dann gerne von diesem Geschoss kontrollieren lassen. Wäre ich doch nicht Farbenblind, dann wäre ich jetzt auch bein den Cops....

Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 28.10.05 13:45

Hey!

ich find sowas schade...es macht doch jetz schon nur noch 90% spass an seinem auto zu schrauben bei den gesetzen die wir jetz haben...(egal ob D oder A)
wenns so weitergeht kann man bald aufhören...man tunt sein auto nicht für den staat sondern für sich und wenn ich daran denke was man alles lachhaftes NICHT darf wird mir echt übel und ich verlier nahe zu die euphorie für sowas..

aber vielleicht wollen sie ja genau das erreichen...

erschütterte grüsse

Jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Fr 28.10.05 14:06

Naja, ein bisschen überwachung bei tuning sollte sein ! Weil das ja immerhin in den Straßenverkehr eingreift und evtl. darau Gefährdungen entstehen, wenn jemand sein Auto verbastelt. So z.B. wenn jemand sich nen "fetten" Motor reinhaut, der allerdings nicht bremsbar ist mit den eingebauten Bremsen oder dem Wagen bricht unter dem Gewicht bei ca. 200 Km/h die Achse. Daher finde ich diese Maßnahmen doch ziemlich sinnvoll, wenn auch, z.B. beim Luftfilter übertrieben...

Antworten