Bundestagswahlentscheidungshilfe

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Christian309
Kanaldeckelumfahrer

Re: Bundestagswahlentscheidungshilfe

Beitrag von Christian309 » Mi 31.08.05 20:22

Was? SPD? Das glaub ich ja wohl nicht!!!!

Ich weiß was ich wähle und diese Partei ist da nicht mitbei!

Gruß

Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 31.08.05 22:00

> Felix306 schrieb:
>
> wie erwartet die cdu raus gekommen.
> ich kann eh nicht nach voll ziehen, wie die linkspartei so einen zulauf bekommen kann.
> die dürften nicht mal kandidieren, wenn es nach mir gehen würde.
> eine partei, die ****-sed funktionäre in ihren reihen hat, hat nichts, aber auch rein gar nichts irgendwo verloren, wo wichtige entscheidungen getroffen werden müssen.
> eine verarsche, für menschen, die damals aus der DDR geflüchtet sind, jetzt alt bekannte gesichter wieder sehen zu müssen, pfui teufel.
> selbst gregor gysi ist im allgemeinen als damaliger **** Informant bekannt, der wehement die demokratie aus dem westen bekämpft hat.
> armes deutschland, hoffe wirklich, das nie wieder rote socken was zu melden haben.
> greets felix

kommst Du noch klar???
dann schau dir mal den Lebenslauf von dem "Wechselhemd" MERKEL an !!!
wenn die braunen irgendwann es schaffen sollten rennt die denen auch hinterher !!!

woher Du nur deine "Übersicht" hast ???
Bildzeitung ??? :roll:
Bild

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 31.08.05 22:13

dafür gehen wir alle wählen, die einen meinen das, die anderen das, und besser machen Sie es alle nicht.

Ich bin für zB. kriminelle Ausländer, sofort raus, keine neuen Ausländer rein, sofern die hier nicht arbeit bekommen... Abbau des Sozialstaates, entbürokratisierung! UND VIELLEICHT IRGENDWELCHE LEUTE DIE DIE SPRITPREISE WIEDER NORMAL MACHEN?! WIE SOLL ICH BALD ZUR ARBEIT FAHREN? 40 km mit dem Fahrrad oder was?

Ja ich weiß geht alles nicht, wär aber das einzig sinnvolle. Bild

PS: Nein ich bin nicht rechtsradikal, hab selbst ausländische Freunde....
und irgendwann wander ich aus... Wenn ich mir ankucke was ich wofür bezahlen muss, um einfach nur zu leben lol ;)...

ABER: Schlecht geht es mir noch nicht. Kann mir 2 Autos leisten, kann regelmäßig mein Bier trinken, gehen jeden Tag 1x essen... Wieso denke ich das es alles scheisse es obwohl es mir eigentlich gut geht? Weil ich einfach nichtmehr so viel über habe, was man vielleicht über haben könnte... Der Wohlstand gleicht sich an....

Viele Schlagworte, etwas verwirrt geschrieben... Aber das ist das was mir so einfällt, obwohl ich noch viel mehr schreiben könnte, aber lassen wir das.

> Michassammy schrieb:
>
> > Felix306 schrieb:
> >
> > wie erwartet die cdu raus gekommen.
> > ich kann eh nicht nach voll ziehen, wie die linkspartei so einen zulauf bekommen kann.
> > die dürften nicht mal kandidieren, wenn es nach mir gehen würde.
> > eine partei, die ****-sed funktionäre in ihren reihen hat, hat nichts, aber auch rein gar nichts irgendwo verloren, wo wichtige entscheidungen getroffen werden müssen.
> > eine verarsche, für menschen, die damals aus der DDR geflüchtet sind, jetzt alt bekannte gesichter wieder sehen zu müssen, pfui teufel.
> > selbst gregor gysi ist im allgemeinen als damaliger **** Informant bekannt, der wehement die demokratie aus dem westen bekämpft hat.
> > armes deutschland, hoffe wirklich, das nie wieder rote socken was zu melden haben.
> > greets felix
>
> kommst Du noch klar???
> dann schau dir mal den Lebenslauf von dem "Wechselhemd" MERKEL an !!!
> wenn die braunen irgendwann es schaffen sollten rennt die denen auch hinterher !!!
>
> woher Du nur deine "Übersicht" hast ???
> Bildzeitung ??? :roll:

Felix306
Politessen-Verehrer

@michasammy

Beitrag von Felix306 » Mi 31.08.05 22:37

halt dich mal zurück, .....

wie redest du eigentlich mit mir?

ich hab hier meine meinung kund getan und ich weiss sehr wohl wovon ich spreche.
ich habe 90% verwandschaft die unter diesem regime gelitten haben.
das fängt beim vater an und hört bei meinen cousinen auf.ich selber zähle mich auch noch dazu.
ich beziehe mein wissen nicht aus der bildzeitung sondern aus lebenserfahrung, wenn sie dir deinen vater mal weg sperren oder du flüchten musst aus angst zu überleben, dann reden wir mal weiter ja?
und solche extrem linken leute sitzen da durch weg in den reihen, auch wenn die merkel nicht sauber ist, kann man das bei der cdu nicht auf die partei-politik vorstellungen einer ganzen partei beziehen.
was willst du von wegen bildzeitung?
wenn du keine ahnung hast über meine gedanken und warum ich diese meinung habe, dann frag nach oder kommst du dir jetzt extrem toll vor mit deinem scheiss kommentar?
ich könnte dir einiges an hintergrundwissen auspacken, aber darum gehts hier eigentlich nicht...
ein forum ist zum austauschen von meinungen da, das von mir war eine meinung, das von dir war nur reines provozieren,...ich steh da nicht so drauf, in nem normalen ton diskutieren gerne....aber nicht so mein freund
felix

Michassammy
TÜV-Knutscher
Re: @michasammy

Beitrag von Michassammy » Mi 31.08.05 23:29

> Felix306 schrieb:
>
> halt dich mal zurück, .....
>
> wie redest du eigentlich mit mir?
>
> ich hab hier meine meinung kund getan und ich weiss sehr wohl wovon ich spreche.
> ich habe 90% verwandschaft die unter diesem regime gelitten haben.
> das fängt beim vater an und hört bei meinen cousinen auf.ich selber zähle mich auch noch dazu.
> ich beziehe mein wissen nicht aus der bildzeitung sondern aus lebenserfahrung, wenn sie dir deinen vater mal weg sperren oder du flüchten musst aus angst zu überleben, dann reden wir mal weiter ja?
> und solche extrem linken leute sitzen da durch weg in den reihen, auch wenn die merkel nicht sauber ist, kann man das bei der cdu nicht auf die partei-politik vorstellungen einer ganzen partei beziehen.
> was willst du von wegen bildzeitung?
> wenn du keine ahnung hast über meine gedanken und warum ich diese meinung habe, dann frag nach oder kommst du dir jetzt extrem toll vor mit deinem scheiss kommentar?
> ich könnte dir einiges an hintergrundwissen auspacken, aber darum gehts hier eigentlich nicht...
> ein forum ist zum austauschen von meinungen da, das von mir war eine meinung, das von dir war nur reines provozieren,...ich steh da nicht so drauf, in nem normalen ton diskutieren gerne....aber nicht so mein freund
> felix

deine Zusammenlegung / Pauschalisierung der ganzen Partei war ausschlaggebend für mein Posting !!!
dabei wiedersprichst du dich selbst, vergleiche mal dein letztes und vorletztes Posting ;)

ich habe auch viele Jahre in diesem Land gelebt und ich war sicher nicht derer Meinung, in vieler Hinsicht !!!!!
dennoch hatte dieses Land in den Grundzügen und vieles andere gute Seiten, das es son "scheiß" wie die St** gab hängt auch mit der besonderen Lage von damals zusammen, es gab den kalten Krieg und es gab die Russen die dem Land schön die "Pistole" an den Kopf gehalten haben.

die BRD/DDR hatten halt diese besondere Lage, nirgends auf der Welt war es so einfach Informationen von Ost und West zu tauschen, spionieren o.ä. das wusste die ganzen Aliierten und haben sich in beiden Ländern schön ausgetobt, was meinste wäre passiert wenn die DDR nicht kaputt gegangen wäre?????
wäre es jemals rausgekommen??? war die BRD besser? haben die keine Telefone abgehört, Daten geführt o.ä. ????

bist Du dir heute sicher das beim Telefonat mit deinen Eltern noch jemand zuhört???
was meinst wer noch alles "Dreck" am stecken hat??? (die Kohl-Akten sind heute noch nicht veröffentlicht, warum nur??) egal welche Partei....

ich meine man weis es nicht...
und das die Methoden von früher äusserst Fragwürdig sind ist auch meine Meinung, bezüglich auch deines Schicksals !!

mein Posting war übrigens nicht Provokant gemeint, ich habe eher dein Posting so aufgefasst, deine Schreibweise zeugte ja nicht grad von einem "Talent" sich vernünftig auszudrücken, vieleicht war es ja von dir so beabsichtigt da von deiner Seite anscheinend kein Interesse besteht sich mit der Thematik auseinander zu setzen sondern eher purer Hass besteht, hat man beim 2. Posting ja auch gesehen.... :roll:

aber nichts für ungut, habe das auch erlebt, gute sowie schlechte Seiten, nur mach ich meine Augen nicht zu und sage is alles ***Mist*** gewesen, sondern setze mich damit auseinander warum es so war...

is auch nur meine Meinung ;)

Michassammy
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 31.08.05 23:56

vorhin hab ich im vorbeigehen irgendne wahlsendung gesehen, die auf irgendnem öffentlichen-rechtlichen lief - jedenfalls stand rechts oben im eck:

wahlo5

das sah für mich in dem kurzen moment so aus wie

wahllos ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 01.09.05 07:57

unsere meinungen sind da wohl zu verschieden.
lassen wir das.
zum thema rechtschreibung... ich bin froh, wenn ich unter der woche mal 10 min. hab ums forum zu lesen und nen beitrag zu schreiben, daher auch die "nichtbeachtung" der rechtschreibung, was das groß und klein schreiben betrifft, ich hab da einfach keine lust dazu!
wer weiss, vielleicht könnte ich das ja auch?
muss mich aber nicht darüber profilieren, den sinn meiner postings hat noch jeder verstanden.
und bei meiner meinung bleibe ich, es wäre für mich unerträglich von so einer partei regiert zu werden, nach allem was war...und das kann mir und den anderen niemand abstreiten.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 01.09.05 08:15

Bei uns hängt ein Wahlplakat von der CDU, was sinngemäss heisst, dass mit der SPD jetzt 1000 Arbeitsplätze pro Tag wegfallen. Das Problem ist nur, dass jemand so schlau war und "1000 Arbeitsplätze pro Tag weniger" so gross geschrieben hat, dass es das einzige ist, was man auf Entfernung lesen kann ;)
Der Rest drumherum geht da unter, wenn man nicht gerade daneben steht. Was man im Auto seltenst tut *g*

Ansonsten finde ich es immer wieder "schön", wie auch 15 Jahre nach Zusammenschluss noch das alte Zeugs rausgekramt wird. Auch der Oskar war vor 15 Jahren nicht gerade der Verfechter des Mauerfalls. Trotzdem redet jetzt kein Mensch drüber. Die DDR hatte nur das Problem, dass sie bei der Wiedervereinigung der Verlierer war. Nur deswegen regt sich Hinz und Kunz auf. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der BND andere Mittel wie die **** genutzt hat? Nur, diesen Staat gibt es noch und deswegen kommt nix raus. Wie heisst es immer noch so schön: Die Geschichte schreibt der Gewinner.

Aber das ist ja typisch für die Deutschen. Für den 2. Weltkrieg ist die heutige Generation ja immer noch Schuld.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Do 01.09.05 09:49

> Felix306 schrieb:
>
> unsere meinungen sind da wohl zu verschieden.
> lassen wir das.
> zum thema rechtschreibung... ich bin froh, wenn ich unter der woche mal 10 min. hab ums forum zu lesen und nen beitrag zu schreiben, daher auch die "nichtbeachtung" der rechtschreibung, was das groß und klein schreiben betrifft, ich hab da einfach keine lust dazu!
> wer weiss, vielleicht könnte ich das ja auch?
> muss mich aber nicht darüber profilieren, den sinn meiner postings hat noch jeder verstanden.
> und bei meiner meinung bleibe ich, es wäre für mich unerträglich von so einer partei regiert zu werden, nach allem was war...und das kann mir und den anderen niemand abstreiten.

Ok das Thma is zu komplex um es so zu diskutieren, muß ja auch nicht sein !
deine rechtschreibung meinte ich nicht, auf sowas achte ich nicht, ich habe selbst eh zu viele fehler, weil ich zu schnell schreibe und die Tastatur bei Groß-Kleinschreibung bei dem Tempo streikt...

ich Denke was wir wählen und warum muß jeder selbst für sich ausmachen, mische mich da bei keinem Menschen ein und bin auch nicht böse wenn jemand etwas anderes Wählt als ich, sind eben zu viele verschiedene faktoren bei jedem Menschen.

ob nun CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/links und was es sonst noch gibt, FAKT ist eins !!!
REGIERT werden wir von Menschen die von der Wirtschaft beeinflusst sind und DIESE Menschen entscheiden mit sicherheit nicht im Sinne des Volkes...

Michassammy
Bild

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Do 01.09.05 09:56

> Timon schrieb:
>
> Bei uns hängt ein Wahlplakat von der CDU, was sinngemäss heisst, dass mit der SPD jetzt 1000 Arbeitsplätze pro Tag wegfallen. Das Problem ist nur, dass jemand so schlau war und "1000 Arbeitsplätze pro Tag weniger" so gross geschrieben hat, dass es das einzige ist, was man auf Entfernung lesen kann ;)
> Der Rest drumherum geht da unter, wenn man nicht gerade daneben steht. Was man im Auto seltenst tut *g*
>
> Ansonsten finde ich es immer wieder "schön", wie auch 15 Jahre nach Zusammenschluss noch das alte Zeugs rausgekramt wird. Auch der Oskar war vor 15 Jahren nicht gerade der Verfechter des Mauerfalls. Trotzdem redet jetzt kein Mensch drüber. Die DDR hatte nur das Problem, dass sie bei der Wiedervereinigung der Verlierer war. Nur deswegen regt sich Hinz und Kunz auf. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der BND andere Mittel wie die **** genutzt hat? Nur, diesen Staat gibt es noch und deswegen kommt nix raus. Wie heisst es immer noch so schön: Die Geschichte schreibt der Gewinner.
>
> Aber das ist ja typisch für die Deutschen. Für den 2. Weltkrieg ist die heutige Generation ja immer noch Schuld.
>
> Gruss
> Frank

kann ich voll und ganz Unterschreiben Frank!!!!!!

mein Opa war in der DDR Offizier, ich kenne also was es gab und was der "Westen" auch gemacht hat, beide waren gleich schlimm :roll:

ich finde es blos immer lustig von der CDU das sie und weis machen will wieviel bei der SPD schief gelaufen ist, was alles schlecht ist ect...
aber was war mit den JAHRZEHNTEN vor der SPD ???????? wo die CDU alles in den Sand gefahren hat???

da hätte jede Partei kommen können, das hätten die genau so schwer gehabt wie die SPD jetzt...

das Regierungssytem in Deutschland ist auch nicht dafür gemacht von EINER Partei geriert zu werden, das haben die Aliierten so gemacht das es nie weider passieren kann wie damals...

NACHTEIL = siehste heute, regiert hat nicht nur die SPD, haben alle die im Boot sitzen durch Blockieren, Abstimmungen est....

aber war ja keiner ;)

ich persönlich bin echt froh das ich nen Haus habe, Schuldenfrei !!!! und wenns noch Bunter wird hau ich mir ne Solaralnage aufs dach, eine Sonnendusche in den garten und baue alles an was ich brauche :lol:

gruß Michassammy
Bild

Antworten