> Felix306 schrieb:
>
> halt dich mal zurück, .....
>
> wie redest du eigentlich mit mir?
>
> ich hab hier meine meinung kund getan und ich weiss sehr wohl wovon ich spreche.
> ich habe 90% verwandschaft die unter diesem regime gelitten haben.
> das fängt beim vater an und hört bei meinen cousinen auf.ich selber zähle mich auch noch dazu.
> ich beziehe mein wissen nicht aus der bildzeitung sondern aus lebenserfahrung, wenn sie dir deinen vater mal weg sperren oder du flüchten musst aus angst zu überleben, dann reden wir mal weiter ja?
> und solche extrem linken leute sitzen da durch weg in den reihen, auch wenn die merkel nicht sauber ist, kann man das bei der cdu nicht auf die partei-politik vorstellungen einer ganzen partei beziehen.
> was willst du von wegen bildzeitung?
> wenn du keine ahnung hast über meine gedanken und warum ich diese meinung habe, dann frag nach oder kommst du dir jetzt extrem toll vor mit deinem scheiss kommentar?
> ich könnte dir einiges an hintergrundwissen auspacken, aber darum gehts hier eigentlich nicht...
> ein forum ist zum austauschen von meinungen da, das von mir war eine meinung, das von dir war nur reines provozieren,...ich steh da nicht so drauf, in nem normalen ton diskutieren gerne....aber nicht so mein freund
> felix
deine Zusammenlegung / Pauschalisierung der ganzen Partei war ausschlaggebend für mein Posting !!!
dabei wiedersprichst du dich selbst, vergleiche mal dein letztes und vorletztes Posting
ich habe auch viele Jahre in diesem Land gelebt und ich war sicher nicht derer Meinung, in vieler Hinsicht !!!!!
dennoch hatte dieses Land in den Grundzügen und vieles andere gute Seiten, das es son "scheiß" wie die St** gab hängt auch mit der besonderen Lage von damals zusammen, es gab den kalten Krieg und es gab die Russen die dem Land schön die "Pistole" an den Kopf gehalten haben.
die BRD/DDR hatten halt diese besondere Lage, nirgends auf der Welt war es so einfach Informationen von Ost und West zu tauschen, spionieren o.ä. das wusste die ganzen Aliierten und haben sich in beiden Ländern schön ausgetobt, was meinste wäre passiert wenn die DDR nicht kaputt gegangen wäre?????
wäre es jemals rausgekommen??? war die BRD besser? haben die keine Telefone abgehört, Daten geführt o.ä. ????
bist Du dir heute sicher das beim Telefonat mit deinen Eltern noch jemand zuhört???
was meinst wer noch alles "Dreck" am stecken hat??? (die Kohl-Akten sind heute noch nicht veröffentlicht, warum nur??) egal welche Partei....
ich meine man weis es nicht...
und das die Methoden von früher äusserst Fragwürdig sind ist auch meine Meinung, bezüglich auch deines Schicksals !!
mein Posting war übrigens nicht Provokant gemeint, ich habe eher dein Posting so aufgefasst, deine Schreibweise zeugte ja nicht grad von einem "Talent" sich vernünftig auszudrücken, vieleicht war es ja von dir so beabsichtigt da von deiner Seite anscheinend kein Interesse besteht sich mit der Thematik auseinander zu setzen sondern eher purer Hass besteht, hat man beim 2. Posting ja auch gesehen.... :roll:
aber nichts für ungut, habe das auch erlebt, gute sowie schlechte Seiten, nur mach ich meine Augen nicht zu und sage is alles ***Mist*** gewesen, sondern setze mich damit auseinander warum es so war...
is auch nur meine Meinung
Michassammy