Pitbull vs. Stachelschwein

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Re: Pitbull vs. Stachelschwein

Beitrag von madmat » Fr 29.07.05 09:46

Die 2 Sätze eines Hundebesitzers:

1.)Keine Angst - der tut nix.
2.)Huch - das hat er ja noch nie gemacht...

:roll:

Am besten finde ich die Kuh-ähnlichen Riesenmonster die ihren natürlichen Spieltrieb in der 38m² Großstadtbude ausleben dürfen.
Verboten...
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 29.07.05 09:58

> nicole205 schrieb:
>
> Muss Obelix da recht geben.
> Im grunde ist jeder Hund gefährlich.

Jeder Hund kann gefährlich gemacht werden.

> Mein Bruder hat einen Amerikan Steffort Terrier , das ist ein super liebes Tier.
> Hat auch schon viel mitgemacht bevor sie zu meinem Bruder kam.
> Meine Tochter spielt mit ihr aber wir würden die 2 nie aus den Augen lassen.

Würde ich bei keiner Hund/Kind Kombination.

> [...]
> Aber ich bin auch der Meinung das ein hund von natur aus lieb ist und der Besitzer ihn zu einem Kampfhund macht .

Prinzipiell schon. Aber es gibt auch eindeutig eine 'genetische Disposition', will sagen, es ist teilweise angeboren. Zum Beispiel werden auch Schäferhunde auf eine hohe Schmerzschwelle ausgewählt. Weniger Schmerz, bedeutet, daß sie länger dranbleiben. Und sich dann im Zweifelsfall ein ganzes Stachelschwein ins Gesicht drücken. Diese Eigenschaft haben auch Hunde, mit denen nicht gearbeitet wird, das muß man als Halter wissen, und dementsprechend aufpassen, daß der Hund erst gar keine aggressiven Neigungen bekommt.
Das wurde bei Terriern, und speziell den sogenannten 'Kampfhunden' schon lange gemacht. Das heißt ja nicht, daß sie angeborenerweise übersteigert aggressiv sind, aber wenn sie einmal anfangen, hören sie so schnell nicht wieder auf. Wie gesagt, gilt auch für die Hunde, die viel im Schutzdienst eingesetzt werden. Und in Australien z.B. gehört in einigen Communities der deutsche Schäferhund in die gleiche Kategorie wie die hiesigen Listenhunde.

Der Hund ist von Natur aus ein Rudeltier, und er testet von Welpenalter an aus, was er sich erlauben darf. Und natürlich, wenn der Halter 'schwächelt' ist es die natürlichste Sache für den Hund, sich selbst an die Spitze zu setzen, und damit dann auch zu entscheiden, wann Aggression angebracht ist, und wann nicht. Geht soweit, daß das 'Herrchen' angegriffen wird.

Typischerweise wird es bei kleinen Hunden 'süß' gefunden, wenn die sich 'nichts gefallen lassen', auch schon mal die Besitzer angauzen usw. Naja, wenn die dann an ein Kind gehen, beißen können die auch, und da gerade die kleinen oft ziemlich verfault im Mund sind, gibt das schöne Wundinfektionen. Außerdem haben die, da sie ja nie sich in eine Rangfolge einordnen mußten, nicht gelernt, sich zu artikulieren, d.h. daß die dann oft ohne arttypische Warnung zuschnappen.

Also, man kann einen Hund auch 'passiv' aggressiv machen, indem man ihm nicht einen festen Platz im Rudel gibt. Ist ja alles lieb gemeint, aber der Hund versteht es halt falsch, und setzt sich an die Spitze.

Gibt da 'ne Menge Theorien und Meinungen zu, das ist halt meine :)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Fr 29.07.05 10:57

öhhh es sind nicht die hunde ein im falle eines falles eingeschläfert gehören sondern die HALTER! wenn ich überleg welches gesoggs bei uns mit diversen hunden rumrennt weils eben COOOOOL ist als "gangsta" so n hund zu haben...krass män!

man sollte GRUNDSÄTZLICH einen iq test zum halten von tieren einführen. dann gibts auch kein theater mehr mit "kampfhunden"..bzw nimm mal n berhardiener (lieeeeebe vertrottelte tiere) und schlag den jeden tag, quäl ihn wos nur geht...der is auch irgendwann mal scharf und unberechenbar. das ganze auf bestimmte rassen zu beziehen halt ich für falsch und das dümmste was ich seit langem gehört hab!
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 29.07.05 11:19

> onkel-howdy schrieb:
>
> öhhh es sind nicht die hunde ein im falle eines falles eingeschläfert gehören sondern die HALTER! wenn ich überleg welches gesoggs bei uns mit diversen hunden rumrennt weils eben COOOOOL ist als "gangsta" so n hund zu haben...krass män!

ACK.

> man sollte GRUNDSÄTZLICH einen iq test zum halten von tieren einführen. dann gibts auch kein theater mehr mit "kampfhunden"..bzw nimm mal n berhardiener (lieeeeebe vertrottelte tiere) und schlag den jeden tag, quäl ihn wos nur geht...der is auch irgendwann mal scharf und unberechenbar. das ganze auf bestimmte rassen zu beziehen halt ich für falsch und das dümmste was ich seit langem gehört hab!

Man kann durch Zucht Eigenschaften der Tiere herausarbeiten oder zurückdrängen, die indirekt das Verhalten beeinflussen. Schau man sich nur mal die Border Collies an, die ohne eine Spur von Ausbildung zu haben, alles 'hüten' was ihnen vor die Nase läuft. Genauso kann man Hunde auf 'Härte' selektieren. Oder auf 'Raubzeugschärfe' bei Jagdhunden. Die Hunde sind ja dann nicht von Geburt an 'böse', es fällt nur sehr viel leichter, sie 'böse' zu machen.

Nur mal so. Ich finde den Listenkram auch Schwachsinn, aber eine genetische Disposition komplett zu verleugnen ist genauso gefährlich.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Fr 29.07.05 15:44

meerschweinchen? hast du schon mal ein meerschweinchen mit solchen stacheln gesehen?
nicht mal ein punkermeerschweinchen sieht so aus.

aber was lernen wir daraus? warum kampfhund kaufen/halten. lieber ein guttrainiertes stachelschwein *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Fr 29.07.05 23:21

> Anti-Hero schrieb:
>
> :show: ganz klarer sieger nach Stichen, the Meeeerschweinchhhhhhen.
der muss zur weltmeisterschaft in Bild

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Sa 30.07.05 12:37

> obelix schrieb:
>
> > Terrier können nix dafür ... da geht der Schalter rum und dann gehts rund bis zum Verrecken ..... ich hätte ja auch gerne nen Terrier (aber keinen sog. Kampfhund) - aber genau dieser Aspekt lässt mich doch noch überlegen. Die Sozialverträglichkeit ist nicht die beste :?
>
> terrier sind mir zu hektisch. das harmoniert ned mit meinem wesen:-)
> aber zu der illusion, ne hund beherrschen zu können: wenn da mal "der schalter" richtig rum geht beherrscht so ein tier niemand mehr.
> ich sprech da aus erfahrung - mein alter herr hat rottis gezüchtet. da gsb's schon mal die eine oder andere brenzlige situation. und das sind - entgegen der landläufigen meinung - keine kampfhunde.
>
> selbst ein pudel kann zur gefáhr werden, nur mal so zum nachdenken.
>
> ich würde mir nie anmassen, zu sagen ich häte meinen hund imemr im griff,d enn das hat niemand. leider haben die meisten leute so einen hund nicht aus liebe zum tier sondern als ego-krücke. oder um ne waffe legal mitführen zu können.
>
> schade eigentlich, das ist der grund, warum diese dinge überhaupt entstanden sind.
>
> gruss
>
> obelix

für dich gibs doch ehnur eine Hunderasse
nähmlich die der auch Idefix entstammt *g*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Sa 30.07.05 12:53

Aua das ist ja mal eklig. Der Arme Hund o_O aber ist schon ein bisschen dämlich da nicht aufzuhören. Aber wenn man einge Kommentare wieder liest.. von madmat z.B. nene. Ich mag leute die immer Kommentare zu Themen abgeben müssen, mit denen sie sich offensichtlich noch nie auseinandergesetzt haben.

Ich wurde, als ich klein war, von einem Cocker Spaniel ins Gesicht gebissen. Er hat mir ganz fein von innen und von außen in die Backe gebissen. (ich hab vor schreck den Mund aufgerissen und der ist mit der Schnauze voll rein) Das hat auch geblutet wie schwein und hätte sicher auch schlimmer ausgehen können, aber behaupte ich jetz Spaniel gehören eingeschläfert? o_O

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Sa 30.07.05 13:52

Wir hatten mal nen Dackel, der hat mir in die Nase gebissen. Ich habe die Narbe heute noch auf der Nase. War allerdings auch selber schuld :roll: !

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 30.07.05 15:18

> madmat schrieb:
> Am besten finde ich die Kuh-ähnlichen Riesenmonster...

Bis hierhin könnte man meinen du meinst die Besitzer :lol:

> Waldfee106 schrieb:
> Ich finds immer krass, dass es so oft Weibchen sind ....

Männchen kommen schneller dahinter dass sie grad Blödsinn machen ^^

Ansonsten ist dem Stachelschwein zu gratulieren. Sowas schafft nicht jeder :D
KTM - Ready to repair :D

Antworten